Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ist das Verhalten jetzt mit der aktuellen Version?
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Mit xxpage limitiere ich die Seiten für User/Geräte mit weniger Auflösung.

Kommentar

@NilsS: Wenn du mit dem Verhalten mich angesprochen hast:

Bild 1: iPhone4s
        Bild 2: iPhone5s
        Bild 3: iPhone 6
        Bild 4: iPad 1
        Bild 5: iPad 4 (Retina)
        Bild 6: iPad mini Retina
        Bild 7: Experte Visuseite für iPhones mit dem XXPAGE icon
        Bild 8: Experte Visuseite für iPad mit dem XXPAGE icon

Gruss
        Marcel
        Angehängte Dateien
        seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
        HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
        60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

Kommentar

Zunächst mal möchte ich Nils danken, dass er sich mal wieder aufmacht den HS zukunftsfähig zu machen.

Ich habe die alte xxapi am laufen und wollte nun diese mal in html5 überführen und mit den neuen Dingen mich vertraut machen.

Die xstart ins hsupload und schon kam die Anmeldung. Nach der Anmeldung kommt auch die Grundstrüktur meiner Visu, allerdings fehlen die Inhalte meiner 4 Quadranten.

Mir ist aber nun nicht klar, an was es hakt und was ich anstellen muß um die Visu xxapi² Konfirm umzubauen.

Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.
          Angehängte Dateien
          Gruß Hartwig

Kommentar

Du hast alles richtig gemacht, aber deine Quadranten werden mit XXMODUL geladen, und das ist noch nicht implementiert. Dauert nicht mehr lange denke ich.
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@marcel
              Ok das erklärt das, wenn du auf der iPhone Visu aber auf eine Seite gehst die kein XXPAGE hat, dann soll die wieder in voller Größe angezeigt werden.

Interessant ist die iPad4 Auflösung, in diese Richtung hab ich noch garnicht nachgedacht, dass man ja auch den Viewport vergrößern muss und nicht nur verkleinern.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@marcel
                der Viewport macht uns den Strich durch die Rechnung eigentlich ist die Visu schon klein. Aber der Viewport skaliert
                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                  Aber der Viewport skaliert
                  Davon verstehe ich leider gar nichts.

Ich ging einfach davon aus, dass bei einem XXPAGE auf diese breite voll skaliert wird. Kann aber auch eine totale Fehlinterpretation sein.
                  seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler

Kommentar

So der Viewport wird jetzt bei jeder Seite gechecked und neuberechnet. Sollte also passen.
                    Ebenso wird jetzt bei Geräten die es unterstützen auf Devicegröße maximiert.
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Der Hintergrund erstreckt sich nach wie vor über die ganze Visu-Größe, die Anzeige des Textes ist korrekt.

Kommentar

Die Links die du mir zur Verfügung gestellt hast zeigen jeweils ein XXPOPUP das auch auf die richtige Größe zurrechtgeschnitten ist. Es ist halt nur noch kein Popup, da mir da die SimpleModal Lib die ich jetzt einsetze nicht gefällt und ich eine Alternative suche oder selbermachen muss.
                        Die Größe des DIVs (Visuseite) stimmt aber. Für das Durchscheinen der vorherigen Seite etc. musst du noch ein wenig Geduld haben.
                        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                          So der Viewport wird jetzt bei jeder Seite gechecked und neuberechnet. Sollte also passen.
                          Ebenso wird jetzt bei Geräten die es unterstützen auf Devicegröße maximiert.
                          Bei sämtlichen iPhones funktionierts. Bei den ipads leider nicht.
                          Evtl. Cache Problem. Aber ich teste morgen nochmal.
                          Kann auch an meiner Seite liegen

Kommentar

Als Webapp oder im Browser?
                            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Alles als Webapp

Kommentar

Riesen großen Dank an Nils!

Ich verfolge das hier mit Spannung, werde aber aufgrund fehlender Kenntnisse auf eine "stable" Version warten um meiner alte xxAPI ein Update zu verpassen.

Ich wollte schon ein neues Layout (aktuell nur für iPad 1 optimiert - Safari Vollbild) für das iPhone basteln, dass kann ich mir ja dann mit HTML5 sparen. Freue mich schon und bleibe mit Spannung am Ball :-)

Kommentar

Lädt...
                                X