Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tür und Fensterkontakte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
    Bei einem Enocean Gateway geht es nicht um das Device selber was kompatibel ist, sondern um das EEP-Profil.
    Wenn eines der Device das gleiche EEP-Profil unterstützt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das es auch mit anderen geht 😉
    Ich glaube auch, dass alle typischen Profile mal schon vorhanden sind.

Wenn man sich trotzdem unsicher ist, dann darf man mich immer fragen.

Ich füge gerne neue Profile hinzu, dafür habe ich das Gateway ja auch gemacht, aber leider bin ich noch bis Jahresende mit unserer Haussanierung echt ausgelastet.
    Ich habe dazu eine Frage. Ich habe ja dein Gateway gekauft, nun auch gelötet und die Firmware drauf gespielt. Hat alles super geklappt. Jetzt habe ich aber gesehen, dass in der knxprod kein Profil für einen Jalousienaktor vorhanden ist. Oder bin ich einfach nur blind? Ich habe diesen Eltako Aktor an meiner Leinwand Verbaut Datenblatt_FJ62NP-230V.indd (eltako.com)​ und würde ihn auch gerne über enOcean einbinden.
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    Grüße
    Jonas

Kommentar

Nein ein Profil für Jalousien ist wirklich noch nicht drin.
      Wie heißt das passende EEP Profil?

Ich habe gerade leider nur wenig Zeit das zu implementieren. Wir sind gerade voll am Umziehen in ein fast fertig saniertes Haus.
      Anfang nächstes Jahr habe ich vielleicht wieder etwas mehr Zeit.
      Es gibt noch andere Punkte, ich in der Firmware machen muss, dann könnte man das gleich mitmachen.
      Sensormodul | KNX-Klingel | GardenControl | Modbus RTU | Enocean | OpenKNX-Wiki

Kommentar

hey. ja das wäre echt toll. gerade behelfe ich mir mit einem schalter. aber das ist ja nicht sinn der sache. und sieht schceisse aus 😂
        wie finde ich heraus wie das eep profil heißt?

Kommentar

Zitat von Masifi Beitrag anzeigen
          Nein ein Profil für Jalousien ist wirklich noch nicht drin.
          Wie heißt das passende EEP Profil?

Ich habe gerade leider nur wenig Zeit das zu implementieren. Wir sind gerade voll am Umziehen in ein fast fertig saniertes Haus.
          Anfang nächstes Jahr habe ich vielleicht wieder etwas mehr Zeit.
          Es gibt noch andere Punkte, ich in der Firmware machen muss, dann könnte man das gleich mitmachen.

Hey,
          also laut einer Homepage ist das EEP Profil folgendes: A5-38-08
          Hilft das?
          Zuletzt geändert von jhiller; 23.12.2023, 09:19.

Kommentar

Lädt...
          X