Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckage Sensor / Band

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

natürlich ist das keine raketentechnik, aber gemacht für die anwendung. und es wird anschlussfertig geliefert. dass abb zeugs ist übrigens vergossen.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hallo müsste gerade leider feststellen daß die Leckage Lösung hier nicht mit der TXB344 Tasterschnittstelle funktioniert.
      Direkte Kontaktieren löst EIN/AUS.. ins Wasser tauchen keine Reaktion.
      Ich habe die Tasterschnittstelle als EIN/AUS konfiguriert.

Kommentar

Wie zur Genüge erläutert wurde ist das mit einer Tasterschnittstelle ja auch nicht zulässig.
        Vielleicht ist der Widerstand zu gross oder der Leckstrom durch die Erdung?

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
          Wie zur Genüge erläutert wurde ist das mit einer Tasterschnittstelle ja auch nicht zulässig.
          Vielleicht ist der Widerstand zu gross oder der Leckstrom durch die Erdung?
          Was meinst du bitte hier ganz genau....
          TXB344 hat ja wie alle hier im Forum bereits positiv getesten Tasterschnittstellen einen Eingangsstrom von 0,5 mA.

Kommentar

Die Tasterschnittstellen haben keine galvanische Trennung, das bedeutet (mal plakativ formuliert) wenn du an die Anschlüsse nicht nur einen potentialfreien Draht zum probieren dran hältst sondern mal durch einen Fehler eine 230V Spannungsquelle, schießen Dir die 230V auch gern direkt auf den Bus durch.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Das mit der galvanische Trennung habe ich verstanden und mich später für einen MDT REG Bin Eingang.
              Ich möchte halt vorab das Prinzip testen einen Kontakt mit 230V ist hier ausgeschlossen.
              Meine Frage warum tut es mit der Hager TXB344 nicht.

Kommentar

Auch ohne 230V wird der Bus geerdet, was nicht zulässig ist.

Wie tauchst du in Wasser? Machst du das z.B. im Waschbecken, welches über die Rohrleitungen direkt relativ niederohmig mit der Erde verbunden ist?
                Zugegeben, ich bin Laie und bewege mich mit meinem Wissen auf dünnem Eis, aber sowas könnte doch allenfalls zu Problemen führen.

Kommentar

Tests habe ich bisher in einem Glas Wasser und auf Vynilboden durchgeführt...
                  Sollte eigentlich funktionieren, hier haben bereits Leute über Küchenböden aus Holz ..etc und auch mit diversen Tasterschnittstellen erfolgreich getest.
                  Die Entprellzeiten habe ich auch geändert

Kommentar

Und das Wasser war normal aus der Leitung oder sauber destiliert, da leitet auch nicht viel.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Normales Leitungswasser (Bodensee Wasser ).

Kommentar

So ein wenig Salz beigemischt und schon geht es .
                        Ist das Bodensee Wasser bei uns so guut???
                        Ok damit meine Leckage Alarm funktioniert müsste ich meinen Wasser im Haus Salz zufügen.

Kommentar

Zitat von momax Beitrag anzeigen
                          Ok damit meine Leckage Alarm funktioniert müsste ich meinen Wasser im Haus Salz zufügen
                          Das Wasser oder der Boden an potenziell betroffenen Stellen ist wohl selten so sauber wie Trinkwasser.
                          Aber die Frage ist schon, wie viel Dreck braucht und auch, ob der ITR bei Trinkwasser auslöst.
                          Gast1961 Würdest du letzteres für uns testen?

Kommentar

Weiches Wasser ist nicht automatisch "gut", wie Du festgestellt hast. Insbesondere schmeckt es eher fad nach Vittel statt Gerolsteiner

Um zum Thema zurück zu kommen: Wenn Du nicht Wasser im Glas, sondern auf dem Boden detektieren willst, sollte die Wasserhärte weniger das Problem sein. Schon mal auf Holz / Estrich / Fugmörtel getestet? Zur Not tun's auch ein paar Krümel Salz zwischen den Elektroden.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                              und auch, ob der ITR bei Trinkwasser auslöst.
                              Gast1961 Würdest du letzteres für uns testen?
                              Hatte ich schon getestet - etwas Trinkwasser (Leitungswasser) auf einer Untertasse reichte und der Yönnet-Melder gab Alarm.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Hatte ich schon getestet - etwas Trinkwasser (Leitungswasser) auf einer Untertasse reichte und der Yönnet-Melder gab Alarm.
                                Liegt denn an deine Wasserhärte oder an den ITR?
                                Wir haben hier bei Stuttgart eine Wasserhärte von 11,67 °dH.
                                Ein wenig Staub/Dreck im Wasser dann klappt auch.
                                Wasser + Spulli klappt wiederum nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X