Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knapp unter nem Tausender für den Endverbraucher.

Kommentar

Kann man die App auch aus der Ferne nutzen?
      Und wenn ja, wie?

Kommentar

Ja

VPN
        Giraportal
        DynDNS

Kommentar

Wenn ich das aber richtig sehe, ist das X1 nicht für Tablets geeignet, da kein Querformat unterstützt wird. Ist das so?

Kommentar

Evtl. hochkant an die Wand nageln? ;.-)
            Ist schon ein super Teil, aber sicher noch nicht zu Ende entwickelt, wenn das wirklich so ist. Es wird beim Kunden reifen.
            Vll. ist das aber "by Design" so, so dass das G1 als idealer Partner zum Einsatz kommt...
            Zuletzt geändert von Jever; 02.12.2016, 21:08.

Kommentar

Zitat von kermit330ci Beitrag anzeigen
              Was wird das Dingen denn für einen Preis haben?
              Online für 750 € brutto zu finden. Allerdings nicht lieferbar.

Für Logik braucht es dann aber noch ein L1 oder was ähnliches, richtig?
              Gruß
              Thomas

Kommentar

Nein das X1 bring von Haus aus ein Logikeditor mit.
                Nach Information von meinen Vertriebler ist das Gerät ab heute Lieferbar
                Meine Installation: HS4, Gira Türstation Video,Gira TKSIP, Merten MEG Raumcontroller, Controll 9 Zoll, Merten Dali Gateway, Quadra, Rgenmengensensor, FritzBox,

Kommentar

Ja. Verbindung über VPN, das x1 erstellt auch ein openVPN File, das man dann einfach auf sein Android Gerät übertragen kann.

​​​​Man hat übrigens 1000 Datenpunkte zur Verfügung. Dabei kann man mehrere GA in einen Datenpunkt packen. Also z. B. Schalten und hören/status. Interne Objekte gehören auch dazu.
                  Der Simulator im Logikeditor ist aber super! Kann ich sehr empfehlen!
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 03.12.2016, 02:00. Grund: Datenpunkte sind keine k. O.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und das "alte" Logikmodul wird mit dem Firmwareupdate nun zum L1, mit doppelter Anzahl an Datenpunkten. Sehr praktisch, da ich mich der bisherigen Grenzen von 150 langsam näherte. Danke, Gira!

Kommentar

Hallo zusammen,

kann ich die Visu des X1 auch auf einem Windows PC wie zum Beispiel dem PeaKNX Panel laufen lassen oder funktioniert das ausschließlich per App auf Smartphone und Tablet? Finde dazu auf der Gira Seite leider keine Informationen.

Danke

Gruß

Manuel

Kommentar

Nur Android ab 4.4 und IOS ab ?

Kommentar

Das würde auch nicht gut aussehen. Ich habe die visu auch am Nexus 10 ausprobiert und da ist die visu eben sehr, sehr groß und nicht so geschickt zu bedienen, da ein "tablet" Modus fehlt. Auch fehlen der visu viele Möglichkeiten von z. B. Dem quad Client... Auf einem Peak wirklich fehl am Platz.. Da ist ein HS oder edomi bzw eine Browser Visu wesentlich besser aufgehoben...

Kommentar

Guten Morgen,

ich werd´ nur nicht ganz schlau draus...hat das Ding nun eine vollwertiges IP-Interface oder nicht ??

Gruss

Martin

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Auch fehlen der visu viele Möglichkeiten von z. B. Dem quad Client... Auf einem Peak wirklich fehl am Platz.. Da ist ein HS oder edomi bzw eine Browser Visu wesentlich besser aufgehoben...
                              Vielen Dank für die Info Roman. Dann fällt das X1 bei mir aus.

Gruß

Manuel

Kommentar

Zitat von mmf Beitrag anzeigen
                                ich werd´ nur nicht ganz schlau draus...hat das Ding nun eine vollwertiges IP-Interface oder nicht ??
                                Ja, ist es. Du kannst darüber programmieren, Gruppenmonitor, Busmonitor und wenn man mehr als ein X1 hat, baut die ETS automatisch mehrere Tunnel zum programmieren auf. Sehr cool.

manuelei das X1 ist eine Handy Visu, das Peak ist eine andere Zielgruppe. Da kannst du die Jung SV Visu nehmen, wobei das irgendwie nicht passt.. eine 500€ Visu auf einem 3500€ Display.. kann man schon machen.

Kommentar

Lädt...
                                X