Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
    Wir empfehlen die ETS5, die ETS4 wird aufgrund der großen Datenbank des Glastasters etwas langsam.
    Für mich der erste relevante Grund auf die ETS5 umzusteigen, da man aufgrund der immer größer werdenden DBs mit der ETS4 zunehmend Performance-Probleme bekommt.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

<OT>gibt es eigentlich Programmierungen, die man nicht mit der ETS 5 machen kann, und zwingend eine ältere ETS braucht (z.B. bei Altanlagen)? Oder lassen sich alle alten Projektdateien umwandeln?</OT>
      Gruß
      Florian

Kommentar

Solange keine "hässlichen" PlugIns in den alten Datenbanken sind geht ein Import in die höhere Versions meist Problemlos.

Kommentar

Danke

Kommentar

Hallo ,

habe gerade den neuen Sensor ausgepackt , DB runter geladen und in die ETS 4 importiert ! Es es Richtig das die DB nur 4 bzw. 8fach Sensoren anzeigt .
            Z.B BE-GT04x.01 Glastaster 4-fach Plus

LG Andreas

Kommentar

Didi19167 Hast Du nicht gerade die DB vom Glastaster 1 und brauchst aber die vom Smart 2? Hrhr...
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hallo,

hab eine Frage zum Glastaster, kann aber sein das ich es überlesen habe?!
                Hat der auch einen Annäherungssensor? So das er nur dann das Display beleuchtet wenn man in der Nähe ist?

Und was haltet ihr, die die ihn schon haben von der Auflösung?? Im Zeitalter von 4k und hochauflösenden Displays sollte doch eine fürs Auge nicht mehr
                wahr zu nehmende Pixeldichte Standard sein, gerade bei so kleinen Display-diagonalen.

Gruß,
                Thomas

Kommentar

Zitat von ToStr Beitrag anzeigen
                  Hat der auch einen Annäherungssensor? So das er nur dann das Display beleuchtet wenn man in der Nähe ist?
                  Nein, dafür gibt's einen Helligkeitssensor und ein Präsenz(-Eingangs)-Objekt.

Und was haltet ihr, die die ihn schon haben von der Auflösung?? Im Zeitalter von 4k und hochauflösenden Displays sollte doch eine fürs Auge nicht mehr wahr zu nehmende Pixeldichte Standard sein, gerade bei so kleinen Display-diagonalen.
                  Wer will denn schon auf einem Taster Fernsehen??? Als nächstes wird ein SAT-Tuner gewünscht?
                  Gruß
                  Frank

Kommentar

Wer will denn schon auf einem Taster Fernsehen??? Als nächstes wird ein SAT-Tuner gewünscht?
                    Aber bitte erst wenn KNX TP auf 1 GBit aufgebohrt wurde, sonst schimpft wieder jeder, dass das Bild ruckelt
                    Gruß
                    Florian

Kommentar

Hallo,

hab eine Frage zum Glastaster, kann aber sein das ich es überlesen habe?!

Und was haltet ihr, die die ihn schon haben von der Auflösung?? Im Zeitalter von 4k und hochauflösenden Displays sollte doch eine fürs Auge nicht mehr
                      wahr zu nehmende Pixeldichte Standard sein, gerade bei so kleinen Display-diagonalen.

Gruß,
                      Thomas
                      Klar.

Für auskömmliche EUR 136 (Voltus-Preis) kann man ja Taster mit "4k und hochauflösenden Displays" entwickeln und produzieren. Ich vermute der sollte dann auch von der Energiebilanz her quasi identisch sein, sprich nicht mehr Abwärme produzieren und insgesamt auch nicht mehr Energie aus dem TP ziehen?

Und von wegen "so kleinen Display-diagonalen" - den direkten Vergleich z.B. zu einem Gira TS3+ oder Berker B.IQ kannst Du Dir vorstellen bez. der Display-Diagonalen?

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Mit ging es hier nicht um Vergleiche mit TV Geräten. Aber auf einem Smartphone sind solche hochauflösenden Displays ja auch nicht mehr weg zu denken.
                        Und wenn ich dann in ein Smartes Home komme und Taster mit deutlich erkennbarer Pixelgrafik vor finde weiß ich nicht ob mir das so recht gefallen will.

Ich hab ja auch nach euren Eindrücken gefragt, Vergleiche hab ich selber keine, da ich mich erst vor kurzem angefangen habe mich damit zu beschäftigen.

MarkusS Ich werd mir die beiden Produkte mal anschauen. Zum Vergleich.

Gruß

Kommentar

Nö, Du solltest Dir eher Zennio Z41 anschauen, oder Elsner Corlo Touch, das kommt Deinen Anforderungen deutlich näher.

Kommentar

... Aber auf einem Smartphone sind solche hochauflösenden Displays ja auch nicht mehr weg zu denken.
                            Auf dem Smart 2 sollen ja auch keine Bilder mit 24bit Farbtiefe dargestellt werden (was auch nicht geht), womit diese Vergleiche hinken. Und zur Darstellung der Schrift, sowie der Pictogramme ist die Auflösung und Farbtiefe doch mehr als ausreichend?!

Und wenn ich dann in ein Smartes Home komme und Taster mit deutlich erkennbarer Pixelgrafik vor finde weiß ich nicht ob mir das so recht gefallen will.
                            Es besteht hier kein Kaufzwang! Man kann auch mit herkömmlichen KNX-Tastern (mit Wippen im Schalterprogramm) Licht an- und ausschalten...

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
                            Nö, Du solltest Dir eher Zennio Z41 anschauen, oder Elsner Corlo Touch, das kommt Deinen Anforderungen deutlich näher.
                            Vielleicht mag er aber nicht das Geld dafür in die Hand nehmen?
                            Gruß
                            Frank

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                              Vielleicht mag er aber nicht das Geld dafür in die Hand nehmen?
                              Ist doch die Standardforderung hier im Forum dass eine KNX-Funktion inkl. Aktorkanal und Taster mit "4K und Dolby-Surround und eingebauter Eierkraulautomatik" nicht teurer sein darf als eine vergleichbare, konventionell installierte Funktion.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen

"4K und Dolby-Surround und eingebauter Eierkraulautomatik"
                                Dolby-Surround ist oldschool. Heutzutage muss es schon ATMOS sein mit DTS-VoG Unterstützung.... mindestens.

Aber Ok - ich kann es schon verstehen, ein Smartphone für 50€ hat heute schon ein besseres Display. Trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen. Als Taster bin ich echt happy, das MDT so ein geiles Preis-/Lesitungsverhältnis hat. Da ich ca. 20 Stück brauche, muss ich mir über Mischen kein Gedanken machen. Jetzt kommt überall der gleiche hin (außer in der Garaga).

Kommentar

Lädt...
                                X