Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Gnechlsulzn123
Ist das Thema dieses Jahr noch aktuell oder verschiebst du das auf das Frühjahr?
Meine Bewässerung ist seit vier Wochen im Winterschlaf.
Nimm doch einfach nur mal deine Spannungsversorgung, den Sensor und das Multimeter zur Strommessung in Reihe. Dann sollte sich der Strom im Bereich zwischen 4 und 20mA bewegen.
Ich hatte leider auch das Problem, dass meine 3 (verschiedenen) China Sensoren innerhalb von 3 Tagen im Wasser nicht mehr funktioniert haben.
Die mussten dann immer ne Woche trocknen und dann gingen sie wieder 3 Tage ..... nach einigen Wochen habe ich mir dann einfach einen anständigen Sensor gekauft.
Hab das auf zwei unterschiedliche Arten probiert. Bei Test 2 hab ich die IO Schnittstelle vorher abgeklemmt um ihn nicht zu schießen (Spannung wird da ja >10V) Ich hätte gerne zwischen 0 und 10V
Danke schon Mal für die Antworten :-)
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Wie hast du das Teil denn angeschlossen?
Ich gehe mal von einer Spannung von 24V aus (sonst wird's nix)
Und welchen Ausgangsbereich hättest du denn gerne?
Hallo zusammen,
ich habe basierend auf den Einträgen hier versucht einen Zisternenfüllstandssensor in mein KNX zu integrieren, deshalb vorab erst einmal vielen Dank. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich verwende dazu folgende beiden Produkte: https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 (Strom Spannungswandler) https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 (Sensor)
Mein Problem ist (noch) nicht eine Spannung am Analogeingang einzulesen, sondern schon davor. Ich habe dazu folgenden Test gemacht. Sensor in die volle Zisterne und Sensor aus der Zisterne raus. Dabei hab ich mit einem Multimeter am Spannungsausgangs des Wandlers die Spannung gemessen und bekomme beide Male das gleiche Ergebnis (Irgendetwas um die 1,7V (Kann ich mit den Jumpern/Potis schieben, aber mehr nicht) Kann es sein, dass die beiden Teile so nicht mit einander funktionieren können, oder stelle ich mich hier irgendwie doof?
Vielen Dank für eure Kommentare Hilfe
bei einer zylindrischen Zistere (aus Ringen) kann man die Umrechnung in Liter einfach mit dem Kalibrierfaktor in der Applikation machen.
4 mV =0L
20 mV = 5m*3,14*1000 L (bei 2m Ringen)
Die 40€ 5m Sonde war bei mir sehr gut werksseitig kalibriert, so dass man mit den chinesischen Datenblatt arbeiten könnte.
Zuletzt geändert von herrder4ringe; 21.09.2022, 12:56.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: