Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich heute abend mal testen. Ich habe allerdings im Projekt bereits einen weiteren GT mit V1.1 und der ist auch im Einsatz. Habe vielleicht zu viel rumgespielt
    Gruß
    Thomas

Kommentar

Servus zusammen,

kann man den Taster auch nur auf 2 Ebenen Programieren um damit die freigewordene Taste anderweilig zu benutzen?

Gruß
      Micha
      Gruß
      Micha

Kommentar

Hy Micha.
        Laut der Applikationsbeschreibung kannst du entweder den Taster mit nur nur einer Ebene, sprich 6 Tasten mit Funktionen nutzen, oder eben mit mehreren Ebenen, sprich 2 oder 3. Andere Möglichkeiten konnte ich dabei nicht herauslesen. (Habe fast die gesamte Beschreibung letzte Woche mal gelesen)

Gruß Andy
        Zuletzt geändert von Milkabomber; 14.10.2016, 19:03. Grund: Fehlerbehebung

Kommentar

Du kannst auch nur 2 Ebenen programmieren, hast dann aber auch nur 8 Funktionen, du kommst aber nicht mehr an die Taster der 3. Ebene. Also mehr gibt es eigentlich nicht.

Gruß
          Florian

Kommentar

Mehrere Ebenen heißt 2 oder 3. Damit gibt es dann 8 oder 12 Tasten. Und als 9. oder 13. Taste gibt es die Patschfunktion.

O.K., zu spät ...

Kommentar

Zitat von Mobby2304 Beitrag anzeigen
              Servus zusammen,

kann man den Taster auch nur auf 2 Ebenen Programieren um damit die freigewordene Taste anderweilig zu benutzen?

Gruß
              Micha
              er meint, ob man damit 2x5 Tasten belegen darf, da ja dann eine der Ebenen-Tasten wegfallen. Daran hab ich auch schon gedacht, aber das scheint wohl nicht zu funktionieren. Schade.

Kommentar

Hallo zusammen,

hat jemand hier den Glasstaster2 als allgemeine Statusanzeige verwendet? wenn ja wie sind die Erfahrungen und was habt ihr drauf gestellt? Ich hatte für den Eingangsbereich bisher eine LED-Statusanzeige geplant, nur um einfache Status anzuzeigen (z.B. Pro Etage Lichter an/aus, Fenster auf/zu, ggfs. Präzenz ja/nein)

Jetzt überlege ich stattdessen den Taster zu nehmen und mit den Text anzeige zu arbeiten.. allerdings müsste ich den Text dafür dynamisch zusammenstellen z.B. "Licht An EG+DG" oder "Fenster Auf OG".. sehe ich das richtig, dass ich eine externe Logik brauche um die Texte zusammenzustellen un an die Taster zu senden?

Würdet ihr diese Verwendung als Anzeige empfehlen, oder lieber eine LED-Anzeige. Fü den Anfang würden mir nur 3, vielleicht 4 Objektetypen interessieren. (Licht, Fenster, Präsenz, Rollos) ggfs. mit entsprechende Aktionen (alle Licht aus, alle Rollos runter, etc)

Kommentar

Ich würde bei einer LED Anzeige bleiben. Text muss man lesen, verstehen, sich damit beschäftigten. Meine LED Anzeige ist in Augenhöhe. Wenn ich die Wohnung verlasse, und da blinkt noch ein rotes Licht. Weiß ich, das ein Fenster noch offen steht. Leuchtet es, sonst sie nur gekippt.. Usw usw.. Ohne Denken, einfach Handeln.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Richtig! Klar die LED Anzeige hierfür.

Kommentar

Zitat von Huntercover Beitrag anzeigen

er meint, ob man damit 2x5 Tasten belegen darf, da ja dann eine der Ebenen-Tasten wegfallen. Daran hab ich auch schon gedacht, aber das scheint wohl nicht zu funktionieren. Schade.
                      hjk, oder geht das doch?

Kommentar

Huntercover Beim Smart 2 kann man bei mehreren Ebenen 2 Tastenpaare pro Ebene nutzen. Bei 2 parametrierten Ebenen sind das nach Adam Riese 4 Tastenpaare und keine 5! Das Handbuch beschreibt dies doch eindeutig?!
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Also ich hab ausprobiert und es geht NICHT. Die eine Ebenentaste wird nicht freigegeben, wenn man nur 2 Ebenen hat.

Kommentar

Zitat von rene1511 Beitrag anzeigen
                            Die eine Ebenentaste wird nicht freigegeben, wenn man nur 2 Ebenen hat.
                            Kann ja auch nicht gehen, da beide Tasten (auf jeder Seite) zur Navigation zwischen den Ebenen verwendet werden, sobald mehr als 1 Ebene parametriert ist...
                            Gruß
                            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zwischen zwei Ebenen lässt sich theoretisch natürlich auch mit einer Taste hin und herwechseln. Damit wäre die andere Taste frei und könnte Bestandteil der Ebenen sein. Genau das war doch seine Frage und er hat selbst festgestellt, dass das so nicht implementiert ist.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                                Zwischen zwei Ebenen lässt sich theoretisch natürlich auch mit einer Taste hin und herwechseln. Damit wäre die andere Taste frei und könnte Bestandteil der Ebenen sein. Genau das war doch seine Frage und er hat selbst festgestellt, dass das so nicht implementiert ist.
                                genau :-) ich hab den Taster ja auch schon selbst gekauft.

Die korrekte Frage lautet daher:
                                @hjk: Wird das in einem evtl. kommenden Update möglich bzw. von Euch aufgegriffen?

Taugt natürlich nicht für eine Funktion wie eine Rolladensteuerung, aber so hätte man eine Möglichkeit mehr und könnte sich evtl. die 3. Ebene sparen. =2x5 Möglichkeiten
                                Interessant wäre dann auch, wenn man auch durch 3 Ebenen mit nur einer Taste durchsteppen könnte. Wäre vermutlich schwieriger zu realisieren, weil man dann auch noch das jeweils nächste Icon der nächsten "Seite" neu anzeigen müsste. Aber so wäre sogar eine Belegung mit 3x5 möglich.

An der Stelle aber auch noch mal ein klares "Danke" an MDT für den Taster !!

Kommentar

Lädt...
                                X