Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11,6" Wandtablet für Visu mit Windows

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen geht der Prototyp auf die Maschine. Werde mich dann Morgen melden wenn alles fertig ist

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
      Was wäre der Vorteil gegenüber cmove?
      Würde ohne Zentralen Server gehen. Da der HS und Callidomus ja c-move ansteuern können sollte das nicht das grosse thema sein zumindest nicht für mich.
      Zuletzt geändert von heckmannju; 23.02.2017, 08:33.

Kommentar

Die Fertigung des Prototypen hat sich leider auf Montag verschoben.

Kommentar

Ein fertiges Set aus Tablette, Rahmen, Netzteil und dem Rest wird es auch nicht geben oder?

Kommentar

kann da gerne ein paket zusammenstellen

Kommentar

Naja des würde doch einiges Vereinfachen finde ich.

Kommentar

ja der stecker zu dem Rahmen wäre noch gut...Das gerät kann man sich meiner meinung nach selber beschaffen und das Netzteil muss ja in den einbauort passen. Ich brauche da eine Spannungswandler weil nur 12 bzw 24 volt verfügbar sind.

Vg
                Jürgen

Kommentar

Ja würde ja auch ein Warenkorb oder Stückliste reichen. die Meisten Werde ja aber wohl ne UP dose oder Ähnliches an der Stelle habe. Bei mir liegt zb. BUS, LAN und Strom dort.

Kommentar

in den ersten Posts zum Thema ist doch alles relativ gut beschrieben. UP Dose mit 230V, Netzteil, USB Stecker. mehr benötigt man nicht. Ich habe es noch ein wenig anders gelöst bei mir. Ich habe das iPad Netzteil, dieses per Kabel an die 230V angeschlossen. Geladen wird das Pad per USB, da mir die USB Stecker aber zu dick aufgetragen haben kommt so ein Qi Receiver zum Einsatz. Das Qui Pad habe ich abgetrennt und an der stelle einen USB A Stecker angelötet, alles ordentlich mit Schrumpfschlach versehen und das Pad hängt zur Zeit sozusagen frei an der Wand.
                    Fürs iPad Mini (welches öfter anderweitig benutzt wird) bin ich am Überlegen ob ich mit einem Qi Transmitter arbeite. Allerdings habe ich noch bedenken dass der Ladestrom von 1A ausreicht um das Pad wirklich zu laden.

Also Einkaufsliste:
                    • Kabel zum Anschluss an 230V
                    • Netzteil 230V <-> USB
                    • USB Anschlusskabel (sollte beim Pad beiliegen)
                    • Schrauben als Gegenstelle für die Magneten.
                    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Kommentar

Kann man das tab eigentluch auch induktiv laden ? Also mit so nem adapter?

Kommentar

Ja, wenn der Ladestrom ausreicht. Das ist aber von Tablet zu Tablet unterschiedlich. Wie ich geschrieben habe, habe ich das noch nicht versucht, da mir die 1A Qi Transmitter zu gering erscheinen. Wahrscheinlich werde ich einfach mal einen bestellen und schauen, ob 1A reicht um das Tablet zu laden oder ob damit gerade genug Energie übertragen wird, damit es nicht entlädt. Dann wäre es noch möglich das Tablet nachts zu laden und wenn der Bildschirm an ist zu hoffen, dass die ladung ausreicht um das Tablet nicht voll zu entladen.
                        Aber wie gesagt, zum einen habe ich noch keine Qi Receiver mit mehr als 1A Output gefunden, zum zweiten hängt viel vom Stromverbrauch des Tablets ab. Ein 7" mit 800x460 Pixel verbraucht viel weniger Energie als ein 12" mit UHD Auflösung.

Kommentar

Ich lade das Tablet mit einem 1A netzteil

Kommentar

per Qi? Bei Qi hast ja doch nochmal Verluste durch die Übertragungsstrecke. Allerdings habe ich keine Ahnung wie groß die sind und die 80% die auf den Seiten angegeben werden, denen vertraue ich nicht.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                              per Qi? Bei Qi hast ja doch nochmal Verluste durch die Übertragungsstrecke. Allerdings habe ich keine Ahnung wie groß die sind und die 80% die auf den Seiten angegeben werden, denen vertraue ich nicht.
                              Wer ist den denen in diesem Fall?

Kommentar

Nein Ich lade über die Buchse mit 1A. Verstehe den Sinn der Qi-Lösung nicht so Ganz... Das Tablet kommt bei mir nie von der Wand. Wozu auch?

Kommentar

Lädt...
                                X