Zitat von Mabalero
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DYI Fingerprint Türöffner
Einklappen
X
-
Zitat von StefanWE Beitrag anzeigenKann der fingerprint als Klingelknopf genutzt werden? Wenn ja, wie fühlt es sich an? Kann der Knopf gedrückt werden?
Aber :
Teils haben sich bei mir fliegen drauf gesetzt was letztendlich die Klingel auslöst oder aber auch wenn der Sensor außen feucht/nass wird .
Wollte den Touch gar nicht als Klingel nutzen hängt unter ner DoorBird . Aber 90% der Besucher haben immer auf den Touch ID gedruckt ( der leuchtet ja so schön)
Bei mir ist er jetzt nicht mehr im Einsatz .
Vielleicht hat ja hier wer Verwendung für die Blende inkl. TouchIDAngehängte DateienZuletzt geändert von MrDuFF; 21.11.2023, 20:23.greetz Benni
Kommentar
-
Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigenJa durch berühren des Sensors quasi , kein drücken oder so ... Wenn der Finger nicht erkannt wird dann könnte man eine Klingel ansteuern. Keine Ahnung wie oft ich an der Tür war und keiner davor stand ( und nein waren keine Kinderstreiche laut meinen Cams :-)
Ich habe den Touchring deaktiviert und nur wenn sich wer dem Fingerprint nähert (BWM vorm Haus), dann wird der Touchring aktiviert.lg
Stefan
- Likes 1
Kommentar
-
shortyle
nicht täuschen lassen das ist ein ESP32 drin , hab den nur in ein Gehäuse verpackt von nem LED Controller aus meiner Bastelkiste. War zu faul den Drucker anzuschmeißen
trant
ja klar kann man machen .... habe auch nur meine Erfahrung wiedergegeben als "Klingeltaster" würde ich den Touch ID aus genannten gründen nicht empfehlen.
Mit der Fingererkennung an sich war ich soweit zufrieden , Kinderfinger werden sehr schlecht bis gar nicht erkannt aber das ist ja ein bekanntes Problem bei FP , mein neuer ( Doorbird FP ) erkennt deutlich besser und schneller aber der hat auch ein paar € mehr gekostet...greetz Benni
Kommentar
-
Ich glaube ein DAU DIY Tutorial gibt es dafür noch nicht. Du wirst Dich erstmal durch die Github-Seiten kämpfen müssen.
https://github.com/frickelzeugs/FingerprintDoorbell
Kommentar
-
Falls da noch Interesse an entsprechenden 3D Druck Gehäuse-Daten besteht kann ich mich hier ggf. einbringen, das ist eher mein Bereich als die Programmierung.
Wird aber Mitte/Ende Januar werden bis ich selber wieder Proofs drucken kann, leider kämpfen wir noch immer mit einem Wasserschaden.
Kommentar
-
Zitat von benji Beitrag anzeigenschon mal Versucht hat den Fingerprint R503 an eine wt32-eth01zu betreiben?
Kommentar
Kommentar