Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sipple : Danke für die Tests! Ich lasse das in die neuen Acrylrahmen mit einfließen.

crewo : Ganz ehrlich...das ist mir definitiv zu viel Aufwand mit dem 3-fachen Lackieren und Schleifen und birgt für den Einzelnen, der darin vielleicht nicht so fit ist, das Risiko, dass es am Ende doch nicht so gut aussieht (Staubkorn/Fussel im Lack, zuviel oder zuwenig Lack, schlecht geschliffen etc.).

Ich würde zumindest eine Variante mit Pulverbeschichtung (oder über einen Lackierbetrieb) machen, die 90% der User glücklich macht. Auch wenn es mehr kostet (ca. 10-12€ Aufpreis pro Stück). Mein Ziel ist nach wie vor, möglichst wenig Handarbeit zu haben, um zu einem perfekten Ergebnis zu kommen. Wegen gesparter 10€ setze ich mich nicht (mehr) stundenlang in den Keller und am Ende finde ich doch wieder Stellen, die nicht perfekt sind (wie bei meinen selbst gebohrten Blindabdeckungen).

Ich verstehe natürlich auch, dass nicht jeder bereit sein wird, in Summe vermutlich um die 35€ für eine komplette Abdeckung mit Pulverbeschichtung auszugeben, gerade wenn man viele davon benötigt. Ich persönlich sehe es unkritisch, da der Smelly One nunmal einzigartig ist und alle meine Wünsche nach einem KNX-Raumklimagerät erfüllt, da ist mir der Preis zweitrangig (wobei man in Summe trotzdem deutlich unter einem halbwegs vergleichbaren Fertigprodukt liegt).

Hängt halt alles vom Bedarf ab - sobald ich auch eine RAL-pulverbeschichtete Version hier als Muster habe und Bilder zeigen kann, werde ich eine Umfrage starten.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Nur weil man es hier öfter liest ..... ( für Visus )
      Habt ihr schon mal über eine - von hinten - beschichtete Glasplatte nachgedacht ??
      Gruß, JG

Kommentar

Dran gedacht schon...hatte das aber wieder verworfen wegen der vielen Ausschnitte (vor allem die Lüftungsöffnungen sollten möglichst unsichtbar sein) und der Bedruckung. Hast Du da einen Kontakt?
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Hab mal nach "Digitaldruck Glas" gesucht....
          https://druckenaufglas.de/produkte/glasbilder-xxl
          Gruß, JG

Kommentar

Ich glaube das wird nix mit Glas...alleine für das Display müssten da Planfräsungen gemacht werden, sonst wird der ganze Aufbau ja wesentlich dicker. Und dann die Befestigung, da bäuchte man ja wieder sowas wie die Blindabdeckung, wo das Glas aufgeklebt wird....trotzdem danke für die Idee!
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Ich würde zumindest eine Variante mit Pulverbeschichtung (oder über einen Lackierbetrieb) machen, die 90% der User glücklich macht. Auch wenn es mehr kostet (ca. 10-12€ Aufpreis pro Stück).
              Dann brauchen wir gar nicht reden, wegen 10 € mach ich das auch nicht - würde das dann beim "Prototyp" einmalig machen, aber eher auch aus Interesse. Für alle weiteren Smelly-Varianten dann definitiv Pulverbeschichtet "ab Werk".

Kommentar

Also wenn wir 100 Stück in einer RAL-Farbe zusammenbekommen (und ich glaube das ist machbar), liegt der reine Frontplattenpreis bei ziemlich genau 25€. Kommen noch Fensterglas und Acrylrahmen und die Magnete dazu, dann sind wir bei ca. 30-35€ und haben mit geschätzt 10 Minuten Arbeit ein perfektes Ergebnis. Da denke ich ehrlich gesagt auch nicht lange nach, zumal die "alte Bohrlösung" ja auch ~10€ kostet und ohne einen gewissen Ausschuss bekommt man das auch nicht wirklich hin (ich habe bestimmt die Hälfte der beklebten Gläser wieder entsorgt).
                Zuletzt geändert von dreamy1; 21.05.2019, 17:26.
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

dreamy1
                  ​​​​​​​Also ich würde noch 1-2 Stück abnehmen, kann man sich ja zur Seite legen. Würde gern auch noch einen Smelly One erwerben, hatte hier mit halben Auge gelesen das du neue Platinen in Auftrag gegeben hast, kann ich mich da noch einklinken?

Kommentar

Klar, die neuen Platinen müssten die nächsten Tage ankommen.
                    Viele Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                      kann ich mich da noch einklinken?
                      Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                      Klar, die neuen Platinen müssten die nächsten Tage ankommen.
                      ah, super, dann habe ich auch Interesse; wie meldet man sich dafür korrekt an?

Kommentar

Habe Dich gerade in meine Liste aufgenommen, melde mich dann bei Dir sobald ich die Platinen hier habe.
                        Viele Grüße,
                        Stefan

Kommentar

Klasse - danke dir!

Kommentar

Gilt für natürlich für Euch beide :-)
                            Viele Grüße,
                            Stefan

Kommentar

danke ebenfalls

Kommentar

Ich würde auch gerne 3 Platinen nehmen ..... und dann später natürlich auch Frontplatte etc ....
                                @dreamy: könntest du mich mit in die Liste aufnehmen, bitte?
                                Viele Grüße Jens

Kommentar

Lädt...
                                X