Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• matte1987
    antwortet
    Ja, furchtbar nervig. Vor allem ist mir nichts bewusst, was ich groß geändert hätte. Ich hab wohl lediglich mal Favoriten in der App angelegt.
    Ich frage mich allerdings, was die Frage aus der Meldung dann soll?
    Schließlich möchte man meinen, dass dann die Einstellungen unwiderruflich überschrieben werden.
    Mache ich aber die Inbetriebnahme nach 5 Minuten erneut, kommt wieder diese nervige Meldung.

Einen Kommentar schreiben:

• andreasrentz
    antwortet
    Bei mir gibt es die Meldung nur bei Änderungen, deswegen finde ich das nicht dramatisch.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Mhm, dann weiß ich auch nicht weiter.

• intelligente Haustechnik
    antwortet
    Beleuchtfix Die Meldung kommt immer, auch wenn du nichts änderst. Ist ungefähr seit GPA 2.5...

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ich glaube, die Meldung kommt, wenn du im X1 Änderungen (z.B. Uhrzeiten etc) machst. Dann kannst du dich entscheiden, ob die programmierten Werte wieder übernommen werden sollen, oder das, was zwischendurch vor Ort gemacht wurde. Ich bin mir nicht sicher, ob du ie im X1 vorhandenen Werte auslesen kannst, ich glaube auch nicht, dass du die ins Projekt schreiben kannst.
    Gruß
    Florian

• matte1987
    antwortet
    Aber iwie muss ich die Meldung doch auch wieder los werden können.
    Woran kann ich denn überprüfen/feststellen, woran das genau liegt?

• andreasrentz
    antwortet
    Abstellen der Meldung geht meiner Meinung nach nicht.

• matte1987
    antwortet
    Ich bekomme bei der Inbetriebnahme des X1 immer die Meldung, dass sich mein Lokales Projekt und mein Geräteprojekt unterscheiden.

Wie kann ich die Meldung abstellen bzw. beheben?
    Der Stand aufm X1 interessiert mich in meinem Fall nicht, der Stand vom GPA stimmt und soll auch entgültig auf den X1 überschrieben werden.
    Wenn ich aber auf "Änderungen auf dem Gerät überschreiben" klicke, kommt die Meldung trotzdem das nächste mal wieder...
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• Funki
    antwortet
    ja mach meine Updates eh immer nur diese Features sind mir ned aufgfallen

• intelligente Haustechnik
    antwortet
    Im GPA wird oben rechts angezeigt, wenn und für was Updates anliegen...

• Funki
    antwortet
    Mir sind diese Features nedmal aufgefallen wenn du das ned gepostet hättest

• BadSmiley
    antwortet
    Komisch.. das Niemand die News zum ultimativen GPA 3.2 Update gepostet hat?
    Update zum 17.01.2019:
    Wir werden voraussichtlich am Montag, den 21.01.2019, die neue GPA Version 3.2 veröffentlichen. Sie werden wie gewohnt über den GPA Update-Service informiert.

Mit GPA v3.2 können Projektdateien des Planungstools terminal eingelesen werden. Dies geschieht über die Import-Funktion des GPA. Der Import des terminal-Projektes erzeugt automatisch ein neues GPA Visualisierungs-Projekt. Das Projekt enthält die Gebäudestruktur, den Gira X1 sowie Visualisierungs-Funktionen inkl. ihrer Datenpunkte. Welche Funktionen vom GPA berücksichtigt werden, können Sie in der GPA Hilfe nachlesen (Hilfe starten und im Suchfeld „terminal“ eingeben). Nähere Informationen zum Planungswerkzeug von Terminal finden Sie unter: https://terminal-konfigurator.de/

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit der neuen GPA Version
    Extrem wichtige Features.. ja... was interessieren da einen schon Profil Verwaltung, Rechtevergabe oder Astrozeitschaltuhren für Kacheln...

• dalbuschat
    antwortet
    Zitat von matte1987 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, Gruppenadressdatenpunkte in Variablendatenpunkte zu ändern, ohne dass man in sämtlichen Logiken und Funktionen die GA durch die Variable ersetzen muss?

Nope, leider nicht.... muss man manuell an allen benutzten Stellen umstellen.

• RKrausen
    antwortet
    Zitat von matte1987 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, Gruppenadressdatenpunkte in Variablendatenpunkte zu ändern, ohne dass man in sämtlichen Logiken und Funktionen die GA durch die Variable ersetzen muss?
    Die Gruppenadressdatenpunkte einfach in der ETS mit den Objekten des X1 verbinden.
    Dadurch speichert der X1 die Werte (alle 15 min. resistent) und in den Logiken können die bisherigen Datenpunkte weiter genutzt werden.

• matte1987
    antwortet

Lädt...
X