Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem X1.
    Ich habe die RTR für alle Räume über den X1 realisiert, klappt auch alles wunderbar. Allerdings sind nach Netz aus/ein alle Einstellungen bzw. Sollwerte gelöscht. Sind die Werte nicht remanent bzw. muss man das einstellen??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Kommentar

Das Verhalten nach Netzausfall stellst du eigentlich auf den Aktoren ein. Keine Ahnung ob der X1 da auch was übernehmen kann, bzw übersteuert.

Kommentar

Remanent suche ich auch und finde es nicht.

Aber für deinen Fall einfach die Werte vom Regler Anfragen per lesen Flag am Regler und X1 vom Bus abfragen.

Soll und Ist- Temperatur am besten zyklisch und bei Änderung 0.2k senden lassen.

Kommentar

Guten Morgen,

danke für die Antworten. Das mit dem zyklischen Senden der Ist-Temp. habe ich bereits gemacht. Das Problem ist der Regler ist im X1 programmiert und nicht etwa in einen Tastsensor oder ähnlichem.

Kommentar

Für die Solltemperaturen kannst Du im X1 Vorgabewert als Einstellung bei den Datenpunkten verwenden.

Kommentar

Weiß jemand wofür der MicroSD Karten Slot ist?
              Kann der X1 mit Hilfe einer MicroSD Daten/Werte speichern?

Das mit den Vorgabewerten werde ich mal probieren. Danke

Kommentar

Der ist aktuell noch ohne Funktion.. mal sehen wofür er später mal genutzt wird.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gira schreibt in der Anleitung vom X1, remanente Daten werden alle 15min gespeichert. Was sind denn laut Gira remanente Daten?

Kommentar

z.B. die Funktionsuhren, die sind nach einem Stromausfall noch da
                    oder GA´s, die Du mit einem Vorgabewert versiehst

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                      Das mit der Kamera ist so.
                      Oder auch nicht.
                      Ich zitiere hier mal eine mail von der Hotline:

IP Kameras können z.Z. nur ohne Passwort genutzt werden. (oder als M-JPEG so:
                      http://192.168.178.20/mjpegstream.cgi?-chn=11&-usr=adxxx&pwd=adxxx)
                      Über diesen Pfad binde ich meine instar IP Kameras inkl. Passwort ein.

Ich möchte eine Mobotix-Kamera einbinden.
                      Ist dies über obigen Weg möglich?
                      Hat dies schon jemand getan?

Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

teste gerade auch den X1. Kleines Projekt erstellt und aufgespielt.

Visu soll auf einem iPhone angezeigt werden.
                        App installiert -> Gira X1 suchen -> IP gefunden -> verbinden -> "keine Verbindung zum X1, bitte Eingabe überprüfen", rote Markierung um die IP-Adresse.

Hatte das Problem schon mal jemand und eine Lösung für mich?

Gruß und Danke
                        Florian

Kommentar

Hast Du einen Benutzer angelegt und diese Daten auch in der App eingetragen?

Kommentar

Hi,

ja, das habe ich.
                            Was ich aber nicht probiert habe, dem Benutzer Admin ein Passwort zu geben und dann die Anmeldung über das Admin Konto versucht.

Mich wundert halt, das er die IP beanstandet.

Kommentar

Das geht nicht. Lege bitte einen extra Benutzer an und gib Ihm ein Passwort. Mit der IP Adresse hat das nix zu tun, er springt einfach blos auf das Feld. Gira hat es verpasst, als Fehlermeldung Name/Kennwort falsch einzupflegen.

Kommentar

mrinsr : da warst Du schneller. Ja die Fehlermeldung ist leider falsch.

Kommentar

Lädt...
                                X