Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Die Frage ist etwas konfus. Wer ist denn "er"?

Generell, 0-100% und 0-255 hat die gleiche binäre Repräsentation (DPT5). Der Rest (Umrechnung auf 0-100%) ist reine Sache des Endgerätes.

Einen Kommentar schreiben:

• FISEChris1337
    antwortet
    Moin,

ich experimentiere gerade und hatte festgestellt das "Status für Anzeige" bei z.B. Dimmen wenn ich die Gruppenadresse anlege und explizit 0-100% als Datentyp sage und dann das KO verbinde am Taster auch 0-100% steht, allerdings will er trotzdem 0-255 . Hatte das schon mal jemand?

komplett Reset / App übertragen hat nicht geholfen.

Grüße
    Chris

• BadSmiley
    antwortet
    Dann geht es nicht, sorry.

• sonnenkind80
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

Siehe Anhang, aber ich weiß nicht mehr ob das nicht erst mit einer höheren Revision kam...
    Ja das wären genau die richtigen Einstellungen die mein Problem lösen würden....gibts aber leider nicht :-(
    Aber trotzdem Danke für deine schnelle Bemühungen...

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von sonnenkind80 Beitrag anzeigen

Hab es in den Beitrag eingefügt. Revision und Applikation 1.1

An welcher Stelle gibt es eine Parametrisierung zu dem Thema? Ich habe nichts gefunden...weder ins Handbuch noch in der ETS...
    Siehe Anhang, aber ich weiß nicht mehr ob das nicht erst mit einer höheren Revision kam...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• sonnenkind80
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Welche Revision und welche Applikation? Solche Infos gehören in einen Beitrag rein, schließlich möchte man Hilfe und man ist jetzt schon bei Revision 2.1 angelangt.. wenn nicht sogar schon 2.2
    Um es kurz zu sagen, es kommt darauf an, wie du es parametriert hast?
    Hab es in den Beitrag eingefügt. Revision und Applikation 1.1

An welcher Stelle gibt es eine Parametrisierung zu dem Thema? Ich habe nichts gefunden...weder ins Handbuch noch in der ETS...

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von sonnenkind80 Beitrag anzeigen
    2. Tasten werden aus Standby ausgelöst
    Der Taster befindet sich im Standby (über ganzen Bildschirm). Heißt, um ihn "aufzuwecken" drücke ich irgendwo hin. Dabei wird des öfteren schon eine Funktion der Taste ausgelöst welche ggf. auf der Taste liegt die ich drücke um aus dem Standby zu kommen. Ist das normal?
    Welche Revision und welche Applikation? Solche Infos gehören in einen Beitrag rein, schließlich möchte man Hilfe und man ist jetzt schon bei Revision 2.1 angelangt.. wenn nicht sogar schon 2.2
    Um es kurz zu sagen, es kommt darauf an, wie du es parametriert hast?

• sonnenkind80
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich habe 2 Themen mit meinem Smart 2 erster Generation:

1. Touch Sensorflächen sehr ungenau
    Gibt es die Möglichkeit den Touchpunkt der Sensorflächen nochmals zu calibrieren? Es kommt öfters vor dass ich zum Beispiel die Taste 3 Drücke und die darunterlegende ausgelöst wird.

2. Tasten werden aus Standby ausgelöst
    Der Taster befindet sich im Standby (über ganzen Bildschirm). Heißt, um ihn "aufzuwecken" drücke ich irgendwo hin. Dabei wird des öfteren schon eine Funktion der Taste ausgelöst welche ggf. auf der Taste liegt die ich drücke um aus dem Standby zu kommen. Ist das normal?

Danke für Eure Hilfe und Erfahrungen zu dem Thema.

Taster Revision 1.1 (Applikation 1.1)
    Zuletzt geändert von sonnenkind80; 29.07.2018, 21:10.

• Frank84
    antwortet
    Danke.
    ich werde mich auch gerne telefonisch beim Support melden.
    ich hab da auch schon einen Ausdruck der Parameter hin geschickt, damit man gleich darüber reden kann.
    ich bin mir auch sicher, dass es nicht ein neuer Bug ist, aber leider hab ich den Fehler nicht gefunden.
    Als Datenbank habe ich die neueste Verwendet (2.2).

gruß
    Frank

• hjk
    antwortet
    Das hängt mit einer Parametereinstellung zusammen. Ruf mal beim Support an. Ein Bug kann ich ziemlich sicher ausschließen.

Welche Datenbankversion hast du? Ich meine, da ist mal ein Parameter genau dafür dazu gekommen. Mit der alten Datenbank mag das dann nicht funktionieren.
    Zuletzt geändert von hjk; 06.07.2018, 21:46.

• SnowMaKeR
    antwortet
    Echt blöd wenn der eine Bug durch nen anderen ersetzt wird...

• Frank84
    antwortet
    Hallo Leute,
    ich habe meine Rev 1.3 nun auch gegen 1.8 tauschen/updaten lassen.
    Jetzt habe ich aber nach dem Einbau ein komisches Verhalten festgestellt.
    Wenn das Tag/Nacht Objekt auf Nacht geschalten wird, dann schalten sich die Displays im Standby komplett ab.
    Diese sollten jedoch nur über PM aus- bzw. eingeschalten werden. Nun reagieren sie aber nicht mehr auf das PM Signal.
    Bei der Parametrierung habe ich auch zweimal hingeschaut, ob das Verhalten Nachts so eingestellt ist, dass sie sich abschalten. Aber nein.
    Die Displayeinstellung ist bei Nacht auf Stufe 3 (sehr dunkel).
    Bei der Infoanzeige habe ich extra "Verhalten wie Tag" ausgewählt.
    Bei den Rev 1.3 ist das hier noch alles ganz normal gelaufen.
    Konnte jemand anders das Problem auch beobachten.
    Oder noch schlimmer, habe ich einen blöden Anfängerfehler eingebaut?

Gruß
    Frank

• Hansomatik
    antwortet
    Danke!

hab genau dann gestern die neue Version erwischt.

Andere Frage:

Gibt es eine Möglichkeit beim Wechseln auf zb. komplett weisses Orientierungslicht trotzdem auf einzelnen LEDs einen bunten Status zb. von einer eingeschalteten Lampe zu erhalten?

Danke & Gruß
    Frank

• hjk
    antwortet
    Die V2.1 von heute morgen funktioniert mit der DCA.
    Heute Mittag ist abder die V2.2 online gegangen, da braucht die DCA noch ein Update. Das dauert leider eine Woche.

• Hansomatik
    antwortet
    Sollte die DCA App aktuell wieder funktionieren mit der aktuellen Applikation?

Lädt...
X