Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen, bin gerade ein paar Tage weg...ich melde mich, wenn ich wieder an einer gescheiten Tastatur sitze :-)
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
      ...bin gerade ein paar Tage weg...
      Also schönen Urlaub?!

10 HOME
      20 SWEET
      30 GOTO 10

Kommentar

Ja, dankeschön!
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

Wollte mich nur mal kurz zurückmelden, der Urlaub ist leider schon wieder vorbei.

Robby , Phyxx : wie siehts mit Euren GW1 aus? Gibts noch Handlungsbedarf bzw. kann ich Euch helfen?
          Viele Grüße,
          Stefan

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
            Mein BURLI hat auch das Licht der Welt erblickt Vielen Dank Stefan!
            Danke Dir für die Rückmeldung!

Viele Grüße,
            Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
              Wollte mich nur mal kurz zurückmelden, der Urlaub ist leider schon wieder vorbei.

Robby , Phyxx : wie siehts mit Euren GW1 aus? Gibts noch Handlungsbedarf bzw. kann ich Euch helfen?
              Das mit dem Urlaub ist immer so eine Sache...man warte immer so lange und dann ist er so schnell wieder vorbei. Hoffe Du konntest Dich ein wenig von uns erholen.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen bei Gewitter ein wenig mit den Einstellungen zu spielen....aber es sollen ja jetzt immer Wärmegewitter folgen.

Robby hat mir einen Link geschickt, scheinbar geht es auch Anderen so. Mal schauen was die Lösungsansätze bringen.

https://www.elv.de/topic/konfiguration.html

Kommentar

Danke, der Urlaub im Allgäu war wieder mal einmalig schön :-)

Bezüglich der DIP-Switches hatte ich mit diesen Einstellungen gute Erfahrungen gemacht:

snip_20190620201255.png

Hier gibts auch noch Lesestoff zu den Einstellungen:

http://www.wetterstationen.info/foru...53ef777d5be9cd

Soweit ich mich erinnere, habe ich die Einstellungen aus dem Youtube-Video. EDIT: sind genau die gleichen wie im Bild.
                Zuletzt geändert von dreamy1; 20.06.2019, 19:21.
                Viele Grüße,
                Stefan

Kommentar

Mein Burli ist jetzt auch bei mir im Carport installiert und läuft prima. Danke für das tolle Projekt und deine Mühe.

Kommentar

Ich denke das meiner am Wochenende das Licht der Welt erblickt :-)
                    10 HOME
                    20 SWEET
                    30 GOTO 10

Kommentar

Zitat von twi127 Beitrag anzeigen
                      Mein Burli ist jetzt auch bei mir im Carport installiert und läuft prima. Danke für das tolle Projekt und deine Mühe.
                      Das freut mich, vielen Dank fürs Feedback!
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

sorry, dass dein Urlaub schon vorüber ist.

Bisher bin ich nicht mit dem GW weitergekommen. Ich sehe keine Fehler oder Lötkleckse auf der Platine. Im Forum finde ich nichts und so richtig Antwort oder Ideen kommen mir auch nicht. Auf der anderen Seite bin ich derzeit auch stark im Hausbau eingebunden. Die Elektrik kam und ich bin kräftig am verkabeln. Ich mache dies zum ersten Mal und jetzt, wo alle Leitungen liegen, weiß ich endlich, wie man es richtig macht - leider sehe ich an meinen ersten Versuchen, dass ich anfangs eine steile Lernkurve hatte ... das Ergebnis lässt sich nicht mehr ändern

Danke und viele Grüße

Kommentar

Hallo Björn,

dann schicke mir den GW1 doch einfach mal zu...ich schaue mir den Kleinen dann mal an.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Und noch eine Vollzugsmeldung: auch mein Burli läuft seit einigen Wochen einwandfrei in meiner Garage (finaler Ort noch nicht entschieden, in der Garage gab es halt das grüne Kabel schon...). Aufbauanleitung war quasi perfekt und die Bastelei hat viel Spaß gemacht. Danke für die tolle und präzise Arbeit für uns hier.

Nur der Gewitterwarner weigert sich beharrlich Blitze anzuzeigen - ist ja auch nur ein "ELV-Zukaufteil" . Grundsätzlich scheint er zu gehen: wenn man ein Piezo-Feuerzeug in der Nähe zündet geht zumindest die Glitch-LED an. Es gewittert gerade und ich renne ständig in die Garage und spiele mit den DIP-Switches rum, bisher erfolglos. Auch die Variante von Post #322 tut nicht. Aber da scheint es etwas Allchemie und viel Geduld zu brauchen. Ich probier's einfach weiter...

Kommentar

Freut mich, dass Dir der Aufbau Spaß gemacht hat!

Bezüglich der DIP-Switches am GW1: hast Du nach dem Neueinstellen kurz die versenkte Reset-Taste gedrückt? Bei einem Einbau des GW1 innerhalb des Hauses oder in einer Garage sollte der letzte DIP mit der Bezeichnung "R" auf "ON" stehen, dann reagiert er empfindlicher. Ansonsten hilft dann wirklich nur weiteres individuelles Anpassen - der GW1 lauscht ja quasi auf einer blitztypischen Frequenz (500kHz), die wird halt je nach Bausubstanz unterschiedlich gedämpft (Beton, Stahlbeton, Garagentor etc.).

Nach Möglichkeit sollte der GW1 schon im Außenbereich sitzen.
                              Viele Grüße,
                              Stefan

Kommentar

dreamy1
                                hast du schon einen Überblick, wer von den Nachzüglern noch versorgt werden kann.
                                ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Lädt...
                                X