Zitat von malte
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DYI Fingerprint Türöffner
Einklappen
X
-
Zitat von Noschvie Beitrag anzeigen
Liefert der Reader keine Werte oder fehlerhafte ? Das wird ein thermisches Problem sein, vermutlich wegen Erwärmung keine Daten, oder ? Ist der Reader genau senkrecht oder schräg verbaut ?
Der Reader ist komplett senkrecht eingebaut. Wenn wir jetzt Hochsommer hätten, wäre die Hitzeentwicklung auch mein erster Verdacht - aber gestern war es hier um die 0°C und das Ding hat dicht gemacht. So warm sollte es im Hochsommer ja tendenziell auch bei anderen Installationen (im Schatten) werden?!
Ich hab bisher den PIN 5 nicht angeschlossen. Vielleicht liegt da ja die Lösung für mein Problem?
Kommentar
-
Hast Du den Theard überhaupt gelesen?
Nur weil mal ein paar Tage / Wochen nichts neues kommt, heißt das das noch lange nicht dass da nichts mehr geht.
Es gibt ja schon eine funktioniertende Lösung, die KNX Version wird wohl noch Zeit brauchen, Masifi ist gerade wie viele andere sehr beschäftigt.
Ich hätte gerne auch mehr Zeit für solche coolen Projekte, aber Kinder und Hausbau lassen halt keine Zeit...
Grüße
- Likes 2
Kommentar
-
Ja durch unsere Haussanierung und Familienleben bleibt mir gerade nicht viel Zeit dafür.
Was ich sagen kann. Ich habe meinen HW-Aufbau an jemand übergeben, der damit gerade an einer Firmware arbeitet. Ob und wann da was rauskommt, kann ich auch nicht sagen, da auch er es nur in seiner Freizeit macht.
Also es ist nichts eingestellt, aber ob es sich für dich lohnt zu warten, wird dir keiner sagen können
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von uncelsam Beitrag anzeigenHast Du den Theard überhaupt gelesen?
Grüße
es mag einige Neue hier geben die nur die hälfte lesen, dennoch bitte ich, dich nicht im Ton zu vergreifen. Sehr wohl habe ich alles gelesen und kenn auch das Thema der der mangelnden Zeit und das jemand die SW entwickeln muss. Ja ich kann es nicht aber ich hab schon massig Threads gesehen die einfach eingeschlafen sind, daher wird fragen ja wohl erlaubt sein. Also bitte mal Ball flach halten! Wenn z.B Masifi nicht antworten will ist das seine Entscheidung. Ich denke wird alt genug sein um das zu entscheiden.
Kommentar
-
Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, ist mein R503 nun endlich angekommen. Beim Stecker handelt es sich laut Spezifikation um einen MX 1,0-6pin.
Wo bekomme ich denn das passende Gegenstück her? Ich suche nun schon seit gestern im Internet, kann aber nichts passendes finden.
Kann mir hier einer weiterhelfen? Vielleicht sogar ´nen Link? Danke im Voraus.
Schönen Gruß
Kommentar
-
Zitat von MVZ Beitrag anzeigenWo bekomme ich denn das passende Gegenstück her? Ich suche nun schon seit gestern im Internet, kann aber nichts passendes finden.
Kommentar
-
Hallo,
das Gegenstück zum vorhandenen Stecker habe ich auch von Ebay. Wie oben gesagt sind hier einfach Kabel an einer Buchse, die sonst nur für Platinen gedacht ist.
Das ist Frickelzeugs. Das ganze hat bei mir nur einmal wieder Ausstecken gehalten, dann war ein Kabel ab. Nicht wieder anlötbar.
Kann jemand einen anderen vier bis sechspoligen Stecker empfehlen?
Gruß,
HEndrik
Kommentar
-
Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
Außerdem möchte ich versuchen, mich ein bisschen in die Erstellung von 3D Drucker/stl Dateien rein zu fuchsen um ein schickes UP Gehäuse für die Unterputzdose zu erstellen um den FP ergonomisch/abgewinkelt verbauen zu können, ähnlich wie den Xline von Ekey... Stelle mir so etwas vor, nur halt in schön und ich würde das Gehäuse für einen R502A entwerfen, sieht dann schicker aus, wenn dieser bündig verbaut ist ohne überstehenden Außenring aus Edelstahl und Überwurfmutter:
20220824_174803.webp
https://www.printables.com/de/model/...-mount#preview
Bist du mit deinem 3D Druck Projekt schon weiter? Die Idee das Gehäuse selber zu drucken finde ich perfekt und passt perfekt zum DIY FP.
Kommentar
-
Leider nein.... die liebe ZeitGruß Pierre
Mein Bau:Sanierung
DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)
Kommentar
Kommentar