Es lassen sich mit Triacs ja nicht nur Lampen dimmen, sondern beispielsweise auch die Drehzahl/Leistung von manchen Motoren regeln oder Heizstäbe in der Leistung regeln. Wäre praktisch wenn die Applikation auch hierfür Einstellungen parat halten würde und nicht nur zum dimmen von Lampen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wunschliste an MDT
Einklappen
X
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenDas wäre dann ein Dimm-Aktor mit Schwingungspaketsteuerung.
Ob es sowas von einem anderen Hersteller gibt weiß ich nicht. Hier gehts ja einfach nur um ne Wunschliste an MDT. Was der Hersteller mit dem Input macht bleibt ja ihm überlassen.
Wobei rein von der Ohmischen Leistung der Dimmer für Heizanwendungen etwas schwach wäre.Zuletzt geändert von ewfwd; 30.04.2021, 19:36.
Kommentar
-
Gast
Zitat von 6ast Beitrag anzeigenAber schön zu hören, dass wir Anwender doch erhört wurden und es eine Verbesserung gab.
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenWobei rein von der Ohmischen Leistung der Dimmer für Heizanwendungen etwas schwach wäre.
Für eine Heizung wäre ein Quad-Betrieb mit einem Kanal bis 1000W wohl noch besser.
Ich bin nur nicht sicher, ob da wirklich ein Bedarf dafür besteht.
Hier im Forum hab ich bisher keine einzige Frage dazu gefunden.
Kommentar
-
Zitat von Puppenstubenelektriker Beitrag anzeigen??? inwiefern? Hab erst vorgestern wieder Tastsensoren verbaut, Gottseidank auf HWD. Plastetragring war immer noch der selbe.
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...75#post1644975
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenDer 4-fach Aktor kann ja im Parallelbetrieb von zwei Kanälen 500W Gesamtleistung.
Für eine Heizung wäre ein Quad-Betrieb mit einem Kanal bis 1000W wohl noch besser.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas ist eine Nische, die BJ/ABB bereits wunderbar abdeckt.
Folglich von mir aktuell auch kein Wunsch dazu an MDT.
Kommentar
-
Zitat von scw2wi Beitrag anzeigenIch hab da jetzt zwar keinen Aktor mit Schwingungspaketsteuerung gefunden, aber ich denke auch, das die bezüglich Leistung deutlich näher dran sind.
Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigendie Programmierzeit pro Gerät steigen beachtlich
Was ich nervig finde ist teilweise dass man nicht immer die Parametrierung für einen Kanal kopieren kann. Manchmal muss man da echt händisch alles mehrmals einstellen bzw vergleichen.Zuletzt geändert von ewfwd; 01.05.2021, 21:20.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von ewfwd Beitrag anzeigenManchmal muss man da echt händisch alles mehrmals einstellen bzw vergleichen.
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Ich wünsche mir noch
- einen kombinierten Niedervolt-Aktor mit NV-Binäreingängen (12V/24V, z.B. REG 4TE, 8 Out + 8 In), um Technik-Zeugs wie KWL anzubinden
- UP-Tasterschnittstelle mit zusätzlicher Unterstützung von Gray-Code-Encodern, um z.B. die absolute Position von Sektionaltoren zu bestimmt.
- ... und natürlich den Glastaster II Smart XL mit 10 Tasten
Kommentar
Kommentar