Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
....
Bei der aktuellen Geschwindigkeit, wird es für alle 4 Typen in wenigen Tagen keine Rückstände mehr geben.
Wir sind froh, wenn wir im Februar auf 4 Wochen Lieferzeit runterkommen. Es sind noch x-tausende Taster in Bestellung.
Von Lagerbestand ist in den nächsten Monaten nicht auszugehen. Dafür ist der Bestelleingang einfach zu hoch.
Wir sind froh, wenn wir im Februar auf 4 Wochen Lieferzeit runterkommen. Es sind noch x-tausende Taster in Bestellung.
Von Lagerbestand ist in den nächsten Monaten nicht auszugehen. Dafür ist der Bestelleingang einfach zu hoch.
Aus reiner Neugierde, in welcher Grössenordnung belaufen sich die Gsamtbestellungen?
Wie habt ihr beim Eintaste-Rollladen-Betrieb das KO mit der Richtungsangabe verknüpft? Meine Jalousie-Aktoren sind Hager TXA628C. Habe das Problem, dass ich teilweise zweimal drücken muss, da der Taster nicht weiß, ob er hoch oder runter fahren soll.
Das ist auch mit anderen Rolladenaktoren so, nicht jeder liefert KO´s wie aktuelle Fahrtrichtung oder status oben/unten/fährt...
Nimm einfach das Langzeitobjekt und wundere Dich nicht, wenn es gelegentlich doch nicht klappt, da Du ja die Rolläden auch über Alarme, Presets und Werte direkt steuern kannst
Jens
Kann mir jemand hierzu noch was sagen, meine Aktoren liefern leider keine Fahrtrichtung. Und was ist ein Langzeitobjekt?
Ich habe bei meinen Glastastern in letzter Zeit immer mal wieder ein Verhalten gesehen... kann jemand von Ähnlichem Berichten?
Verschiedene Ausprägungen...
- Der GT2 reagiert nur halb auf die Patschfunktion... LEDs werden alle Blau aber es wird nicht geschaltet. Beim zweiten Mal geht es dann. Meist jedoch direkt beim ersten Mal.
Das Problem habe ich bei der Rev 1.5 mit Temp auch. Gefühlt immer dann, wenn man im Vorbeigehen drauf patscht. Es macht den Eindruck, dass ein zu kurzer Patscher oder Patscher mit zu kleiner Fläche den Schalter in eine Situation bringt, wo die Visuelle Bestätigung kommt, aber der Schaltvorgang nicht ausgelöst wird.
Wenn ich "konzentriert" patsche, klappt es meistens.
Ich benutze die Patschfunktion in jedem Raum, um das Hauptlicht zu schalten. Beim reinlaufen in den Raum während des Vorbeigehens auf den Schalter patschen führt oft zu einer "Ehrenrunde": zurück zum Schalter und nochmal drauf.
Das Problem habe ich bei der Rev 1.5 mit Temp auch. Gefühlt immer dann, wenn man im Vorbeigehen drauf patscht. Es macht den Eindruck, dass ein zu kurzer Patscher oder Patscher mit zu kleiner Fläche den Schalter in eine Situation bringt, wo die Visuelle Bestätigung kommt, aber der Schaltvorgang nicht ausgelöst wird.
Wenn ich "konzentriert" patsche, klappt es meistens.
Ich benutze die Patschfunktion in jedem Raum, um das Hauptlicht zu schalten. Beim reinlaufen in den Raum während des Vorbeigehens auf den Schalter patschen führt oft zu einer "Ehrenrunde": zurück zum Schalter und nochmal drauf.
Kann es sein, dass Du die Putzfunktion aktiv hast?
Kann es sein, dass Du die Putzfunktion aktiv hast?
Nein. Denn die verhält sich anders: blinkt mehrfach weiß mir allen LDEs statt 1x blau.
es ist schon das optische Feedback vom Schaltprozess. Nur ohne schalten.
Nein. Denn die verhält sich anders: blinkt mehrfach weiß mir allen LDEs statt 1x blau.
es ist schon das optische Feedback vom Schaltprozess. Nur ohne schalten.
Könnte eine Umschalten Funktion sein, ohne korrekten Status. Was sagt denn der Gruppenmonitor?
Ein Fehler im Taster wäre längst aufgetaucht.
Hallo, ich habe mal eine Frage. Auf dem Glastaster 1 konnte ich über die LED Priorität anzeigen lassen, wenn ich irgendwo ein Fenster offen habe. Dies kann ich ja auch wieder über den GT2 machen lassen, bisher habe ich aber nur gefunden, wie ich dies auf den LED mache, wenn ich im "Bedienmodus" bin. Dann werden mir meine LEDs auch entsprechend farbig und blinkend angezeigt. Wenn ich jedoch im Standy bin, bekomme ich keine anzeige mehr, dann leuchten die LED wieder in der Standby-Farbe. Dies hilft mir leider so nicht richtig weiter.
Ersatzweise hatte ich nun gehofft, dass ich dies über die Infoanzeige / Meldung 1-4 abzudecken. Damit funktioniert es auch, dass ich die Anzeige bekomme, wenn ein Fenster geöffnet wurde. Aber die Anzeige geht dann auch nicht wieder aus, wenn ich das Fenster schließe.
Gibt es einen Tipp, wie ich es schaffe,
a) auch im Standby über eine definierte blinkende LED angezeigt zu bekommen, wenn ein Fenster offen ist
b) die Meldung 1-4 wieder auszuschlaten, wenn das KO wieder auf 0 geht?
Danke!
Hallo, ich wollte meine Frage noch mal nach oben holen... Kennt jemand eine Lösung für die Statusanzeigen im Standby oder wie die Meldungen ohne Bestätigung verschwinden, wenn das Fenster wieder zu ist?
Hallo, ich wollte meine Frage noch mal nach oben holen... Kennt jemand eine Lösung für die Statusanzeigen im Standby oder wie die Meldungen ohne Bestätigung verschwinden, wenn das Fenster wieder zu ist?
Du könntest den Binäreingang auf zyklisches senden 10 sek. setzen und die Anzeigedauer der Meldungen auf 11 sek. Damit hättest du mit einer mittleren Verzögerung von 5 sek deinen Status.
Du könntest den Binäreingang auf zyklisches senden 10 sek. setzen und die Anzeigedauer der Meldungen auf 11 sek. Damit hättest du mit einer mittleren Verzögerung von 5 sek deinen Status.
Danke, aber so ganz überzeugt mich das noch nicht. Ich habe meine Fenster etagenweise über eine Oder-Logik zusammen gefasst, die Logik bekomme ich glaube ich nicht zum zyklischen senden. Alternativ müsste jeder meiner ca. 25 Fensterkontakte und dann damit auch noch meine Logiken ja durchweg alle 10 Sekunden ein Signal auf den Bus geben. Da die Fensterkontakte auch noch für die Jalousien & Temperatur ausgewertet werden, weiß ich nicht, ob ich über diese Schiene nochmal zusätzlichen Traffic auf den Bus bekomme. Aber allein durch die Fensterkontakte + Logik hätte ich dann 180 zusätzliche Telegramme in der Minute... 100% gefällt mir das Konzept noch nicht. Gibt es evtl. noch einen besseren Vorschlag? v.a. aktive LEDs des GT2 im Standby?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar