Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bezüglich Kamera-Bild ist mir was aufgefallen:
    alle Kameras, die in der Kamera-Url ein & oder ? haben, machen Ärger:
    /grab?format=jpg&r=360
    /img/snapshot.cgi?size=3&quality=2

Kann/muss ich da evtl. die URL's anders angeben?

Kommentar

jo hab ich auch gerade gesehen. Das xml mag das "&" nicht.

Zeigt der Browser das denn als valides XML? also in der Konsole?
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

In der Konsole wird alles richtig angezeigt, habe gerade alle & durch %26 ersetzt und schon ist der Fehler weg.....
        Super, bin begeistert... Hab noch ein paar Layout-Probleme, ich benutze die Fritzbox-Telefonliste, da ist der Text bei linksbündig wirklich ganz am Rand, das war früher nicht so und beim Scrollen werden statt Text plötzlich weisse Blöcke angezeigt... aber da bastel ich erstmal selber.....)

Danke für die Geduld

Kommentar

Korrekt wäre eigentlich & aber das wäre die Aufgabe des HS.

Ziel ist es ja den HS-Client zu ersetzen ohne die Visu anzupassen.

Zur Not muss ich halt den responseText statt des XML parsen. Macht die hsav ja auch.
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ich hab mal eine Umfrage angehängt, einfach um mal zu sehen wie so das Interesse generell ist.
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Oh und wenn ihr Featurewünsche habt, egal wie sie sind.

Immer her damit, in der jetzigen Phase ist das einfacher Sachen zu verbiegen als später.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hallo und guten Morgen,

Habe soeben auch meinen ersten Test durchgeführt.
                Will heissen, die xstart.htm in meinen hsupload folder kopiert und Projekt übertragen.
                Mir wird nun die xxAPI Login Seite angezeigt.
                Muss ich da noch was bearbeiten?

Gruss
                Marcel
                seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Hallo Nils,

ich bilde mir ein, das iFrame der XXAPI ist gestern am frühen Abend noch gegangen....
                  Ich hab aktuell an anderer Stelle wieder mein bekanntes Problem, kann aber kein & in der Response entdecken... werde weitersuchen.
                  Wichtig für eine Produktivsetzung wäre mir ach noch der Alarm, wichtiger als die Popups

Features:
                  Keine Ahnung ob das ginge, aber die Funktionalitäten von c-Move direkt integrieren wäre schon toll (Beep, Cursor Move, Bildschirm an....)
                  Toll wäre es manchmal auch, nur bestimmte Visu's ansprechen zu können, nicht immer nur alle gemeinsam (insbes. die oben angesprochenen c-Move Befehle, aber evtl. auch Alarme)
                  Skalierbare Diagramme , wird aber wohl an den Restriktionen des HS scheitern, da du wohl nur die Grafik, nicht aber die Einzelwerte erhältst, oder?

Kommentar

@marcel
                    nein, user/passwort rein und los gehts.

@winni
                    Iframe geht eigentlich auch, zumindest in Verbindung mit XXLINK getestet.
                    Es können auch andere Zeichen sein, aber wie gesagt, versuch es nicht zu fixen ich möchte das der Bug entweder im HS gefixed ist oder ich in der xxAPI ein Bugfix einbaue.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Oh und die Logindaten werden auch nicht in einem Cookie gespeichert und übers Netz geschickt, sondern nur im localStorage des Browsers.
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@winni
                        ich hab nun auch eine Seite gefunden die das Problem hat \o/

Code:
                        XML-Verarbeitungsfehler: nicht wohlgeformt Adresse: moz-nullprincipal:{a0d52d48-cc04-468d-8fa6-49137228027c} Zeile Nr. 2, Spalte 11081:

...8421504" fid="30" align="1" fcol="12632256" txt="<log><id>af6bc5ad09fdd117f87..
                        Wenn der Browser das XML nicht validiert dann kommt halt kein responseXML sondern nur der Text als responseText.

Eigentlich, sollte der HS und so ... aber naja .. da warten wir sonst ewig drauf bis Gira das fixed. Ich werde also irgendwas einbauen das das invalide XML korrigiert.

EDIT:
                        wird wohl in diese Richtung gehen,
                        https://stackoverflow.com/questions/...onsexml-errors
                        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ok, ich hab jetzt einen Weg gefunden, aber ...... der HS hat das doch ganz sicher schonmal XML konform gemacht. Ich errinere mich das bei der xxAPI1 ich mir einen abgebrochen hab das XXHTML und XXEXECUTE wieder gerade zu biegen.

Hat da einer ne Info zu wann das weshalb geändert wurde?
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

gefixed im git,

wenn bei euch weitere entitiys auftauchen, sagt bescheid. Ich hab jetzt
                            Code:
                            & < >
                            Die müssen evtl. auch wieder zurück gewandelt werden (url zB)
                            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Ich hatte zwei Seitenaufrufe die das Problem hatten. Jetzt funktionieren sie ebenfalls.

Habe noch ein paar Beobachtungen gemacht:
                              1. Mit der xstart Seite werden gewisse icons im Hintergrund angezeigt die auf der bisherigen visu im Vordergrund waren.
                              2. ich habe bisher das xxapi icon verwendet um die Seitengrösse zu definieren. Dies wird evtl. momentan nicht berücksichtigt?
                              3. die Abstände von der visu zu den seitenrändern sind nicht identisch

Werde versuchen ein paar screenshots anzuhängen wenn ich am computer bin.

Gruss Marcel
                              seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                              HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                              60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Hallo Nils,

ich habe jetzt noch bei einer einzigen Seite nen fehlerhaften Aufruf. Die Meldung dazu im Anhang. Die Seite selber ist eigentlich nicht anders aufgebaut wie alle anderen auch.....

Gruß Thorsten
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X