Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Zu den Kerkos mit 47nF/50V: Die besser nicht zu klein dimensionieren. Ich habe es (allerdings beim TPUART2, der aber auch nicht anders sendet) mal mit welchen in 0805 versucht. Die haben dann beim Senden elend gepfiffen (ja, Kerkos können Krach machen).
Busklemmen (Wago 243-211) nicht vergessen; gibt´s aber auch bei eBay.
Ich versuche noch die Preise mit Mouser und Reichelt zu vergleichen. aber auch da gilt: je mehr, desto günstiger. Und NCN5120 muss so oder so bei Digikey bestellen.
Den NCN5120 wird es demnächst wohl wieder bei Mouser geben... Aber da ist er wieder ein klein wenig teurer.
Könnte sich aber lohnen sofern es die anderen Teile (Stifte, ...) dort gibt. Dann müsste man nur einmal bestellen und hätte alles.
Zu den Kerkos mit 47nF/50V: Die besser nicht zu klein dimensionieren. Ich habe es (allerdings beim TPUART2, der aber auch nicht anders sendet) mal mit welchen in 0805 versucht. Die haben dann beim Senden elend gepfiffen (ja, Kerkos können Krach machen).
Ich nehme an, dass wen OnSemi die Samples ausliefern kann, Mouser in ähnlichem Zeitraum auch wieder beliefert wird. Und OnSemi meinte die Samples würden am 25.01. geliefert. Abwarten und Tee trinken.
Wenn es die blöden Wago-Stifte jetzt auch noch bei Mouse oder Digikey gäbe wäre das - wie mein Geschäftskollege zu sagen pflegt - bambus ...
Dieses Angebot ist freibleibend, Zwischenverkauf vorbehalten. Die angegebenen Preise verstehen sich incl. Mehrwertsteuer. Angebotsgueltigkeit: sechs Wochen. Versandkosten bis 3kg: bei Abholung im Laden keine Spesen, Nachnahme innerhalb Deutschlands : EUR 12,00 Nachnahme ab EUR 75 Warenwert : EUR 6,00 Nachnahme ab EUR 150 Warenwert : frei Haus Vorkasse (Mindestauftragwert EUR 15,--) : EUR 6,00 Vorkasse ab EUR 75 Warenwert : frei Haus
Wenn man mal ne Hand voll braucht oder so ist das sicher eine Alternative zu Digikey, Mouser und Co.
Bei RS Components hatte ich auch geschaut. Da ist er aber weder im Katalog, noch haben die eine Option Nicht-Katalog-Artikel anzufragen.
Da man bei Digikey unter 65€ 18€ Versand bezahlt, würde ich eine Sammelbestellung starten.
Ich würde dann das Zeug zum EK + Versand nach eigenem Wunsch weiterschicken.
Nur gegen Vorkasse..
Eugenius verstehe ich das richtig, dass alle SMD Bauteile die zur Verwendung mit einem aufsteck TPuart und einem aufsteck Pro Mini auf der Platine vorhanden sind. Deine Liste enthält nur die Bauteile, die man benötigt wenn man den NCN5120 direkt auflöten mochte und auf den TPuart verzichtet?
Eugenius verstehe ich das richtig, dass alle SMD Bauteile die zur Verwendung mit einem aufsteck TPuart und einem aufsteck Pro Mini auf der Platine vorhanden sind. Deine Liste enthält nur die Bauteile, die man benötigt wenn man den NCN5120 direkt auflöten mochte und auf den TPuart verzichtet?
so ist es.
In meiner Liste fehlen nur noch die Lötstifte für die BUS-Klemme.
Da man bei Digikey unter 65€ 18€ Versand bezahlt, würde ich eine Sammelbestellung starten.
Ich würde dann das Zeug zum EK + Versand nach eigenem Wunsch weiterschicken.
Nur gegen Vorkasse..
Wie viel brauchst du? ich alleine würde schon mal 5 Stück nehmen. Deswegen wollte ich auch schon selbst bestellen.
Die kleine Komponenten würde ich aber lieber bei mouser bestellten, da es doch günstiger ist (wenn man versandkostenfrei bestellt.).
für die vollständige Bestückung braucht man noch die Lötstifte. Die kann man bei conrad/voelkner für 40 Euro / 1000St. Kaufen (es gibt immer wieder 5-5,55 Euro Gutschein, also eher 35 Euro)... aber da bleiben viele übrig. Oder bei reichelt einzeln bestellen, aber da kommen die Versandkosten dazu...
Sind denn seit dem ersten Layout noch Änderungen eingeflossen? Kommt mittelfristig eine Version 2? Wann kann man sich wieder an einer Platinenbestellung beteiligen?
Sind denn seit dem ersten Layout noch Änderungen eingeflossen? Kommt mittelfristig eine Version 2? Wann kann man sich wieder an einer Platinenbestellung beteiligen?
ob Masifi was neues bastelt bzw. basteln wird, weiß ich nicht, aber ich versuche mich mit dem EAGLE auseinander zu setzen um meine "eigene" Platine zu entwerfen, auf Basis von Masifis-Platine. Die werde ich dann hier präsentieren, aber es dauert noch
P.S.: OnSemi hat sich gemeldet, die Samples wurden verschickt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar