Zitat von DrLooping
Beitrag anzeigen
Hallo,
habe das Problem leider nicht ganz verstanden ... kann aber mal beisteuern, wie das bei mir funktioniert.
Die Rolladen werden per Logikbaustein und Szenen alle automatisch rauf und runtergefahren, je nach Zeitschaltuhr und Helligkeit.
Jeder Raum kann selbst entscheiden, ob die Rollade auf automatik läuft, der ob er sie abstellt. Wenn sie wieder auf automatik gestellt wird, fährt sie in die Position, die "jetzt gerade dran wäre".
(Im Sommer gibt es einen "Knopf", der die Sonnenschutzschaltung aktiviert, also die Rolladen 10-15 sek fährt und unten anhält. Das Ganze könnte man auf Wetterstation umstellen ... hab ich aber noch nicht)
Nacht ist bei uns, wenn die Zentrale Schaltuhr für die Heizungsthermostaten Nacht "verkündet" (dann wird auch die Displaybeleuchtung von Gira Tastsensor plus heruntergefahren). Etwas später macht auch die Anwesenheitsschaltung das Licht aus... (was sie nach Zeitschaltuhr oder Dämmerungssensor vorher angemacht hatte)
Das Thema PM wäre für mich ggf. ein Fall für die Beleuchtung .. aber das gibt es bei mir nur für die Kellertreppe.
Viele Grüße
beib
Kommentar