Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habs...
    Man muss im Nachgang die Firmware im Gerätekatalog noch auf den Gira X1 im Projekt (meist Schaltschrank) ziehen.

Kommentar

Ja das habe ich oben erklärt...
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Sorry, hatte es nur hastig überflogen

Kommentar

Hi,
          hat vielleicht jemand von euch die Icons von X1? Ich beschrifte gerade die Taster und es würde passen die selben Bilder zu benutzen die in der Visu zu sehen sind...

Gruß
          sid

Kommentar

Google nach "Gira x1 APK"... diese entpacken mit einem Zip Programm... aber ich habe nichts gesagt. Wo willst du die Icons verwenden? Am Smart2?

Kommentar

Sehr geil! Danke!
              Es sind „nur“ die Glastaster (MDT)

Kommentar

irgendwie bin ich da zu doof.
                Ich find das nicht...

Kommentar

So sieht bei mir der Mix aus von GIRA und selbstgemachte Icons für Glastaste MDT
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hallo zusammen,
                    wenn ich ein neues Projekt in das X1 Modul transportiere, wie kann ich Sicherstellen, dass alle meine zuvor in dem "App" eingestlelen Zeitschaltungen behalte?

Kommentar

Aktuelle Version nehmen, beim Download die Einstellungen aus dem X1 übernehmen. Dazu wirst Du gefragt. Fertig.

Kommentar

Hallo,
                        ich habe Schaltuhren in der Heizungsfunktion, welche zu bestimmten Uhrzeiten den Modus wechseln. Diese Modi werden aber nach dem Download gänzlich vertauscht. (z.B. Nacht zu Frost). Hat jemand dies bereits beobachtet?

Kommentar

Ja, aber kann es nicht nach Stellen. Es passiert mal, mal passiert es nicht. Habe schon zick Versuche vergeudet. Ein tickt bei gira ist offen, die können es aber auch nicht nachstellen.

Kommentar

Ich hatte das Problem im Oktober auch schon mal gemeldet. Der Mitarbeiter an der Hotline konnte den Fehler nach meiner Anleitung nachstellen und hat anschließend ein Ticket erstellt. Ich hatte gehofft, in der nun aktuellen Version besteht das Problem nicht mehr. Tritt das Problem bei euch in der neuesten Version auf?
                            Nachstellen konnte ich es damals so: Neue Funktion Heizung anlegen und Inbetriebnahme starten. In der App vier Schaltzeiten anlegen, z.B. Mo-Fr für Komfort und Nacht + Sa-So für Komfort und Nacht. Nach einer erneuten Inbetriebnahme stand dann in der App Komfort, Nacht, Standby, Frotzschutz (bzw. in der Reihenfolge, wie es im Auswahlfenster steht).

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Ja, dann muss der Tastsensor den Befehl vom X1 eigentlich mit bekommen und sich entsprechend einstellen.
                              Ich muss das Thema vom Juni nochmal aufgreifen. Ich hatte das ganze damals so eingestellt das es auch funktionierte aber seid kurzem (evtl. nach dem Firmware-Update des X1?) klappt das so nicht mehr. Ich muss nun am Gira Tastsensor wieder 2x auf die Taste drücken damit das Rollo wieder rauffährt wenn ich es vorher per App oder per Zeitschaltuhr herunter gelassen habe. Wurde da was geändert in der Firmware oder ist das ein Bug?

Kommentar

Ich habe die aktuelle Firmware auch laufen und muss an meinem TS3 am Essplatz nur einmal drücken, wenn der zentrale Befehl kam. Ist der Zentrale Befehl bei dir gleich der normale Befehl oder eine extra GA? Ist diese (wenn ja) extra GA auch hörend beim TS3 eingetragen?

Kommentar

Lädt...
                                X