Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das kann man so pauschalieren

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von DaLugi Beitrag anzeigen

Hallo,
      leider finde ich nicht, wo ich das in der ETS umstellen kann. Du schreibst im "Codepage"?
      Wahrscheinlich habe ich die Einstellung übersehen...

Vielen Dank!!

DaLugi
      Das ist eine Projekteinstellung nicht eine Einstellung der ETS Allgemein.

Kommentar

hallo ich habe diese MDT ETSapp runter geladen. und nun wie füge ich diese der ETS5 bei.

danke

Kommentar

Zitat von mxcxpx Beitrag anzeigen
          hallo ich habe diese MDT ETSapp runter geladen. und nun wie füge ich diese der ETS5 bei.

danke
          Startseite ETS unten rechts.

Kommentar

Um meinen Post von etwas weiter vorne abzuschließen (Treiber in ETS4 lite nicht installierbar):
            Ich habe nun den Treiber für den Glastaster installieren können in der ETS4 lite. Dank an MDT für den entscheidenden Hinweis. Wenn das Problem bei jemanden auftaucht, daher hier folgender Tipp:

Es gibt einen Falcon Treiber, der offensichtlich bei mir nicht aktuell war. Hier kann man den Treiber downloaden. https://www.knx.org/lu-de/software/f...load/index.php

Meine Datenbank ist um etwas 30 MB gewachsen. Vorher hat es noch geholfen, das ETS4 lite noch einmal ganz neu von knx.org herunterzuladen und zu installieren.

Kommentar

Zitat von nproepper Beitrag anzeigen
              Um meinen Post von etwas weiter vorne abzuschließen (Treiber in ETS4 lite nicht installierbar):
              Ich habe nun den Treiber für den Glastaster installieren können in der ETS4 lite. Dank an MDT für den entscheidenden Hinweis. Wenn das Problem bei jemanden auftaucht, daher hier folgender Tipp:

Es gibt einen Falcon Treiber, der offensichtlich bei mir nicht aktuell war. Hier kann man den Treiber downloaden. https://www.knx.org/lu-de/software/f...load/index.php
              Prima, hat bei mir dann auch so funktioniert.
              Vielen Dank für den wertvollen Tipp !!!

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                Wir haben natürlich auch für Lager bestellt. Es wird aber wohl noch 3 Wochen dauern bis alle Rückstände abgearbeitet sind. Wir bekommen seit letzter Woch 30-50 Stück/Tag.
                Gibt´s Liefertermintechnisch Neuigkeiten? Wann (ungefähr) können sich die Kunden, die im Juli bestellt haben, über einen Glastaster mit Temp. freuen?

Kommentar

Hi,

habe gerade noch mal mit MDT Rücksprache gehalten. Die Juli Aufträge dürften in 2 Wochen durch sein.

Man merkt die Begeisterung über das Produkt. Aktuell kommen wieder mehr Aufträge rein als Ware....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo, ich habe bei 2 Glastaster II ohne Temperatur ein leises, aber in ruhiger Umgebung deutlich wahrnehmbares, hochfrequentes Pfeifen. Da ich bisher nur 2 der Taster ohne Temp.-Messung ausgepackt habe, sind somit bisher 100% meiner Taster ohne Temperatur betroffen... Die Taster mit Temperaturmessung haben übrigens nicht dieses Verhalten.

In normaler Wohnumgebung würden die Geräusche wohl nicht auffallen, da die beiden Taster aber genau links und rechts vom Bett montiert sind und es im Bett zumindest teilweise sehr ruhig zugeht, höre ich dies und es stört.

Wer hat noch die GT II ohne Temperatur und kann bitte mal genau hinhören? Ggf. ein Problem einer bestimmten Serie?

hjk ist irgend etwas in dieser Richtung schon bekannt?

Danke, Heiko

Edit: Ich habe jetzt auch ma den dritten, den ich habe, ausgepackt, dieser pfeift ebenso. 2 pfeifen leise, einer etwas lauter. Im ruhigen Raum ab ca. 1 m Entfernung wahrnehmbar bei den leise pfeifenden, beim lauter pfeifenden fast im ganzen Raum. Klingt in etwa wie das Pfeifen bei billigen Netzteilen.
                    Zuletzt geändert von sonnenschirmer; 22.09.2016, 08:17.
                    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Kommentar

Ich habe den Taster selber nicht, könnte mir aber vorstellen das das was mit dem Display zu tun hat.
                      Pfeift er den auch wenn die Anzeige aus ist oder der Taster im Standby ist?

PS.: Geräusche werden ja meistens von Spulen erzeugt, ist vieleicht Zufall das die mit Temperartursensor nicht pfeiffen
                      Zuletzt geändert von PaladinIV; 22.09.2016, 13:39.
                      Gruß Markus

Kommentar

Heiko danke für deinen Erfahrungsbericht - ware schön, wenn andere User das bestätigen könnten.
                        Nur warum die mit dem Temp Sensor nicht pfeifen ist rätselhaft,...

Kommentar

Keine Sorge, ich höre meine MDT PM´s auch...glaubt auch keiner. Aber die machen Geräusche als hätten sie kleine Servomotoren.....ganz leise...aber hörbar.

Kommentar

Zitat von Burnmax Beitrag anzeigen
                            Keine Sorge, ich höre meine MDT PM´s auch...glaubt auch keiner.
                            Mach dir nichts draus, in 20 Jahren legt sich das.

Gruß
                            Florian

Kommentar

Zitat von sonnenschirmer Beitrag anzeigen
                              hjk ist irgend etwas in dieser Richtung schon bekannt?
                              Nein, da ist nichts bekannt. Ich kann da auch nichts hören. Wir schauen uns das mal an.

Kommentar

Zum Glück bin ich schon älter, gewisse Frequenzen sind bereits erledigt

Wenn ich ihn direkt an's Ohr halte, höre ich ein "Pfeifen". Mit und ohne Temperatursensor. Ich muss dazu den TS aber mit der BCU-Seite an mein Ohr halten. Von der Glasseite aus ist nichts zu hören. Und in der Dose dann wahrscheinlich weniger als nichts.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X