Wie ist das Verhalten jetzt mit der aktuellen Version?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
@NilsS: Wenn du mit dem Verhalten mich angesprochen hast:
Bild 1: iPhone4s
Bild 2: iPhone5s
Bild 3: iPhone 6
Bild 4: iPad 1
Bild 5: iPad 4 (Retina)
Bild 6: iPad mini Retina
Bild 7: Experte Visuseite für iPhones mit dem XXPAGE icon
Bild 8: Experte Visuseite für iPad mit dem XXPAGE icon
Gruss
MarcelAngehängte Dateien- iPhone4s.PNG (51,8 KB, 145x aufgerufen)
- iPhon5s.JPG (39,9 KB, 144x aufgerufen)
- iPhone6.PNG (60,9 KB, 144x aufgerufen)
- iPad1.PNG (231,6 KB, 135x aufgerufen)
- iPad4.PNG (465,7 KB, 63x aufgerufen)
- ipadMini.png (704,0 KB, 59x aufgerufen)
- Experte_iphone.png (70,2 KB, 66x aufgerufen)
- Experte_ipad.png (85,9 KB, 64x aufgerufen)
seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2
Kommentar
-
Zunächst mal möchte ich Nils danken, dass er sich mal wieder aufmacht den HS zukunftsfähig zu machen.
Ich habe die alte xxapi am laufen und wollte nun diese mal in html5 überführen und mit den neuen Dingen mich vertraut machen.
Die xstart ins hsupload und schon kam die Anmeldung. Nach der Anmeldung kommt auch die Grundstrüktur meiner Visu, allerdings fehlen die Inhalte meiner 4 Quadranten.
Mir ist aber nun nicht klar, an was es hakt und was ich anstellen muß um die Visu xxapi² Konfirm umzubauen.
Vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.Angehängte DateienGruß Hartwig
Kommentar
-
@marcel
Ok das erklärt das, wenn du auf der iPhone Visu aber auf eine Seite gehst die kein XXPAGE hat, dann soll die wieder in voller Größe angezeigt werden.
Interessant ist die iPad4 Auflösung, in diese Richtung hab ich noch garnicht nachgedacht, dass man ja auch den Viewport vergrößern muss und nicht nur verkleinern.
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenAber der Viewport skaliert
Ich ging einfach davon aus, dass bei einem XXPAGE auf diese breite voll skaliert wird. Kann aber auch eine totale Fehlinterpretation sein.seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
Kommentar
-
Die Links die du mir zur Verfügung gestellt hast zeigen jeweils ein XXPOPUP das auch auf die richtige Größe zurrechtgeschnitten ist. Es ist halt nur noch kein Popup, da mir da die SimpleModal Lib die ich jetzt einsetze nicht gefällt und ich eine Alternative suche oder selbermachen muss.
Die Größe des DIVs (Visuseite) stimmt aber. Für das Durchscheinen der vorherigen Seite etc. musst du noch ein wenig Geduld haben.
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenSo der Viewport wird jetzt bei jeder Seite gechecked und neuberechnet. Sollte also passen.
Ebenso wird jetzt bei Geräten die es unterstützen auf Devicegröße maximiert.
Evtl. Cache Problem. Aber ich teste morgen nochmal.
Kann auch an meiner Seite liegenseit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
Kommentar
-
Riesen großen Dank an Nils!
Ich verfolge das hier mit Spannung, werde aber aufgrund fehlender Kenntnisse auf eine "stable" Version warten um meiner alte xxAPI ein Update zu verpassen.
Ich wollte schon ein neues Layout (aktuell nur für iPad 1 optimiert - Safari Vollbild) für das iPhone basteln, dass kann ich mir ja dann mit HTML5 sparen. Freue mich schon und bleibe mit Spannung am Ball :-)
Kommentar
Kommentar