Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira X1
Einklappen
X
-
BadSmiley
das ich das noch erleben darf das DU zufrieden mit ner A-Version zufrieden bist
aber ich bin auch sehr sehr zuversichtlich was das X1 angeht!
es bringt momentan alles, außer nen ColorPicker, mit was eine Grundvisu braucht
Der Logik Editor krönt die Sache natürlich!
Die GPA Software ist sehr intuitiv und selbsterklärend!
mich stört halt das es nur im Hochformat läuft.
hier wäre sicher ne html Lösung auch gut gewesen. Aber denke auch das es weiter wächst!
GrussViele Grüße
Henning
Kommentar
-
Zitat von hudriwudr Beitrag anzeigenHallo, mich würde interessieren, wie es beim X1, mit der RGB Steuerung aussieht?
Deshalb möchte ich Henk Beitrag auch richtig stellen.. "zufrieden" ist relativ. Es läuft bis jetzt sehr gut, braucht wenig Strom und das was es können soll, kann es, aber es ist noch Luft nach oben.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Gast
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen"zufrieden" ist relativ. Es läuft bis jetzt sehr gut, braucht wenig Strom und das was es können soll, kann es, aber es ist noch Luft nach oben.
Kommentar
-
Farbe soll kommen, genauso wie für den HS... HS ist Q1/2017 angekündigt. Für den X1 Server gibt es noch keine Ankündigung, sobald es da was gibt, werde ich es hier posten.
hudriwudr das hat übrigens Henk schon über dir geschrieben, direkt im Beitrag darüber..
Aber Hue LEDs kann das X1 auch noch nicht out-of-the-Box da wäre also noch eine Hue Bridge notwendig, dann kannst du wirklich den Jung SV-Server nehmen.. das passt dann auch. Billig Visu + Billig Farbe (Hue) + Billig Mulitroom (Sonos) = eindeutiges Gesamtkonzept!
Die Frage ist, ob Gira mit der Revox Partnerschaft da überhaupt was macht, keine Ahnung.
Gast ja, ich werde in Zukunft auch beim Kunden gleich zum X1, statt zum L1 greifen, genau aus diesen Gründen. Kanalzahl müssten 4 Tunnel sein, einer geht wieder für Giras sichere Kommunikations drauf. In der ETS5 werden auf alle Fälle 4 zusätzliche, physikalische Adressen belegt.
Edit: Bevor es heißt, ich meine nur die Jung SmartVisu mit billig Visu.. der X1 zählt für mich auch zur Kategorie billig Visu, nur eben ohne Sonos und Hue. Busch-Jäger mit der Control Touch fehlt dann noch.Zuletzt geändert von BadSmiley; 03.12.2016, 18:36.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von STSC Beitrag anzeigenWürde denn der X1 prinzipiell auch als IP Router für den Gira Homeserver geeignet sein? Und hat die Zeitschaltuhr auch eine Astro Funktion? Danke.
Bei den Zeitschaltuhr Uhren ist das auch noch so eine kleine Baustelle.. Es gibt einmal die Funktions Zeitschaltuhr. Man kann bei jeder Funktion (schalten, dimmen, rollo) sagen "mit schaltuhr". Dann hat man rechts unten eine kleine Uhr. Siehe z. B. Im Anhang. Diese gibt es nur ohne Astro Funktion.
Es gibt aber noch 50 Zeitschaltuhren, die man über den GPA verändert und in der App nicht sieht. Da kann man Astro Funktionen anlegen und auch "spätestens/frühestens" Zeiten definieren.
Hmmm ich habe eine Idee. Mal später probieren, ob man die Zeiten als Text anzeigen kann, aber verändern über die App geht leider nicht.
honkytonkguy du hast vollkommen recht. Leider fehlt noch einiges.aber gute Ansätze! *Sie bemühten sich?*
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen*Sie bemühten sich?*
I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.
Kommentar
Kommentar