Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

>> BURLI <<

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
    Fett ist ja relativ: 333 kBq was ca. 100µS/h entspricht ist jetzt auch nicht so viel...
    Das stimmt...ich dachte da gerade an was richtig "heisses"...wäre für die Gesundheit aber auch nicht gerade zu empfehlen :-)
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Wir wollen ja im legalen Bereich bleiben, selbst dieser ist Melde und Genehmigungspflichtig, und meines Wissens auch das stärkste was es als Prüfstrahler gibt.

Kommentar

Versandupdate:

Die ersten Pakete mit den Nachzüglern gehen erst nächste Woche raus, ich komme vorher leider nicht dazu.
        Viele Grüße,
        Stefan

Kommentar

*dümmlich grins* und ich werde einer davon sein. Vielen Dank Stefan

Sogar nächste Woche trifft sich richtig gut. Unser Haus wurde diese Woche gestellt, mein Elektriker macht meine KNX Wünsche wahr, dieses Wochenende bastele ich selber und nächste Woche sind es dann nur noch baubegleitende Absprachen - ich bin quasi frei etwas per Hand zu bauen.

Kommentar

Ich hätte noch einen Feature-Wunsch: Kann man in die Software noch einen Nachlauftimer für den Bewegungsmelder einbauen?
            OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
              Ich hätte noch einen Feature-Wunsch: Kann man in die Software noch einen Nachlauftimer für den Bewegungsmelder einbauen?
              Gerne, der steht in der Liste für die nächste Softwarerevision eh ganz oben. Bei Verwendung des Radarsensors gibt es aktuell schon nach 2s ein Aus-Telegramm bei Nichtbewegung, da dies die feste Triggerzeit des Sensors ist. Beim IR-Sensor ist es etwas unkritischer, da dieser ca. 8s Triggerzeit hat. Die nächste Softwareversion wird dann eine einstellbare Nachlaufzeit haben (die unterschiedlichen Triggerzeiten der Sensoren werden automatisch verrechnet). Dann kann man individuell die Telegramm "begrenzen" oder damit z.B. ein Licht etc. ein- und ausschalten oder -je nach Montageort- für die Alarmanlage etc.....
              Viele Grüße,
              Stefan

Kommentar

Theoretisch wäre es sogar vielleicht nicht verkeht dafür 2 KOs anzubieten. Eins für die Alarmanlage und eins fürs Licht. Ähnlich machen es die MDT PMs auch.

Kommentar

Mal schauen, erstmal wird es nur die Nachlaufzeit für Bewegung geben. Der µC ist jetzt schon gut ausgelastet.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                    Die ersten Pakete mit den Nachzüglern gehen erst nächste Woche raus, [...].

Kommentar

Kurze Info:

Gerade eben sind wieder 4 Kanditaten aus meiner Liste rausgeflogen, die es nicht für nötig halten, trotz Aktivität im Forum auf meine PN zu antworten.

Im Moment sieht es danach aus, dass *alle* bis jetzt bei mir gemeldeten "Nachzügler" einen BURLI bekommen werden. Ich arbeite meine Liste jetzt mit etwas mehr Ruhe ab da ich aktuell gut ausgelastet bin, es bekommt aber jeder im Laufe der nächsten Wochen eine PN von mir (kann also etwas dauern, ich werde aber keinen vergessen).
                      Viele Grüße,
                      Stefan

Kommentar

Oh Mann, da kann man nur nochmal "Danke" sagen, dass du dir die Mühe machst. Zumindest Feedback könnte man geben.

Kommentar

Danke - Du kannst ja nix dafür :-)

Ich rege mich da aber nicht auf, sondern schmeiß die Jungs halt einfach wieder raus aus der Liste. Ganz einfach, da bin ich jetzt konsequent. Hätte ich schon viel früher machen sollen.
                          Viele Grüße,
                          Stefan

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen
                            Hätte ich schon viel früher machen sollen.
                            Ja, sehe ich auch so. Zumindest absagen hätte man ja können. Und wer Antworten in Threads geben kann kann auch per PN antworten. Für sowas fehlt mir auch jedes Verständnis
                            10 HOME
                            20 SWEET
                            30 GOTO 10

Kommentar

Blöde Frage:
                              kann am PN System was kaputt sein? So viele arrogante Ignoranten würd ich hier eigentlich nicht vermuten.
                              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                                Blöde Frage:
                                kann am PN System was kaputt sein? So viele arrogante Ignoranten würd ich hier eigentlich nicht vermuten.
                                Da ist nix kaputt. Die Anfrage per PN und die weitere Kommunikation bis zur finalen Abwicklung hat ja funktioniert. Und ja, es gibt hier wie in jedem anderen Forum auch leider einige Deppen...das sind aber zum Glück nur wenige.
                                Viele Grüße,
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X