Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau mal auf #1419 von KNXMane
    Gruß
    Florian

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
      Ich habe die 1.2 importiert und sie ist im Katalog sichtbar. Dennoch bleibt der Button "Applikationsprogramm-Version aktualisieren" grau. Woran kann das liegen?
      Bei mir wurde die v1.2 sichtbar, nachdem ich ein *neues* Gerät mit der v1.2 aus dem Katalog ins Projekt importiert habe. Nur das eigentliche Aktualisieren klappt leider nicht bei mir :-(

Kommentar

Servus zusammen,

es wird wohl schon an einer DB Version 1.3 gearbeitet, die dann "in nächster Zukunft" bereitgestellt wird. Zumindest die Verwendung von zweizeiligen Anzeigen soll auch nach einem Update noch gehen. Vielleicht wird auch an an den anderen Update Problemen gearbeitet. Ich habe wie empfohlen dem Support kontaktiert, das Problem war dann schnell identifiziert. Vielleicht hilft es bei euch auch, wenn ihr das beim Support schildert?

Grüße
        Christian

Kommentar

Habe vom Support eine DB 1.2 erhalten mit der die zweizeilige Darstellung wieder funktioniert. Es wurde mir aber ebenfalls mitgeteilt das es "bald" eine 1.3 geben wird. Für ein produktives System würde ich wohl darauf warten und dann die Aktualisierung vornehmen.

Bei einer Aktualisierung (eines Backups) von 1.1 auf die korrigierte 1.2 ging die mehrzeilige Anzeige seltsamerweise immer noch nicht, ich musste erst den Taster und alle Einträge im Katalog und im Projekt löschen, die neue 1.2 neu importieren und den Taster in der ETS komplett neu erstellen und parametrieren. Erst dann ging auch die 2-zeilige Darstellung wieder (und auch die Anzeige des Feuchte-DPT).
          Gruß,
          Thomas

Kommentar

hjk Habe alle KO <-> GA Zuordnungen getrennt, dann ließ sich die Applikation updaten. Allerdings ging dabei trotzdem geringfügig Information verloren, z.B. die Beschriftung einiger Schaltflächen (nicht alle!).

Kommentar

Das mit den Beschriftungen kann ich bestätigen, manche waren nach dem Update verschwunden.

Kommentar

Bitte bei KNX ein Case dazu aufmachen. Nur dann können die Fehler in der ETS abgestellt werden.

Kommentar

Bei mir waren alle Beschriftungen verschwunden.

Kommentar

Hallo,

wir planen auch den Smart II Taster bei uns im Haus (7 Stück) einzusetzen und lese hier die ganze Zeit, finde leider keine klar Aussagen zu der Thema Kindertauglichkeit.
                    1. Gibt es vielleicht schon mal Erfahrungen (Wäre super mit Bilder!) zur der Installationshöhe wo Kinder und Erwachsene was davon haben?
                    2. funktioniert die Patschfunktion bei einer minimalen Berührung von unten, so daß kleine Kinder durch patschen von unten das Licht an machen könnten?
                    3. ist er Badezimmer tauglich
                    Vielen Dank!

Kommentar

Kinder? PM. Fertig ist die Laube.

Kommentar

PM ja, aber wie geht dann sowas wenn mal Kinder nachts aufstehen und zu Mama/Papaoder zum Klo müssen während der PM auf "Gespeert steht"?

Kommentar

Warum sollte ein PM nachts gesperrt sein? Der sollte das Licht nachts nicht auf 100% hochdrehen, sondern eher ein wenig gedimmt einschalten ...

Kommentar

Nachts sperre ich die PMs in dn Kinderzimmern auch, sonst stehen die kinder ständig auf der matte.

Kommentar

Die PMs der Kinderzimmer ist bei uns auf halbautomatischem Betrieb, heisst die Bedienung ist grundsätzlich manuell und nach definierter Zeit schalten die Leuchten automatisch aus, wenn keine Bewegung mehr im Raum vorhanden ist.
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Das wäre zu einfach

Wir haben Steckdosen mit Nachtlicht, das reicht meistens aus

Kommentar

Lädt...
                                X