Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hyman
    antwortet
    Hallo allerseits,

Da die Suchfunktion nix passendes ausgeworfen hat:

Kann man mit Datums- und Uhrzeitobjekten irgenwie rechnen? Ich hätte gern das morgige Datum, also Ortszeit/-datum + 1 Tag. Mit diesem Datum (als Text TT.MM.JJJJ formatiert) möchte ich dann eine Abfrage "Ist das ein Feiertag?" bei http://ipty.de/feiertag/ machen.

Wenn's da nix einfaches fertiges gibt, dann muss ich evtl. meine Formelberechnung so aufbohren, dass sie auch Texte als Ausgabewerte erlaubt. Als C#-Formel ist sowas nämlich gar kein Problem:
    DateTime.Now.AddDays(1).ToString("d")
    Täglich einmal kurz nach Mitternacht triggern -- fertig.

Grüße von Horst

Einen Kommentar schreiben:

• Stefan1988
    antwortet
    Zitat von jaydee73 Beitrag anzeigen
    Die 3/3/7 ist im X1 mit der Position verknüpft, sowie mit der Rückmeldung. Da brauchst du separate GAs. In der ETS im Aktor ist nur "Status aktuelle Position" verknüpft. Das eigentlich relevante KO für die Position ist "Position anfahren". Da fehlt die GA komplett. Daher fährt er keine Position an.

Für die Lamellenposition gilt dann das Gleiche. Wobei du für die Lamellenposition im Aktor anscheinend gar kein KO hast. Wohl aber für den Status der Lamellenposition. Das verstehe ich nicht. Da können andere vielleicht was zu beitragen?! Anhand der KOs würde ich vermuten, du hast einen MDT-Aktor? Welches Modell?
    Ja ist ein MDT JAL0810.02

• intelligente Haustechnik
    antwortet
    Du mußt das im Aktor noch freischalten, dann hast Du die KO für Position und Position Lamelle

• jaydee73
    antwortet
    Die 3/3/7 ist im X1 mit der Position verknüpft, sowie mit der Rückmeldung. Da brauchst du separate GAs. In der ETS im Aktor ist nur "Status aktuelle Position" verknüpft. Das eigentlich relevante KO für die Position ist "Position anfahren". Da fehlt die GA komplett. Daher fährt er keine Position an.

Für die Lamellenposition gilt dann das Gleiche. Wobei du für die Lamellenposition im Aktor anscheinend gar kein KO hast. Wohl aber für den Status der Lamellenposition. Das verstehe ich nicht. Da können andere vielleicht was zu beitragen?! Anhand der KOs würde ich vermuten, du hast einen MDT-Aktor? Welches Modell?

• Beleuchtfix
    antwortet
    Was soll die 13/1/3 an dem Statusobjekt? Das geht nicht. Und hast du die Referenzfahrt gemacht?
    Viel Erfolg, Florian

• Stefan1988
    antwortet
    Hi kannst du mal auf meine Bilder schauen....
    Kann dann in der App leider nichts verstellen, springt immer wieder auf 1 Prozent zurück und die Raffstores bleiben unten.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• jaydee73
    antwortet
    So sieht das bei mir im GPA bei einem Raffstore aus:

Raffstore.JPG
    3/3/41 ist dabei Lamellenverstellung/Stop und 3/3/40 ist Auf/Ab.

Die jeweils zweiten GAs bei Position und Lamellenposition sind die Status-GAs.

Damit lassen sich mit der X1 App dann auch Positionen problemlos anfahren.

• Stefan1988
    antwortet

Nimm mal die GA-Verknüpfung für die Zeitschaltuhr in der ETS-Parametrierung des X1 raus. Die ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Und weiterhin wäre interessant zu wissen, ob auf dem Gruppenmonitor um 21 Uhr und um 6 Uhr etwas auf der GA 16/3/1 gesendet wird?!
    Ok ohne Gruppenadresse an der X1 funktioniert es, danke.
    Kannst du mir auch weiterhelfen wenn es um Raffstores geht? Welche Datenpunkte brauch ich denn da? Momentan fahren Sie nur hoch oder runter kann man nicht auf gewünschter Position anhalten. An meinen Schalter funktioniert aber alles.

• jaydee73
    antwortet
    Die Zeitschaltuhr im X1 sendet anscheinend jede Minute auf die GA. Genauso wie die Uhrzeit. Deswegen nochmal mein Hinweis: Nimm die GA-Verknüpfung der Zeitschaltuhr in der ETS (KO 2000) mal komplett raus. Und dann den X1 mit der ETS natürlich neu programmieren.

Der Gruppenmonitor dürfte dann nicht mehr jede Minute die GA schreiben, sondern eben nur um 21 Uhr und um 6 Uhr. Und genau diese Uhrzeiten sind interessant, also wenn du dir den Gruppenmonitor anschaust, dann zu diesen Zeiten.

• Stefan1988
    antwortet

Nimm mal die GA-Verknüpfung für die Zeitschaltuhr in der ETS-Parametrierung des X1 raus. Die ist meiner Meinung nach nicht notwendig.

Und weiterhin wäre interessant zu wissen, ob auf dem Gruppenmonitor um 21 Uhr und um 6 Uhr etwas auf der GA 16/3/1 gesendet wird?!
    Hier mal die Bilder vom Gruppenmonitor
    This gallery has 2 photos.

• andreasrentz
    antwortet
    Bitschieber frag vor dem Kaufen mal nach ob sich schon ein Secure Aufkleber auf dem Gerät befindet, dann ist es noch nicht ganz so alt.

Die bei Kleinanzeigen scheinen alle Indexstand 07 zu haben, müssten somit relativ frisch sein. Meins hat Indexstand 04 ist aber auch mindestens schon 1 Jahr alt, hat aber schon den Secure Aufkleber.
    Und dran denken nur mit Paypal normal zahlen, sonst kanns passieren das du nur nen leeren Karton bekommst oder gar nichts.

• jaydee73
    antwortet
    Zitat von Stefan1988 Beitrag anzeigen
    jetzt habe ich mal ein paar Bilder gemacht, kann mir jemand sagen was falsch ist?

• Bitschieber
    antwortet
    Gibt es beim X1 unterschiedliche Hardware-Revisionen und wenn ja, wie erkennt man diese? Frage deshalb, da ich ggf einen gebraucht/neuen privat kaufen und ggf "alte" HW vermeiden möchte.

• Stefan1988
    antwortet
    Hallo zusammen,
    jetzt habe ich mal ein paar Bilder gemacht, kann mir jemand sagen was falsch ist?
    Vielen Dank.
    This gallery has 4 photos.

• Stefan1988
    antwortet
    Werde mich heute abend nochmal damit auseinandersetzen und auch auf dem Busmonitor schauen.
    Denke fast das ich in der GPA etwas falsch mache...
    X1 ist Wertgeber... und verknüpft ist auch alles ist ja nur die eine Gruppenadresse die auf dem X! und den schaler geht...

Lädt...
X