Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MoseP
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Der Elektriker hätte sich jetzt gewünscht, das die Meldung "WIndalarm" auf dem Tastenpaar der Raffs liegt. Also Tastenpaar 5/6 sind als Jalousie definiert und ich füge dort eine 1 bit Meldung dazu und dies überlagert bei Aktivierung des Windalarms dauerhaft das Tastenpaar. Aber leider geht das nicht.
    Nur mal so als Gedanken Anstoß.
    Was spricht dagegen, den Windalarm auf das Sperrobjekt des Tastenpaars zu setzen und gleichzeitig auf die LED Priorität der beiden Tasten? So habe ich die Sperre der Jalousie umgesetzt, die Tasten-LED leuchten dann blau (Frost) und die Bedienung ist gesperrt. Oder wolltest Du direkt den Text "Windalarm" dort anzeigen?

Ab Revision 1.5 kannst Du die Rücknahme der Meldung auch über den Wert 0 auf dem Meldungsobjekt parametrieren, damit müsste man schon eine definierte Taste drücken.

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    Ja klar, hab hier gerade ein Projekt, mit 60+ MDT Geräten, da übersieht man das schon mal schnell, und ist dann nervt dann.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Bei der Gelegenheit bitte auch mal die Inkonsistenz der Tag / Nacht Objekte bereinigen! Bei den Smart2 ist Standard Tag=1 / Nacht = 0. Bei so ziemlich allen anderen MDT Geräten ist es andersrum.
    Ja, hab eich bei der Bedienzentrale auch schon angemerkt.. aber man kann es ja anpassen, man muss nur daran denken.

• vento66
    antwortet
    Bei der Gelegenheit bitte auch mal die Inkonsistenz der Tag / Nacht Objekte bereinigen! Bei den Smart2 ist Standard Tag=1 / Nacht = 0. Bei so ziemlich allen anderen MDT Geräten ist es andersrum.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
    Ich lasse im Falle des Frostalarms (nur Rolladen hier) die LEDs beider Tasten rot leuchten.
    Ja, bei Windalarm leuchten die LEDs rot... aber neue Arzthelferin = Voodoo im KNX.

• mmutz
    antwortet
    Ich lasse im Falle des Frostalarms (nur Rolladen hier) die LEDs beider Tasten rot leuchten.

• BadSmiley
    antwortet
    Habe die Tage wieder ein Problem in einer Praxis gehabt.. der Windsensor meldet Windalarm... parametriert ist die Meldung 4 mit Windalarm in Rot. Leider wird eine Alarmmeldung immer durch einen Tastendruck zurück genommen.. ein erneutes senden des Windalarms erzeugt die Meldung zwar neu, aber die drücken immer erst und gucken dann was los ist.
    Der Elektriker hätte sich jetzt gewünscht, das die Meldung "WIndalarm" auf dem Tastenpaar der Raffs liegt. Also Tastenpaar 5/6 sind als Jalousie definiert und ich füge dort eine 1 bit Meldung dazu und dies überlagert bei Aktivierung des Windalarms dauerhaft das Tastenpaar. Aber leider geht das nicht.
    Nur mal so als Gedanken Anstoß.

• kloiner
    antwortet
    ... super! Vielen Dank!!!!

Das schau ich mir jetzt mal an!

• Frank84
    antwortet
    Eine Möglichkeit:
    http://service.knx-user-forum.de/?co...id=100079&dl=1

• gbglace
    antwortet
    Das Subforum KNX-UF Iconset hast noch nicht gesehen auf der Hauptseite?

• kloiner
    antwortet
    Hallo zusammen,

bevor ich mich an Photoshop ransetze, wollte ich mal kurz fragen, ob es irgendwo Symbole zum Nachladen gibt? Nur falls sich schon jemand die Mühe gemacht und bereit ist zu teilen?!?!

Ich dachte mal etwas gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr.

Danke und Gruß
    Oliver

• Frank84
    antwortet
    Ich kann das Verhalten, dass sich der gesamte Taster aufhängt auch bestätigen. Habe das bei einem Taster nun schon zweimal gehabt. Müsste dann die Busspannung hinten abziehen und wieder zugeben. Dann ging es wieder.

• matte1987
    antwortet
    Geil
    Aber nein, daran lags nicht. Hat dann auch nicht darauf reagiert als ich mit dem Finger die Taste berührte.

• mumpf
    antwortet
    Zitat von matte1987 Beitrag anzeigen
    Dabei wurde einmal auch unkontrolliert ein Befehl auf den Bus gesendet
    Fliege auf der Taste? Zumindest hat deswegen schon mal bei mir ein Glastaster 1 das Licht ein- und ausgeschaltet...

Gruß, Waldemar

• matte1987
    antwortet
    Ich habe in den letzten 4 Wochen nun 3 Mal an immer dem gleichen Taster (Rev. 1.7) erlebt, dass sich dieser plötzlich aufgehängt hat und einige der Tasten nicht mehr bedienbar waren. Dabei wurde einmal auch unkontrolliert ein Befehl auf den Bus gesendet (Das war auch noch die GA für "Lauter", sodass es uns fast die Ohren zeriss ^^)
    Erst ein Abstecken vom Bus und wieder Anstecken brachte Abhilfe. Ich habe davor nichts an dem Taster geändert.

Ich weiß, dass das nicht viele Infos sind, allerdings kann ich nicht wirklich mehr liefern.
    Hat jemand ins Blaue geraten ne Idee, woran das liegen könnte? hjk ?

Vielen Dank für die Hilfe!

Lädt...
X