Das muss in der Entwicklung geprüft werden und geht leider nicht so schnell.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Hallo, ist beim GT2 ein Problem mit der Anzeige der Texte für den Funktionsname bekannt?
Laut Applikation stehen 20 Zeichen zur Verfügung. Benutze die Einstellung Textgröße verkleinern wenn Text zu lang.
Allerdings stellt er nur 18 Zeichen da. Das ist verwirrend.
Mein Text ist:
Zentral "Ab" sperren
Er stellt aber nur
Zentral "Ab" sperr
darZuletzt geändert von ewfwd; 16.04.2019, 20:03.
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenHat keiner das Problem, oder ist es einfach noch niemanden aufgefallen?
Kommentar
-
Das kann ich nicht bestätigen.
Hardwareversion 1.6, Programmversion v1.1
Schriftgröße für Tastenbeschriftung als auch Funktionsname steht auf klein.
Führt zu folgendem Ergebnis
WP_20190419_14_14_11_Pro.jpg
Kommentar
-
Okay, aber bei einem anderen String stellt er wie schon geschrieben noch weniger Zeichen da. Ist dann halt irgendwo nicht vorherzusehen wenn in der Applikation 20 Bytes steht wieviele Zeichen er tatsächlich darstellt.
Bei 123456789X123456789X stellt er sogar nur 14 da.
Hat die Glasbedienzentrale die gleiche Limitierung oder kann da die Zeichenkette durchlaufen als Animation wenn diese zu lang ist?
Man könnte die Zeichenkette ja um 1 Zeichen verschieben immer im Sekundentakt so als Idee für die zukünftige Entwicklung, oder Zeilenumbruch.Zuletzt geändert von ewfwd; 19.04.2019, 15:53.
Kommentar
-
Irgendwie musste ich bei deinem Screenshot an Elder Scrolls 4 Oblivion denken:
Screenshot
Ist aber ansonsten nichts besonderes, dass man die Länge eines Textes an die Größe des Objektes anpassen muss. Solange man weiß, unter welchen Bedingungen wie viele Zeichen dargestellt werden, kann man sich darauf einstellen und sinnvoll abkürzen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigenSolange man weiß, unter welchen Bedingungen wie viele Zeichen dargestellt werden, kann man sich darauf einstellen und sinnvoll abkürzen
Kommentar
Kommentar