Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeTa - der neue Tastsensor von Enertex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    cooler Tip, besser als irgendwelche Adapter platten
    Schau dir mal meinen post #252 an in diesem thema. Da habe ich bilder gemacht

Kommentar

Zitat von patsp Beitrag anzeigen

Der große MeTa hat die Befestigung oben, nicht in der Mitte. Denke wenn Du die obere Dose nimmst sollte die untere verdeckt werden.
      Okay damit lösen sich das Problem natürlich komplett auf, ich Danke für die Info

Kommentar

Maik, Du kannst also noch vorhandene Lücken einfach mit Acryl ausspritzen... hrhr.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich wohn doch nich in Polen :P

Kommentar

Aber in Gelsenkirchen? Gelsenkirchner Barock?
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Aber ich bin doch nur zugezogen
              Oder bekomm ich da nen Mitleidsrabatt

Ich hätte vielleicht vorher den Thread weiter durchschauen sollen, da passt es ja über die Doppeldose.

Kommentar

Hier ein Hinweis zu möglichen Lieferschwierigkeiten:
                Der MeTa Standard/Starter ist nun seit 2 Wochen in allen Varianten auf Lager, der Premium ist quasi vergriffen . Es kann leider zu Lieferverzug kommen.
                offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

urks ... mein Elektriker will die grade für mich bestellen
                  lässt sich absehen wann die Premium in Alu wieder normal lieferbar sind?

Kommentar

Ein paar wenige sind noch da. Dann wohl Ende September/Oktober.
                    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Oje, wir brauchen noch 8 Premium und 8 Standard und wollen Mitte September einziehen.
                      Ich schreib ihm mal dass er auch wirklich gleich bestellt...
                      Danke für die Infos

Kommentar

Oh, dann muss ich die Preise hochsetzen (scherz)

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo,

wie realisiert man bei dem MeTa (Premium) eigentlich die temporäre Sollwertverstellung.
                          Ich vermisse die KNX Objekte hierzu.

Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, das Display in der Nacht stillzulegen, und beim ersten Tastendruck (oder geringfügig beleuchtetem Raum) wieder zu aktivieren.

Danke, Philip

Kommentar

Nur Wippenbeschriftung: Objekt 22
                            Alles Aus: Objekt 27
                            temporäre Sollwertverstellung.
                            Was genau meinst Du damit?
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zum Thema Display:

hatte gehofft, man könnte das Display, ebenso wie bei der Wippenbeschriftung schon möglich unter einer bestimmten Raumhelligkeit ohne externe Logik einfach abschalten können.

Die Möglichkeit per +/- Taste den (Bais)Sollwert bis zur nächsten Betriebsmodusumschaltung zu verschieben.
                              Kenne ich so eigentlich von allen RTRs (Berker/Gira / aber auch Gira Heizungsaktor mit eigenbautem Regler (212900).

Hierzu gibt es ein Objekt Sollwertverschiebung und ein Objekt Status Sollwertverschiebung.
                              Habe einen Screenshot der Visu angehängt. Über die +/.- Tasten wird dann der Basis Sollwert (temporär) verschoben.
                              Die Schrittweite / Grenze ist parametrierbar.

--Danke, Philip
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von pherbert Beitrag anzeigen
                                Zum Thema Display:
                                hatte gehofft, man könnte das Display, ebenso wie bei der Wippenbeschriftung schon möglich unter einer bestimmten Raumhelligkeit ohne externe Logik einfach abschalten können.
                                Schau mal beim Lichtsensor: Mit dem Alarm Objekt für den Lichtwert kannst Du den Ausgang des Alarms mit den oben genannten 1-Bit Objekten verknüpfen und somit helligkeitsabhäng EIN / AUS direkt mit dem MeTa zu schalten.
                                Hierzu gibt es ein Objekt Sollwertverschiebung und ein Objekt Status Sollwertverschiebung.
                                Ja, das hat der Regler auch. Nur bin ich mit dem temporär etwas unklar: Wenn Du dort die Sollwertverschiebung verstellst, dann wird das doch in den Regler geschrieben und dauerhaft verändert.
                                Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Lädt...
                                X