Zitat von Loxone
Beitrag anzeigen
das mit der Heizungregelung kommt mir sehr entgegen, da ich bereits eine Loxlive+Loxmore bestellt habe und meine Fußbodenheizung auch darüber steuern will, allerdings eine feste Zeitsteuerung finde ich nicht sinnvoll, da eine Nachtabsenkung nicht viel Sinn macht.
1. Ich wollte eigentlich ein Einzelraumreglung ( Temperatur abhängig und abhängig von den Sonnen einstrahlung ) ( Gut wäre auch wenn die Steuerung die Wettervorhersage kennt somit weiß es bleibt den ganzen Tag sonnig dann kann sie gleich der Wärmepumpe auf Standby schalten...
Meine Idee war das wenn Morgens die Sonne scheint ... da kann die FBH ausgehen und alle Rollladen auf um die Sonnenernergie zunutzen, die reicht locker aus um meine Räume zuheizen ( je nach Temperatur halt).
2. was noch rein sollte: die Heizunganlage braucht ein min. Durchfluß des Wasser der nicht unterschritten werden sollte sonst geht die Wärmepumpe auf Störung, das sollte die Steuerung berücksichtigen, bei mir gibt es einen Start/Stop Kontakt der Umwälzpumpe, das heißt wenn alle Räume auf Solltemp sind kann die Abgeschaltet werden und die Wärmepumpe geht auch in Standby. aber ich hoffe das man das auch selber programmieren kann.
Gruß
Jürgen
Kommentar