Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> Smelly One <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leider noch nicht, ich werde hier erstmal auf die Acrylrahmen warten und einen Testaufbau machen. Wenn das alles 100%ig passt, lasse ich auch mal Muster in RAL9010 machen.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      Die Rahmen haben ca. 55x55mm, Vorder- und Rückseite sind eloxiert. Alles was gefräst ist, ist blankes Alu - ggf. müsste man das nochmal vor dem Lackieren behandeln. Die Pulverbeschichtung liegt bei ca. 10-12€/St., je nach Stückzahl.
      Hi Stefan, du hast mit deiner Annahme richtig gelegen, unter 10€/Stück geht bei meinem Schwager nichts.... da ist es doch besser aus einer Hand für ein klein wenig mehr. Aber ein Versuch war es wert.

Gruß Pierre
      Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 04.06.2019, 22:20.
      Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Hallo Pierre,

trotzdem vielen lieben Dank fürs Nachfragen! Ich würde das für 10€ auch nicht machen :-)
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Kein Thema Stefan, habe ich gerne gemacht
          Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Eigentlich wollte ich ja heute was Positives berichten, leider ist genau das Gegenteil der Fall:

Die neuen Platinen sind eingetroffen und die sind wirklich absolut perfekt vorbestückt. Nur ist da was bei der Platinenfertigung falsch gelaufen, denn statt des milling layers (das sind die ganzen Ausfräsungen) schaut mich ein vergoldeter Signal-Layer an :-)

Sind also leider für die Tonne. Der Bestücker hat den Fehler bestätigt und nimmt den auch auf seine Kappe...ich bekomme also eine kostenfreie Ersatzlieferung. Wie lange das dauert, weiß ich leider noch nicht. Ich rechne aber mit mindestens 3 Wochen.

So ein Mist!
            Zuletzt geändert von dreamy1; 06.06.2019, 16:50.
            Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Ärgerlich aber da arbeiten wohl auch nur Menschen Dann wird weiter gewartet...
              OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Gold statt Luft klingt ja nach nem guten Deal

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                  Gold statt Luft klingt ja nach nem guten Deal
                  Nur nicht wenn das am Ende auch noch funktional sein soll :-)

Kannst aber gerne zum Abkratzen und Goldschürfen am Klondike vorbeikommen
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Ach du Schande....
                    Und ich hätte es verhindern können, zumindest, dass die falschen auf die Reise gingen. Denn als du in diesem Post

https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/diy-do-it-yourself/1138070-smelly-one?p=1363126#post1363126

ein Bild von den bestückten Platinen gepostet hast, hab ich 10 mal hinschauen müssen und dann festgestellt, dass die Ausfräsungen fehlen. Dachte mir da schon, dass das seltsam ist, wie sollen die jetzt noch die Fräsungen machen? Habe es dann aber mit einem "das wird schon seine Richtigkeit haben, ist wohl nur ein Muster" verdrängt

Kommentar

Kann man nix machen. Ich war so auf die Bestückung fixiert, dass ich das mit den fehlenden Fräsungen gar nicht gesehen habe, zumal das mit den Stiftleisten auch erst im zweiten Anlauf geklappt hat.
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Lassen sich die Platinen noch irgendwie verwenden? Also nicht wie gedacht UP, sondern z.B. in nem AP Gehäuse? Für nen Kellerraum oder in der Gartenhütte würde das doch reichen. Wär irgendwie schade zum wegwerfen. Die Ausfräsungen für die Blindabdeckung braucht man nicht. Es geht also um die große unter dem AMS (braucht’s die wirklich?), die man mit nem Dremel hinbekommt (muss ja keinen Optik Preis gewinnen) und um die wohl kaum machbare mäandernde am SHT (warum war das nochmal so kompliziert?).
                        ich habe nen Kreuztisch für einen Bohr-/Fräsständer. Ist ne Heidenarbeit, aber versuchen könnte ich’s mal.
                        Also bevor du die Tonne aufmachst...

Gruß, Martin

Kommentar

Ich werde die wohl zurückschicken müssen, das ist noch in Klärung. Die mäanderförmige Ausfräsung muss sein, damit der Eigenwärmeeinfluss der Platine auf den SHT31 reduziert ist. Die unter dem IAQ ist nicht kritisch, aber auch da müsste man nacharbeiten (isolieren), da unter dem IAQ keine leitenden Flächen sein dürfen wegen Durchkontaktierungen.

Und ich habe noch gar nicht nachgeschaut, welches Potential diese Flächen haben, unter Umständen funktioniert die ganze Platine nicht mehr.

Für mich gibts da nur eins: back to sender :-)
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Erstmal, schönes Projekt.

Ich hab leider nix gefunden, gibt es auch eine abgespeckte Version nur mit Sensorik ohne Regler und Display?

Grüße
                            Dirk
                            Grüße
                            Dirk

Kommentar

Hi Dirk,

das Display kannst Du einfach weglassen (hat keine Auswirkung auf die Funktion) und der Regler kann einfach in der Software aktiviert/deaktiviert werden.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

Hi Stefan (dreamy1) , hast du schon einen neuen Liefertermin für die Boards?
                                Gruss Tom

There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't

Kommentar

Lädt...
                                X