Nein ich habe nur eine GA wie damals auch. Der Taster hat die 3/3/0 und auch der X1 hat unter Senden und auch unter Status/Rückmelden die 3/3/0 drin stehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
Also wenn ich z.b. in der App das Rollo herunterlasse, wird im Gruppenmonitor die GA Vorgabe 100% angezeigt und wenn das Rollo dann unten ist, wird die GA Rückmeldung 100% vom Autor angezeigt. Wenn ich dann den Taster drücke, kommt erst die GA für Stop und direkt danach die GA für Auf/Ab aber es tut sich nichts. Wenn ich dann nochmal drücke, kommt wieder die GA Stop und direkt danach die GA Auf/Ab und das Rollo fährt hoch.
Kommentar
-
woher soll die 1 Bit KO wissen, was sie als nächstes machen soll, wenn du über eine 1 Byte KO einen absoluten Wert sendest? Auf die 1 Bit KO gehört als hörende Adresse der Fahrtrichtungsstatus, wenn du diesen ausgeben kannst?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Ich kann im Aktor noch die Rückmeldung Antriebsbewegung ausgeben, meinst du das? Wenn ja, wo soll das hin, im X1 oder beim Taster? Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber ich muss mir das alles selber zusammenreimen daher bin ich nicht soo fit wie ihr.
Wenn ich in der X1 App das Rollo runterfahren lasse in dem ich lange den Pfeil nach unten drücke dann klappt das auch alles wie gewünscht mit dem Taster aber wenn man das Rollo eben über die Prozentangabe bzw. mit dem Schieber runterfahre dann geht es eben nicht. Manchmal ist die Prozentangabe nicht verkehrt, daher würde ich ungern darauf verzichten wenn es irgendwie anders auch geht.Zuletzt geändert von TripleM; 19.12.2017, 13:55.
Kommentar
-
Wo musst du denn doppelt drücken? Also würde ich es da hin tun?
Sorry, ich musste mir das auch selbst zusammen reimen und viel lesen und lernen, darum sind manche Antworten evtl etwas kurz angebunden.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hallo zusammen,
vorab ein gutes, neues Jahr.
In der Zwischenzeit habe ich mir den X1 beschafft und installiert und in der ETS eingebunden. Die IP-Adresse lasse ich in ETS automatisch beziehen und habe diese in der Fritzbox fest zugewiesen. Ich nutze den X1 als Schnittstelle also habe ich Zugriff über WLAN. In der GPA habe ich auch Zugriff und habe einen Benutzer angelegt.
Aber ich glaube ich steh auf dem Schlauch: Ich bekomme keine Verbindung mit dem iPhone zum X1.
Gira X1 suchen. Gerät wird gefunden. IP Adresse angezeigt. Benutzername und Passwort aus GPA eingetragen. Unter IP Adresse kommt dann die Meldung: Meldung Keine Verbindung zum Gira X1. Bitte überprüfen Sie die eingegeben Daten.
Hab grad kein Plan was ich falsch mache. Möchte vorerst auch keine VPN Verbindung sondern rein über Wlan bedienen.
Jemand eine Idee?
Kommentar
-
Ich meinte eher ob "Feste Nutzer" oder "Benutzer".
Wichtig, es müssen Benutzername und Passwort korrekt sein und in den X1 übertragen sein. Der Name unter Allgemein ist egal.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar