Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablet mit Visu an der Wand Ja/Nein/Vielleicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bin mit meiner ipad halterung von smart-knxshop.de immer noch sehr zufrieden. allerdings vom ipad nicht....
    vielleicht wäre es auch mal ein ansatz sich für ein größeres Windows Tablet eine halterung fräsen zu lassen nach diesem Prinzip. Wäre bei einer größeren Stückzahl sicher möglich wenn sich ein paar leute hier im forum finden....

Kommentar

So etwas würde mich auch interessieren. So ein Surface kostet ja auch nicht mehr als ein iPad.

Kommentar

Was mich bei dem Zusammenhang Visu/ipad/Touch interessiert, ob es eine einfach Möglichkeit gibt, ein Tablet an die Wand zu schrauben, welches bei Bewegung das Display einschaltet. Irgendwo habe ich mal drüber gelesen aber finde es nicht wieder. Alternativ gibt es wohl noch die Möglichkeit das Signal des PM auszuwerten und per FHEM (richtig?) das Tablet zu wecken. Aber damit kenne ich mich gleich gar nicht aus.

Kommentar

bei mir schaltet ein pm die schaltbare steckdose kurz an und wieder aus. dann wird das ipad geweckt

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
            bei mir schaltet ein pm die schaltbare steckdose kurz an und wieder aus. dann wird das ipad geweckt
            Hallo Lukluk,

vielleicht eher aus und wieder an? Sonst ist der Akku bald leer und nix geht mehr, oder?

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
              Was mich bei dem Zusammenhang Visu/ipad/Touch interessiert, ob es eine einfach Möglichkeit gibt, ein Tablet an die Wand zu schrauben, welches bei Bewegung das Display einschaltet. Irgendwo habe ich mal drüber gelesen aber finde es nicht wieder. Alternativ gibt es wohl noch die Möglichkeit das Signal des PM auszuwerten und per FHEM (richtig?) das Tablet zu wecken. Aber damit kenne ich mich gleich gar nicht aus.
              WOLI wäre ein Stichwort für Android.

Kommentar

Geweckt ist das iPad zwar, trotzdem ist der Loockscreen dadurch noch nicht entsperrt

Kommentar

Ich löse das Einschalten des Displays mit "Double Tap to wake".
                  Zuletzt geändert von trant; 28.07.2016, 08:18.
                  lg
                  Stefan

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen

WOLI wäre ein Stichwort für Android.
                    Das klingt ganz gut, vor allem Woli2 mit direkter Integration der GA Adresse. Das schaue ich mir mal genauer an. Danke

Kommentar

Zitat von trant Beitrag anzeigen
                      Ich löse das Einschalten des Displays mit "Double Tap to wake".
                      Ist aber nichts anderes als wenn ich das iPad erst entsperren muss. Ich muss zwangsweise das Display berühren wenn ich was sehen will und es geht nicht automatisch an.

Kommentar

Es ist in dem Sinn anders, als dass ich nicht immer den Einschaltknopf betätigen muss. Und ich weiss nicht, ob ich das überhaupt will, dass wenn ich nur daran vorbei gehe, dass sich immer das Display einschaltet.
                        Sollte ich das mal wollen ist WOLI sicher näher anzusehen. Auch gibt es Möglichkeiten, dass auf Grund der Kamera das Display automatisch eingeschalten wird, aber das will ich noch weniger.

Edit: hab WOLi nun ausprobiert und muss sagen, dass ich es wohl verwenden werde ;-)

Edit2: Ich nehm alles zurück, hab jetzt vier Apps auf dem Tablet laufen und dieses schaltet das Display nun automatisch ein, wenn jemand vorbei geht. Alles läuft direkt am Tablet, ohne dass ich sonst irgendwo noch Logik brauche.
                        Zuletzt geändert von trant; 28.07.2016, 11:22.
                        lg
                        Stefan

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen

Hallo Lukluk,

vielleicht eher aus und wieder an? Sonst ist der Akku bald leer und nix geht mehr, oder?

Gruß Jürgen
                          nein hat schon so gestimmt. ich lade das ipad wöchentlich per zeitschaltuhr für 5 stunden oder so. schont den akku

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen

Geweckt ist das iPad zwar, trotzdem ist der Loockscreen dadurch noch nicht entsperrt
                            Jailbreak bringt da abhilfe

Kommentar

Zitat von trant Beitrag anzeigen
                              Edit2: Ich nehm alles zurück, hab jetzt vier Apps auf dem Tablet laufen und dieses schaltet das Display nun automatisch ein, wenn jemand vorbei geht. Alles läuft direkt am Tablet, ohne dass ich sonst irgendwo noch Logik brauche.
                              Welche sind das und starten Sie das Tablet immer an letzter Stelle (also zum Beispiel in der Visualisierung) oder muss die App die das Pad aufweckt aktiv sein und wird danach als erstes angezeigt? Auswertung geht über die Kamera?

Kommentar

Kann man denn einen PM so unempfindlich stellen, so dass er erst reagiert, wenn man wirklich nah dran geht (d.h. so ca. 1m Reichweite), oder geht das dann beim vorbei laufen immer an?
                                Bzw. wo ist der PM genau plaziert?

Kommentar

Lädt...
                                X