Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeTa - der neue Tastsensor von Enertex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok, dann ist das wohl der Restfehler durch die Toleranz.
    offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ja ich denke, erst dachte ich das 1.1 oder auch 2.2 ganz schön viel ist aber da es ja nur 1 oder 2 Dezimal als Zahl sind denke ich auch das es passt.
      Deswegen wäre es schön wie beim Temperatur wert einen Korrektur Wert eingeben zu können, so das der Meta wenn es 100% Dunkel ist auch auf allen RGBW Werten 0 anzeigt.
      Inwieweit man den Korrektur Wert immer abzieht oder nur wenn der Wert unter 5 sinkt kann ich nicht sagen, das müsstet ihr mal errechnen damit die Werte ihre Toleranz im ganzen nicht stören.

Kommentar

Zitat von PharaDOS Beitrag anzeigen
        Ja ich denke, erst dachte ich das 1.1 oder auch 2.2 ganz schön viel ist aber da es ja nur 1 oder 2 Dezimal als Zahl sind denke ich auch das es passt.
        Deswegen wäre es schön wie beim Temperatur wert einen Korrektur Wert eingeben zu können, so das der Meta wenn es 100% Dunkel ist auch auf allen RGBW Werten 0 anzeigt.
        Inwieweit man den Korrektur Wert immer abzieht oder nur wenn der Wert unter 5 sinkt kann ich nicht sagen, das müsstet ihr mal errechnen damit die Werte ihre Toleranz im ganzen nicht stören.
        Vielleicht reicht auch den messwert zu korrigieren, ich habe ein paar mal gemerkt das er zwischen 1.1 und 0 hin und her wackelt. eventuell 0.49 und 0.5 bei 0.5 geht er dann auf die 1 und somit 1.1 im display.

Kommentar

Hallo,
          ich lese das knx user forum bereits seit längerem mit, habe aber noch nichts gepostet.

da ich bald eine Entscheidung bezüglich der KNX-Sensoren fällen muss, bitte ich euch um eine kurze Info bzgl. der Oberfläche des MeTa-Tastsensors.
          Alle technischen Details habe ich gefunden und auch Infos zum Alu-Gehäuse, aber wie fühlt sich die Oberfläche an? Haptik der Schaltwippen - handelt es sich hierbei um hinterleuchtetes Glas oder ist die Oberfläche aus Kunststoff.

Optisch wirkt er auf den Bildern sehr edel und ich finde, er wäre eine sehr gute Alternative zu den ursprünglich von mir geplanten Berker Glas-Sensoren.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
          SG Wolfgang

Kommentar

Natürlich bin ich parteiisch, eh klar.
            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Ich hab damals erstmal ein Gerät zum Anfassen bestellt, hat mich sofort überzeugt. Alles toll verarbeitet und sehr wertig. Mein Elektriker ist auch begeistert von den MeTa. Er war, neben den technischen Möglichkeiten, sehr überrascht dass die großen MeTa nur mit den oberen Schrauben so fest sitzen und absolut plan aufliegen. Die Rückwand aus Alu ist entsprechend massiv.

Wenn Dir das Design gefällt wird Dich die Haptik sicher nicht enttäuschen.

Anbei noch zwei Bilder an der Wand

You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hallo,
                vielen Dank für die Infos. Schaut gut aus ;-)
                LG

Kommentar

enertegus Ist evtl. geplant einen MeTa mit 3 Wippen zu bauen? Die 2 Wippen reichen bei mir nicht und der große MeTa ist z.T. Overkill für die Raumsituation oder passt nicht wg. seiner Größe.
                  Viele Grüße
                  Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Nein, bisher ist sowas nicht geplant. Der wäre von der Größe auch etwas ungewöhnlich...
                    Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Was wäre von der Größe etwas ungewöhnlich?

Ich suche einen besseren und schöneren Ersatz für Berker B.IQ Tastsensoren (mit 3 Wippen) und kann nicht an allen Stellen auf die 3. Wippe verzichten.
                      Viele Grüße
                      Martin

Kommentar

Eine dritte Wippe wäre nur bei Vergrößerung des Gehäuse (=Verlängerung nach unten) möglich.
                        Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Schade

(es sah auf den Bilden so aus, als wäre oben über den beiden Wippen noch gegügend Platz)
                          Viele Grüße
                          Martin

Kommentar

Dort sitzt Elektronik sowie Befestigung des Gehäuses. Immerhin kann man ja mit der Menütaste auch beim "Kleinen" ings. 8 Wippen oder 16 Einzeltasten realisieren.
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Stimmt, aber der WAF wird über Menütasten/Ebenen leider nicht besser
                              Viele Grüße
                              Martin

Kommentar

Servus,

wie kann ich den im Meta Premium bei der Anzeige zwei externe Werte anzeigen? Bekomme aktuell nur die externe Temperatur angezeigt. Möchte jedoch noch meine externe Feuchte anzeigen.

Zusätzlich würde ich gern die im Menü integrierte Temp Sollwertverstellung aber OHNE Reglung nutzen. Die Regelung soll im MDT AKH erfolgen. Hab leider keine Möglichkeit gefunden den internen Regler abzuschalten. Kann ich die Funktion aber trotzdem irgendwie nutzen?
                                Zuletzt geändert von GermanSniper; 15.10.2017, 09:49. Grund: weitere Frage Sollwertverstellung

Kommentar

Lädt...
                                X