Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es ist das "EINZIGE" mal wo ich von einen "inneren" XXMODUL" mit einen Index (=dyn. Text) quasi per "Fernauslöser" ein übergeordnetes XXMODUL anstosse.
Für das übergeordnete XXMODULE macht er noch alles wie es sein soll. Die in dieses übergeordnete XXMODULE eingebettenen XXMODULE werden "meiner Meinung nach" nicht angestoßen.
Siehe Zeichnung (XMODUL*menuEbene1)
Ich werd es mal nachbauen, ich hab mir aber gerade ein Demoprojekt an die Backe genagelt weil es ja irgendwie niemand schaft ein bisschen zu dokumentieren.
Ich werd es mal nachbauen, ich hab mir aber gerade ein Demoprojekt an die Backe genagelt weil es ja irgendwie niemand schaft ein bisschen zu dokumentieren.
Einen kleinen Versuch machte ich zum dokumentieren in der "custom.js" Sektion aber schon?
* Werteingabe funktioniert wunderbar, mit überschreiben des angezeigten Wertes
* Positionieren der Popups neben Aufruf-Knopf. Besser geht es nicht.
Einige Erkenntnisse:
Werde Slider nur sehr eingeschränkt benutzen. Die Dimmer- und Lautstärkeregelung geht mit den herkömmlichen Mitteln besser als mit dem Slider.
Die "Haptik" der Bedienung (unter IOS) hat sich seit Einbau von "fastclick.js" eindeutig verbessert.
Der Entfall der 300ms Verzögerung (durch fastclick) verbessert das Verhalten des Systems enorm.
Die Slider bekommen definitiv noch einen Fix bzgl des Bounce.
Außerdem wird konfigurierbar ob erst beim loslassen gesendet wird (obwohl das dann nicht mehr so wichtig ist, denn stören tut ja nur das zurückschnappen auf einen Wert der zwischen dem Start und dem Ziel lag)
Ich muss nochmal mit der Aktion Diagramm öffnen anfangen:
Das die Diagramm-Größe nach wie vor nicht korrekt angepasst wird ist das eine. Da ich diese Aktion bisher nicht genutzt habe: Wass sollte denn passieren, wenn man im Experten verschiedene Knöpfe und entsprechende Diagramme zuordnet. Ich bin davon ausgegangen, dass man damit zwischen verschiedenen Diagrammen wechseln kann....
Bei mir tut sich da garnichts....
Hab nun extra nochmal den HS-Client rausgezogen, da funktionierts...
ich komm gerade mal wieder an die Visu und habe den Slider ausprobiert und es sieht zunächst wirklich gut aus.
Den Slider habe ich testweise im Dimmer-Fenster untergebracht um die Reaktion der Wertverschiebung zu beobachten.
Zwei Fragen habe ich dazu:
Das KO hat eine Schrittweite von 1 und lässt sich über die +/- Tasten einstellen, abzulesen am Zahlenwert. Der Slider absolviert eine Schrittweite von 5 wenn man ihn bewegt und springt, wenn die +/- Tasten betätigt werden. Warum lassen sich die Einer Schritte nicht einstellen? Habe ich was übersehen? Das Ganze ruckelt ziemlich.
Die Änderungen des Sliders habe ich in die custom.css-Datei geschrieben, ist das ok oder gibt es eine extra-Datei für Anpassungen?
Die Schritte errechne ich derzeit Aufrgund der Slider Größe. 5px min pro Schritt und die Schrittgröße dann durch die Range. Die Schrittgröße aus dem iKO wird leider bei der Werteingabe nicht mitgesendet.
Es wird das später noch Einstellungen über XXOPTION geben
EDIT: custom.css ist ok du kannst aber auch einee eigene theme.css machen. Da werd ich später noch was zum auswählen bauen.
den Slider habe ich um das doppelte verlängert und er rastet unter Windows beim Ziehen in Fünfer-Schritten ein. Anderst auf dem IPad, da kann ich jeden Wert in Einer-Schritten einstellen, da ruckelt nichts.
Kommando zurück. Im IPad rastet es jetzt auch, nur sanfter. Den Regler habe ich um das ürsprünglich 3-fache verlängert, die Sprünge sind jetzt Vierer-Schritte in der Anzeige. Warum das erste Probieren auf dem IPad gleichmäßig ging und jeden Wert angezeigt hat, großes ?.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar