Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die beiden Spannungswandler sind aber doch pin-kompatibel und treiben somit keinen Unterschied in den beiden Platinenversionen?
D.h., auch mit der ausgelieferten Platine ist der D24V5F3 einsetzbar.
D24V10F5 wird es bei der neuen Platine, ja die sind pin-kompatibel jedoch ist der neue größer und man muss ihn höher legen, damit er sich nicht mit dem Arduino in die Quere kommt.
Bei der neuen Platine wird aber auch der Arduino direkt von der 5V Schiene der BCU versorgt, bei der alten Version läuft der über die 20V Schiene und den Wandler, d.h. bei der alten Version klaut der arduino nochmal 10mA vom maximalen Ausgangsstrom.
Bus-only wird nur (und das auch nur eingeschränkt wegen Minimierung der maximalen Helligkeit beim kleinsten und 3. größten Display) mit der neuen Version funktionieren.
Ich muss zur Klärung noch einmal nachfragen:
Die Version 1.3 ist jetzt die neue Platine, oder?
Die Teileliste ist damit auch noch nicht verfügbar, oder ist die für die vorherigen Versionen identisch?
Zur Erklärung:
Die Platinen sind da, aber ich habe es einfach noch nicht geschafft die ganzen Teile zu bestellen!
Gibts hier schon ein paar, welche die Displays schon in der Praxis im Einsatz haben? Ich fände hier Fotos toll, mich interessiert z.B. welche Gehäuse bzw. Einbausituation ihr verwendet habt.
ibts hier schon ein paar, welche die Displays schon in der Praxis im Einsatz haben?
wär schön.. und wenn sie dazu schreiben welche Displaygröße das ist.. ich hadere nämlich sehr, was ich mir für ein kaufen soll.
2.8 wär halt TOP, weil es über den Bus versorgt werden kann, aber 3,5 wär halt schon ne ecke Größer und sicher cooler. Alles drüber
ist irgendwie unverhältnismäßig teuer.
Gruß Martin
Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.
crewo ich schließe mich der Frage an . Interessiert mich auch, wie das ganze zum Einsatz kommt.
Brick für mich persönlich kommen die kleinen Displays gar nicht in Frage, habe das mit der Busversorgung auch nur für die Leute gemacht, die es unbedingt haben wollen. Verstehe persönlich auch das Problem nicht mit der Zusatzversorgung, ein 12V oder 24V Netzteil haben die meisten eh im Schrank und das Gelb/Weiße Ardernpaar wird eh immer mit geführt .
Bei reiner Busversorgung muss man erstmal den Dimmpunkt (über die Zeile Dims= im Sketch) finden an dem das Display so wenig verbraucht (mit Multimeter messen) dass die BCU das her gibt.
habe gestern Abend das 2,8" nextion getestet und es verbraucht statt den angegebenen 65mA im Datenblatt 95mA.... also selbst bei diesem muss ich mit Dimmung arbeiten.... evtl. Liegt es auch nur an meinem Display/Charge dass der Verbrauch höher als im Datenblatt angegeben ist.
Für meine eigenen Displays bleibe ich dabei, nur mit Zusatzversorgung, dann kann ich auch das 10,1" anschließen wenn ich will .
Jepp das 4,3" und das 2,8" zu Testzwecken wegen der Busversorgung. Für den Briefkasten z.B. kann ich mir aber auch das 7" gut vorstellen, mal sehen . Man ist ja Flexibel.
Nach dem Editieren bekommen die Links automatisch ein "&d...…." hintenangestellt. Das kann man als Workaround einfach löschen, dann geht der Link wieder...bis zum nächsten Editieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar