Zitat von sonnenschirmer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glastaster 2 smart
Einklappen
X
-
Zitat von trollvottel Beitrag anzeigenHabe mal die DCA-App ausprobiert zum Symbole austauschen. Das klappt auch tadellos. Nur wie schaffe ich es, meinen eigenen Symbolen auch eigene Text-Bezeichnungen hinzuzufügen, sowie es bei den Standardsymbolen der Fall ist? Beim Parametrieren ist so ein Text echt hilreich, um das richtige Symbol aus dem Dropdown zu finden. Wenn ich nur einzelne Symbole ändere, bleibt sogar deren ursprüngliche Text-Bezeichnung erhalten, was extrem verwirrend ist wenn es sich eigentlich um ein ganz anderes Icon handelt...
Die ETS kann die geladenen Symbole in der Datenbank nicht anzeigen, dafür kannst du dir in der DCA die aktiven Symbole aller Tasten ansehen und diese dort tauschen. Also erst die Funktionen parametrieren und dann die Bilder in der DCA auswählen.
Kommentar
-
Ich habe drei Taster und es sieht so aus, als wäre einer defekt. Wenn ich ihn anschliesse, erscheint nach kurzer Zeit das Menu mit der Aufforderung, die unteren beiden Ecken zu berühren, um in den Programmiermodus zu kommen. Tue ich das, passiert nichts. Oben im Bildschirm laufen in zwei Zeilen irgendwelche Zahlen.
Hat irgendjemand das gleiche Problem?
Danke
kbend
Kommentar
-
Zitat von kbend Beitrag anzeigenIch habe drei Taster und es sieht so aus, als wäre einer defekt. Wenn ich ihn anschliesse, erscheint nach kurzer Zeit das Menu mit der Aufforderung, die unteren beiden Ecken zu berühren, um in den Programmiermodus zu kommen. Tue ich das, passiert nichts. Oben im Bildschirm laufen in zwei Zeilen irgendwelche Zahlen.
Hat irgendjemand das gleiche Problem?
Danke
kbend
Kommentar
-
Hi Martin!
Hast Du die ETS-App dafür denn bereits installiert?
Wenn nein: Du findest sie im KNX-Shop, einfach in den Warenkorb legen und weiter-weiter klicken, bis Du sie dann bei deinen Produkten runterladen kannst.
Unten in der Statusleiste der ETS findest Du (ich meine das war in der ETS4 ähnlich, hab nur die ETS5) eine Angabe über "x Apps aktiv": App-installieren.JPG
Über das "+" Symbol kannst Du die soeben runtergeladene Datei dann installieren.
Wenn Du nun einen Glastaster im Projekt hast, taucht die DCA als weiterer Slider auf: DCA-aufrufen.JPG
Zum Thema Dimmen:
Schau mal in deinem Dimmaktor. Dort gibt es sicherlich die Option, entweder bei einem festen Wert zu starten, oder bei einem einfachen Schaltvorgang den zuletzt eingestellten Wert wieder herzustellen. Eins von beidem wird es sicherlich sein.
Viele Grüße
Nico
Kommentar
-
Okay werde es weiter versuchen. Eine andere Frage hätte ich noch. Und zwar habe ich den Tag/Nacht umschaltet versucht das das Display anders wird. Und man kann bei minimale Helligkeit Nacht einstellen. Wenn ich zB auf 40% stelle schaltet er das Display komplett ab. Wie wird der Wert ermittelt.
Danke
Kommentar
-
Sicher das bei der Umschaltung auf Nacht nicht auch die Präsenz abgeschaltet wird? Schau Dir das am Besten mal im Gruppenmonitor an. Wenn Präsenz auf "0" gesetzt wird geht nämlich auch das Display sofort aus. Unterschiedliche Helligkeiten in Abhängigkeit des Tag/Nacht-Objekts funktioniert bei mir jedenfalls problemlos.Gruß,
Thomas
Kommentar
-
Zitat von kbend Beitrag anzeigenKann ich die Default PA überschreiben, wenn ich nicht in den Programmiermodus komme?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenkbend Manchmal trifft man die 2 Tasten in der Ecke nicht. Entweder öfter probieren oder einfach die Default-PA 15.15.255 mit "Adresse überschreiben" programmieren.
Nach der ersten Programmierung müssen die beiden Ecken länger gedrückt werden (ca 2s) um in das Menü zu gelangen.
Da die unteren Ecktasten kleiner als die normalen Tasten sind, wird eine gedrückte Ecktaste im Display unten links bzw. rechts in der Displayecke durch einen kleinen rechteckigen Punkt angezeigt. Damit hat man eine Information, ob nur eine oder beide Tasten gedrückt sind.
Die kleinen Punkte erleichtern die Bedienung der Sondertasten.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar