Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-User-Forum Stammtisch Ruhrgebiet/NRW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Markus... wir müssen mal konkretisieren...

Lass uns mal einen Stichtag ausdenken.... bis wann ich Essen etc. vorbestelle.

LG

Kommentar

Klar Mike,
      Evtl. Abstimmung am 21.Mai 23:59 schliessen: Dann bleibt eine Woche für die Köche...sollte reichen, ausser du hast eine andere Vorbestellfrist vom aqua erhalten?

Kommentar

Jungs, am 28.5. kommt das iPad, also bringt alle Eure iPads mit....
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Hallo zusammen,

würde auch noch gerne am 28. dazu kommen, und bringe noch einen zukünftigen Häuslebauer mit.

Zum Thema EibPC gibts ja leider noch keine Zusage.

Hab für´s Buffet abgestimmt, meinem Mitfahrer könnt ihr dann ebenfalls noch zuzählen.

Gruß
          Markus

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen
            Ich denke aber auch dass mehr kommen wollen, sich aber jetzt noch nicht festlegen mögen.
            Aus der Erfahrung vergangener Stammtische ist die "Anmelderate" ja schon ungewöhnlich hoch (es kommen dann eh wesentlich mehr).

Es wäre für die Planung der Organisatoren aber wirklich fair&hilfreich, wenn alle die wollen auch klicken!
            Es wird sicher keiner für "Ich möchte nichts essen" dann erschossen wenn er es nicht schafft

Zum EibPC, sollte es Enertex nicht in den wilden Westen schaffen, stehe ich im Zweifelsfall auch gerne für Fragen zur Verfügung. Ein bisschen Übung besteht auch schon

Makki

P.S.: Hotel (vgl. mit FFM: Ultra-Schnäppchen..) & Starlight Express ist gebucht, kam gut an (man muss KNX ja immer geschickt mit WAF verknüpfen )
            @Mike: lass mich nur nicht mit Vento in die letzte Hotelbar - gefärhrlich Das Fass sollten wir noch bezwungen bekommen. Den Westfalen ansich hab ich bisher auch nicht als Kind von Traurigkeit kennengelernt..
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi,

falls ich es irgendwie hinbekomme, werde ich auch kommen.
              Komme jedoch aus Süddeutschland und werde - wenn - dann etwas später eintrudeln.

Auch wenn das Thema Multiroom 1-Wire recht HIP ist, fände ich Vorstellungen von "innovativen" Lösungen zu folgenden Themen sehr viel interessanter:

1. Homeserver Lösungen (Logiken und Visu) zu
              • Lichtsteuerungen und Nutzung von Lichtszenen
              • Aufbau von Alarmanlagen mit dem HS
              • Steuerungen der Rollläden bzw. Jalousien
              • Realisierung von Benutzerprofilen innerhalb des Hauses
              • ....
              • ....
              Das sind Themen, die eigentlich jeden betreffen und hier gibt es bestimmt viele innovative Lösungen, die dem einzelnen noch gar nicht bewußt sind.

Ciao
              Der DJ

PS: Wäre auch gerne bereit, zu einem der Themen etwas vorzubereiten und unsere Lösung zur Diskussion zu stellen.
              Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
              Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

*ächz*... ich denke das würde den Rahmen eines solchen Abends sprengen, aber ich kann gern einmal Einblick in zB einer Einbruchmeldeanlage in einem Live Projekt geben...

LG

Kommentar

Hi,

ich weiß, war auch nicht so gemeint, dass jetzt alle Themenbereiche abgedeckt werden sollten.
                  Eines würde ja reichen und vielleicht den Vorgeschmack für weitere geben.
                  Dennoch, wäre brennend an Deinem Vorschlag interessiert.

Ciao
                  Der DJ
                  Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich kann euch beruhigen: Mein Kommen ist alles andere als sicher.

Ich war die letzte Zeit sehr häufig beruflich in NRW unterwegs und hätte den Stammtisch gerne damit verbunden. Wie es derzeit aussieht, werde ich aber gerade in der Woche nicht in der Nähe sein. Genaues weiß ich aber erst kurzfristig.

Gruß,
                    Harald

Kommentar

@DJ: Nun, es gibt sicher viele spannende Themen aber sowas muss man aufteilen. Alleine das Thema Rolladensteuerung ist im Detail ja abendfüllend..
                      Das wäre ein guter Grund für regelmässige Stammtische (auch wenn ich jetzt sicher nicht alle 4 Wochen nach NRW kommen kann)

Und keine Angst, ich will euch sicher nicht stundenlang mit 1-Wire nerven, ist ja auch übersichtlich, Temperaturen&Luftfeuchte auf den Bus, geht, fertig Ich denke da eher an "aktuelle" Themen..

Für Franken hatten wir da bspw. zuletzt was ganz anderes, ein bisschen IP & Netzwerkgrundlagen im gehobenen HA-Segment auf dem Plan, weil das betrifft eigentlich auch jeden mit HA. Oder, oder, oder..
                      Aber zu straff sollte man das Programm IMHO auch nicht, denn nach 4-5 Vorträgen reichts auch dem besten Zuhörer (?)

Wichtig sind hier aber auch genau solches Feedback&Vorschläge, was die Teilnehmer hören wollen!

Makki
                      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
                        @DJ: Nun, es gibt sicher viele spannende Themen aber sowas muss man aufteilen. Alleine das Thema Rolladensteuerung ist im Detail ja abendfüllend..
                        Fully agree

Ciao
                        Der DJ

Kommentar

ich bin dabei und bringe noch einen KNX interessierten mit....
                          Gruß

Olli

Kommentar

Ich muss nun final absagen - hoffentlich klappts beim nächsten mal - ich bestehe dann aber auch auf ein Buffet...
                            offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
                            Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Schade Michael, aber man muss halt Prioritäten setzen ;-)

Vielleicht beim nächsten Mal!?!

Kommentar

Ich werde sehr wahrscheinlich auch kommen und freue mich auf die Vorträge. Ich habe mal schon mal für das Buffet abgestimmt. Ich hoffe, dass ich meinen anderen Termin absagen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X