Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die gute Fee war da...
    Angehängte Dateien
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Hi,

gibt es den Leuchtwürfel (light_cube.png) auch ohne die Glühbirne oben links im Icon? So ist mir der Würfel in der Darstellung in der Visu ein bisschen zu klein (und man kann dann das Gras nicht identifizieren)
      Viele Grüße
      Martin

There is no cloud. It's only someone else's computer.

Kommentar

Moin.
        Bin ich gerade blind oder gibt es in http://sourceforge.net/p/openautomat...trunk/raw_svg/ kein Symbol für eine "normale" Steckdose?
        Es gab mal Open Automation / Code / [r2339] /tools/knx-uf-iconset/trunk/raw/meld_steckdose.png aber das scheint nicht in den SVGs enthalten zu sein

Ich bau mir aus den benötigten Icons immer eine Icon-Font, damit die dann auch schön skalieren und sich per CSS einfärben lassen.

@mfd: wie kann man Dir eigentlich eine kleine Spende zukommen lassen? Die Icons sind einfach nur toll!

Kommentar

unter /raw480x480 bzw. /raw_svg findest du alle vorhandenen Icons.
          "message_socket" gibt es dort in diversen Ausführungen.

Alles auch im ersten Posting dieses Themas nachzulesen...
          auch was eine Spende angeht.

P.S: Auf meine Signatur klicken... führt auch zum Ziel.

Edit:
          @Msinn
          Die Leuchtwürfel-Geschichte habe ich auf der ToDo-Liste
          Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
            unter /raw480x480 bzw. /raw_svg findest du alle vorhandenen Icons.
            "message_socket" gibt es dort in diversen Ausführungen.
            Ach Mist. Dann scheint beim Konvertieren zur Icon-Font irgendwas schief gelaufen zu sein. Ich schau mir mal die SVGs an und versuche herauszufinden, was da passiert ist. In der Font kommen die Steckdosen wie im Anhang gezeigt raus.

Alles auch im ersten Posting dieses Themas nachzulesen...
            auch was eine Spende angeht.
            Uhm, richtig lesen hilft schon ... :|
            Ein kleines Dankeschön ist unterwegs.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Oke, ich habs gefunden.
              Wenn ich (mal bei message_socket.svg als Beispiel) die Untergruppen rausnehme und dann für die einzelnen Layer "Paths > Vectorize stroke" (in Sketch) ausführe, wird das Bildchen korrekt in die Icon-Font übernommen.

Ich hab zwar keine Ahnung, was das tut, aber so habe ich schonmal einen Weg, mir die gewünschten Icons entsprechend aufzuarbeiten.

Kommentar

Zitat von stBorchert Beitrag anzeigen
                Wenn ich (mal bei message_socket.svg als Beispiel) die Untergruppen rausnehme und dann für die einzelnen Layer "Paths > Vectorize stroke" (in Sketch) ausführe, wird das Bildchen korrekt in die Icon-Font übernommen.
                Das klingt spannend. Ich kann von meiner Seite beim SVG-Export (aus Illustrator) nämlich wenig beeinflussen wie die Datei abgespeichert wird. Deshalb steht bisher auch
                (noch in der Aufbauphase und ohne jegliche Gewähr)
                bei den SVGs im SVN dabei. Das würde ich natürlich gerne ändern. Wir hatten das Thema auch schon an anderen Stellen im Forum diskutiert. Leider ist das Ganze etwas eingeschlafen.
                Auch hinsichtlich "dynamischer Symbole" wäre die Sache mit SVG spannend, allerdings scheint das noch etwas komplexer zu sein.
                Gruß -mfd-

Kommentar

Ich kann von meiner Seite beim SVG-Export (aus Illustrator) nämlich wenig beeinflussen wie die Datei abgespeichert wird.
                  Hm, das Einzige was ich jetzt finden konnte, war direkt im SVG alles zu markieren und dann "Objekt > Pfad > Konturlinie" auszuführen (oder eben in Sketch "Vectorize stroke"). Danach kann ich das SVG problemlos in die Iconfont integrieren.
                  Du exportierst das aber vermutlich direkt aus einer .ai-Datei, oder?

Kommentar

Zitat von stBorchert Beitrag anzeigen
                    Du exportierst das aber vermutlich direkt aus einer .ai-Datei, oder?
                    Ja, zwar über ein spezielles Export-Script, damit man auch einzelne Ebenen an- bzw. abwählen kann, aber letztendlich ist es wie der Export aus einer ai-Datei.
                    Es gibt dann auch verschiedene SVG-Optimizer, die die exportierten Dateien noch etwas schrumpfen könnten aber ansonsten geht da nicht mehr sehr viel.
                    Die Alternative wäre wohl die Icons komplett von Programmiererseite her zu "bauen" und möglichst nur aus einfachen geometrischen Formen zusammenzusetzen. Das brächte vermutl. einen deutlichen Größenvorteil ist aber bei der Menge an Icons vom Aufwand kaum machbar.

Und dann ist da noch die Sache mit den interaktiven oder animierten Icons, dafür konnte ich bisher noch keinen Workflow finden wie man von Designerseite Dateien weitergebn müsste, dass diese sinnvoll weiterverarbeitet werden könnten.
                    Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen

Man bräuchte einen HSM "Generator" als WEB Anwendung....
                      Wäre hiermit im Servicebereich frei geschaltet..

Kommentar

Zitat von AScherff Beitrag anzeigen
                        Wäre hiermit im Servicebereich frei geschaltet..
                        Das ist ja mal richtig genial - herzlichen Dank an mfd für die Icons und Alfred & co für das Icon-Auswahltool!
                        Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Moin,

welches Icon verwendet Ihr denn für "Wir kommen nach Hause"? Für "Wir gehen" nehme ich "status_away_1" - nur das gegengesetzte habe ich nicht gefunden.

Eine coole Erweiterung für den HSM-Generator wäre, dass man darin nach Icon-Namen oder sogar Tags suchen kann, die von Usern vergeben werden können.

Viele Grüße

Dirk
                          Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Iconset Generator (Service) bitte hier https://knx-user-forum.de/knx-uf-ico...cebereich.html

weiter diskutieren....

Kommentar

Ich würde mich über Icons mit einem Flachdachhaus freuen.

Kommentar

Hallo,

Ich suche was für "Dachluke zu" und das Gegenstück dazu "Leiter ausgefahren". Hab nichts gefunden. Gibts da was?

Gruß
                                Steevee

Kommentar

Lädt...
                                X