Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DYI Fingerprint Türöffner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen
    hat sich jemand von euch mit Tasmota / ESP32 und dem R503 beschäftigt ? Habe unlängst bei ali ein ESP32 Board mit 2 (oder mehr) Relais und einer RS485 gesehen. Auf Basis dieser HW, einem R503 und dem KNX Modul müsste doch was machbar sein. Was meint ihr dazu ?

Kommentar

Noschvie hast du mal nen link?

Kommentar

Zeim Beispiel https://de.aliexpress.com/item/1005004429619592.html?spm=a2g0o.detail.1000023.9.b 7e41259Sy0fIE&gatewayAdapt=glo2deu
        oder
        https://kmpelectronics.eu/products/prodino-esp32-v1/

zuletzt hatte ich ein anders Board gesehen, suche später nochmal ...
        Zuletzt geändert von Noschvie; 05.02.2023, 20:47.

Kommentar

Hallo zusammen,

gibt es schon was neues zu berichten?

Was haltet ihr davon? Wenn der Fingerprint per RS485 kommuniziert und im Verteiler ein per KNX ansprechbares Gegenstpck hängt, könnte man der RS485 Platine doch noch eine arduino oder ähnliches verpassen mit ein paar Eingängen? Also für die, die den Gibgerprint in einen Briefkasten bauen? Och denke da an Sensor für Briefkastenklappe, Sensor für Briefkastenleerung, Abstandssensor für Auslösung Kamera etc?

Sagen wir einfach mal 5v und ein paar Binäreibgänge? Masifi was denkst du?

Kommentar

Tut mir leid, in den letzten Tagen ist nicht viel passiert. Die gute alte Grippe hat bei uns in der Familie zugeschlagen.

Wenn das Grundgerüst mal mit dem FP steht, dann sollte es auch nicht das Problem sein, noch den ein oder anderen BIN-Eingang vorzusehen. Aber jetzt muss erst einmal das Grundgerüst stehen.
            Hier gibt es aber noch nicht allzu viel neues zu sagen.
            www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Oh , die gute alte Grippe, genieß Sie, ist selten geworden Spaß beiseite, gute Besserung!

Kommentar

Hallo zusammen,

hat von euch sonst noch jemand Probleme mit direkter Sonneneinstrahlung auf den FP-Reader? Unsere Haustür geht Richtung Südwest, da knallt ab Mittags die Sonne drauf. Der Reader spricht dann überhaupt nicht an. Nachmittags, bei dauerhaftem Schattenfall auf den FP-Reader geht es wieder problemlos.

Kommentar

Hallo miteinander,

könnte evtl. ein Mod den Thread-Titel anpassen? Das soll doch sicher "DIY" heissen, oder? Bei "DYI" stellen sich mir immer alle Nackenhaare auf...
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

DYI - do yourself idiot

Kommentar

Hi

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
                      DYI - do yourself idiot
                      YMMD!
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Guten Abend!
                        habe ein Problem mit dem flashen. wie auf githup beschrieben unter Windows python und esptool installiert.
                        Kann mir jemand sagen, in welchen Ordner ich die fünf .bin-Dateien ablegen muss und wie die Befehlszeile dann entsprechend aussehen muss?
                        Code:
                        esptool.py --chip esp32 --baud 460800 --before default_reset --after hard_reset write_flash -z --flash_mode dio --flash_freq 40m --flash_size detect 0x1000 bootloader_dio_40m.bin 0x8000 partitions.bin 0xe000 boot_app0.bin 0x10000 firmware.bin 2686976 spiffs.bin

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                          Leider sind in CHINA gerade Feiertage, daher wird es vor mitte Feb nichts werden mit neuen Adaptern.
                          Ist die Lieferung mittlerweile eingetroffen? Oder gibt es sonst Neuigkeiten?

Kommentar

Ja sind angekommen, aber mir fehlt gerade die Zeit sie in Betrieb zu nehmen. Wir hängen gerade voll in unser Haussanierung.

Falls es jemand gibt der das übernehmen kann, darf sich gerne melden. Oder jemand schon einen Aufbau hat wo man den Adapter nutzen und damit mal testen kann, gerne auch.
                            Zum Dank lasse ich ihn kostenlos zukommen.
                            www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
                              Ja sind angekommen, aber mir fehlt gerade die Zeit sie in Betrieb zu nehmen.
                              Falls es jemand gibt der das übernehmen kann, darf sich gerne melden.
                              Zum Dank lasse ich ihn kostenlos zukommen.
                              Wie kann man hier helfen, was gilt es zu tun, zu testen?
                              Der Thread ist schon so lang… schwierig den Überblick zu behalten…

Kommentar

Zitat von malte Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,

hat von euch sonst noch jemand Probleme mit direkter Sonneneinstrahlung auf den FP-Reader? Unsere Haustür geht Richtung Südwest, da knallt ab Mittags die Sonne drauf. Der Reader spricht dann überhaupt nicht an. Nachmittags, bei dauerhaftem Schattenfall auf den FP-Reader geht es wieder problemlos.
                                Kennt das niemand?

Kommentar

Lädt...
                                X