Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jumper79 Beitrag anzeigen
    Pseudofunktionen

die werden aber von den 250 Funktionen pro Projekt abgezogen und die zusätzlichen Datenpunkte von den 1000 ... und dann der zusätzliche Verwaltungsaufwand ... irgendwie noch nicht so ganz rund (aus meiner Sicht) ...

aber die Idee mit dem IFTTT-Benutzer finde ich prima. Danke!

Kommentar

Geht IFTTT tatsächlich nicht mit dem HS oder habe ich da was übersehen? Ist ja toll dass es mit dem X1 (+S1) läuft, aber dem deutlich teureren Homeserver nicht.

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen
        Geht IFTTT tatsächlich nicht mit dem HS oder habe ich da was übersehen? Ist ja toll dass es mit dem X1 (+S1) läuft, aber dem deutlich teureren Homeserver nicht.
        Ist in Vorbereitung!

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen

Ist in Vorbereitung!
          Das ist schon mal beruhigend. Gibts da schon einen zeitlichen Plan?

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen

Das ist schon mal beruhigend. Gibts da schon einen zeitlichen Plan?
            ja, gab es ... der ist aber obsolet. Es kommt im nächsten Release.
            Termin habe ich derzeit leider nicht.

Kommentar

Zitat von kobza Beitrag anzeigen
              Ich habe versucht, angefangen "Telegram" in die Logik zu implementieren.
              Im GIRA GPA Simulator funktionier es schon, leider nicht auf X1 da fehlen noch die Libs… (wegen der älteren Mono Version)
              Das funktioniert mit dem BotFather einwandfrei und ohne Verzögerung

Kommentar

Zitat von Ralf Engels Beitrag anzeigen

ja, gab es ... der ist aber obsolet. Es kommt im nächsten Release.
                Termin habe ich derzeit leider nicht.
                Sollte doch schon funktionieren... https://www.gira.de/Anleitung-IFTTT.pdf

Kommentar

Zitat von basti242 Beitrag anzeigen

Sollte doch schon funktionieren... https://www.gira.de/Anleitung-IFTTT.pdf

Nein, siehe Anleitung HS ab 4.10 diese ist noch nicht verfügbar.

Wichtig:Um IFTTT mit Ihrem Gira Smart Home nutzen zu können, benötigen Sie immer ein Fernzugriffsmodul (z. B. den Gira S1) und einen Gira Server. Als Server kann entweder ein Gira X1 (ab Version 2.4) oder ein Gira HomeServer (ab Version 4.10) verwendet werden

Kommentar

Stimmt, sorry

Kommentar

Blöde Frage zu Logiken in der GPA: Gibt es eigentlich Bedingungen, damit ich eine Logik gar nicht starten lassen kann? Beispiel: Ich will nur auf ein Ausschalten einer GA im Eingangsbaustein reagieren, und wenn ein 1er daher kommt, in der Logik gar nix machen.

Habe folgendes Szenario: Meine Frau möchte beim Zentral Aus den Herd Aktor aus Sicherheitsgründen abschalten und nach einigen Sekunden wieder einschalten. Die Logik horcht dann auf der Herd Ein/Aus GA wenn das 0 Telegramm kommt, wartet 5 Sekunden und macht dann wieder den Aktor auf mit der 1. Workaround war jetzt das bei jedem Telegramm zu machen...

Edit: Mir ist grad eingefallen, dass ich das auch in meiner Zentral Aus Szene machen könnte: Herd Ein/Aus 0, Herd Ein/Aus 1 mit 5 Sekunden verzögert...

Kommentar

Zitat von interzone Beitrag anzeigen
                        Blöde Frage zu Logiken in der GPA: Gibt es eigentlich Bedingungen, damit ich eine Logik gar nicht starten lassen kann? Beispiel: Ich will nur auf ein Ausschalten einer GA im Eingangsbaustein reagieren, und wenn ein 1er daher kommt, in der Logik gar nix machen.
                        Es gibt einen Baustein "Filter", wo du nur die 0 durchlassen kannst.

Kommentar

Danke!

Kommentar

Hallo zusammen,
                            kurze Frage kann ich irgendwie über die X1 benachrichtigt werden, wenn z.b ein Fenster aufgeht oder so? Habe die Fensterkontakte über einen Binäreingang laufen so kann ich drauf schauen, aber schön wäre es z.b wenn ich nicht zuhause bin und ein Fester geht dann auf damit ich eine Nachricht aufs Handy bekomme. Sozusagen wie eine Alarmanlage...
                            vielen Dank schonmal vorab.

Kommentar

Nein, der X1 unterstützt (derzeit) keine Push-Benachrichtigungen. Zusammen mit dem S1 kann man SMS oder email-Benachrichtigungen einrichten. Und ich glaube es gibt einen Entwickler-Baustein, der auch irgendwas in Richtung email-Benachrichtigungen kann. Müsstest du mal im Unterforum schauen.

Ist ein Feature, was durchaus häufiger gewünscht wird...

Kommentar

Über IFTTT könnte man das realisieren.
                                gruß

Julian

Kommentar

Lädt...
                                X