Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunschliste an MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Punker Deluxe Du hast angefangen
    Etwas späte Frage?
    Gruß Bernhard

Kommentar

Wollte nur wissen ob man noch Wünsche stellen kann oder welche umgesetzt wurden...
      Zitat von ;n1646710
      Bedienelemente bitte auch in matt, am liebsten noch antrazith
      z.B. nicht. willisurf
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Preisgünstiger 4 oder 5 Kanal led controller für deckeneinwurf/möbeleinbau mit zugentlastung.
        Den 4 Kanal in „kleiner“ gibt es aktuell ja nur als 2TE Reg Version, gehts einem um die andere Bauform ist es irgendwie ärgerlich dass man auf die Leistungsstärkere Version zurückgreifen muss, welche halt auch ne Ecke teurer ist. Und wenn man dann noch bei unter 100euro rauskommen würde wäre das schon nice in meinen Augen

weitere sache die ich in der application unschön gelöst finde ist dass man sich für bestimme Sequenzen entscheiden muss bei der parametrierung. Wieso nicht die komplette Auswahl über ein 8bit Objekt von außen aufrufbar machen. So könnte man zb über eine visu alle integrierte Sequenzen nutzen
        Zuletzt geändert von Hubertus81; 27.02.2023, 22:40.

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
          Glastaster III mit CO2 und Feuchtigkeitssensor :-)
          Einen Feuchtigkeitssensor im Glastaster Smart wünsche ich mir auch.
          Dann wäre alles einheitlich und nicht gestückelt bzw. verschiedene Tastervarianten in meiner Wohnung.
          Wenn nahe beieinander oder in einem Raum die MDT Taster Smart mit Temp./Feuchtigkeitsensor und MDT Glastaster Smart installiert sind, sieht es eben nicht einheitlich aus und wie gewollt und nicht gekonnt, oder wie gewollte aber Geldbörse war leer.

Kommentar

Die Funktion - Szenen mit einer Taste durchschalten - beim SCN-BWM55T.G2 wäre praktisch.

Viele Grüße
            Korbinian

- Nobody is perfect!
            - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

So, den Tread mal wiederbeleben, hjk und RogKar

Mein größter Wunsch wurde ja mit MDT in Matt schwarz erfüllt... Danke, wird es demnächst viele Kunden geben.

Also neue Wunschliste von mir:

Mit meinem X1 und bissl Spielerei bekomme ich auch Animation auf meinem Smart86 bzw. Glastaster hin, z.B. Rollo fährt hoch bzw. runter.
              Für die nächste Generation wünsche ich mir das das der GT bzw Smart von Haus aus beherrscht (Verfahrrichtung können doch eure Aktoren auch).

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Kommentar

Ja so Animationen wäre hier und da auch nett.

Kommentar

Ich benutze immer die 1:1 Animation am Fenster

Kommentar

Du rennst ums Haus und guckst ob bei Zentral Jalousie ab alle nach unten fahren?

Kommentar

Naja den Status anzuzeigen ob sich der Rolladen/Markise auch grade bewegt ist imo schon sinnvoll vorallem wenn es nicht "geraten" ist sondern auch direkt vom Aktor kommt..

Wenne irgendwelches Cloudzeugs oder Shelly verbaust gibt es sowas da auch. Da sollte auch die KNX Welt nicht so völlig den Anschluss verlieren in meinen Augen und dem ganzen mit Aroganz begegnen "wir sind KNX höhöhö wir haben so etwas nicht nötig" Ja und dann heult man rum wenn die Kunden solche kleinen Features bei Loxone sehen und dann das wollen...Wer es nicht mag muss es ja nicht nutzen.
                      Zuletzt geändert von ewfwd; 17.08.2024, 12:01.

Kommentar

ich habe nichts gegen eine Statusanzeige, aber ob es unbedingt eine Animation sein muss? Du kannst ja z.B. die LEDs neben der Taste blinken lassen. Der GT2 ist ja keine Visu sondern mMn nur ein sehr komfortabler Taster.
                        Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                          ich habe nichts gegen eine Statusanzeige, aber ob es unbedingt eine Animation sein muss?
                          Es muss ja auch nicht umbedingt KNX sein oder Smarthome überhaupt.
                          In meinen Augen leidet KNX an zuviel Konservatismus. "neeeee brauchen wir nicht andere KNX Hersteller haben das auch net, also brauchen wir das auch nicht"
                          Bei der ETS das gleiche und den GAs

Kommentar

Ich warte immer noch auf den GT2, der über zwei "Dosen" geht und meine 8-fach Glastater I ersetzen kann. Der untere Teil gerne mit der Möglichkeit verschiedene Einsätze (Feuchte, VOC, etc.) zu integrieren.

Kommentar

Er sollte dann aber bitte über 2 Dosen gehen aber so gebaut sein dass er nicht zwangsweise 2 Dosen benötigt.
                              Die Glastaster Plus in 8fach brauchen halt auch wirklich 2 Dosen

Kommentar

Natürlich ist der GT keine Visu und es ist für mich auch nur ne Spielerei (die ich aber auch gerne beim Kunden mit X1 anwende, die freuen sich immer so...), aber wenns geht kann man es ja totzdem machen

Kommentar

Lädt...
                                X