Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann es zufällig sein, dass der LBS diesen Sonntag irgendwie verschluckt hat? Bei einem Termin, welcher am 30.03.2020 fällig wird, zeigt er heute "0 days until" an.
    Und ein Termin für den 02.04.2020 wird mit "3 days until" angegeben. Es fehlt also jeweils 1 Tag.
    Gruß David

Kommentar

Hat denn jemand das Problem, dass das Startdatum leer bleibt? Ich nutze einen Google Cal.:
      Jemand eine Idee, warum %start% nicht gesetzt wird?

iCal.png

E11: start|end|summary[50]
      E16: %start% - %end% %summary%

Gruß und danke
      Hannes
      Gruß Hannes

Kommentar

Ich habe seit dem Update auf 0.9 folgendes Problem:
        Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 211 | Invalid argument supplied for foreach() ERROR
        Die URL, die ich aufrufe ist: https://abfall.landkreis-stade.de/ap...0/kalender.ics

Hat jemand eine Idee dazu?

Kommentar

Scheint ein Abgelaufenes Zertifikat bei der Abfallwirtschaft Stade zu sein:

PHP-Code:
          Connecting to abfall.landkreis-stade.de (abfall.landkreis-stade.de)|213.30.224.108|:443... connected.
          ERRORcannot verify abfall.landkreis-stade.de's certificate, issued by '/C=GB/ST=Greater Manchester/L=Salford/O=COMODO CA Limited/CN=COMODO RSA Domain Validation Secure Server CA':
          Issued certificate has expired. 

Kommentar

Quick & dirty:

ersetze be ca Zeile 303

Code:
            # fetch data from an ICS resource
            $user && $pass && $url=preg_replace('#^(https?://)(.*)$#','$1'.rawurlencode($user).':'.rawurlencode ($pass).'@$2',$url);
            $r=file_get_contents($url);

mit

Code:
            # fetch data from an ICS resource
            $arrContextOptions = array("ssl" => array("verify_peer" => false, "verify_peer_name"=>false));
            $user && $pass && $url=preg_replace('#^(https?://)(.*)$#','$1'.rawurlencode($user).':'.rawurlencode ($pass).'@$2',$url);
            $r=file_get_contents($url, false, stream_context_create($arrContextOptions));

Kommentar

Danke

Kommentar

Hi,
                ich habe mit dem Baustein auch so meine Probleme. Das meiste konnte ich mit hilfe des Treads schon beheben.
                Aber jetzt bleiben mir dubletten über, dachte ich zumindest. aber wenn ich den Kalendernamen mit an das Listenelement gebe, dann sieht man das die vermeintlichen dubletten garkeine sind. Siehe Bilder.
                Im Einsatz ist Nextcloud 17, nicht ganz neu installiert aber noch nicht in gebrauch gewesen.
                7 Kalender und 5 Benutzer, einer davon ein EDOMI Benutzer über den ich die Kalender abrufe.
                Eingänge E4-E8 sind in diesem Schema aufgebaut : caldav|caldav|caldav|caldav|caldav|caldav|caldav
                Bei einem Kalender Funktioniert alles einwandfrei.
                Jetzt mit allen 7 Kalendern liest er den ersten Kalender 7 mal ein und als Kalendername taucht jedesmal Kalender 1-7 auf.
                Beim 3. Kalender bekomme ich 5 Einträge, vom richtigen Kalender und den vier Folgenden.
                Beim 6. Kalender bekomme ich 2 Einträge, vom richtigen Kalender und dem Folgenden.

Danke schonmal
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hilft bei E24 ein "uniqueid" nicht?

Kommentar

Zitat von SvenA Beitrag anzeigen
                    Hilft bei E24 ein "uniqueid" nicht?
                    mein Inhalt in E24:
                    wholeday[%a. %d.%m.;]|moredays[%a. %d.%m.;(%c Tage)]|samedaye[- %H:%M]|uniqueid

Kommentar

Dank euch beiden, das war der Fehler mit dem Dublicaten, aber leider passen jetzt die Kallendernamen nicht mehr mit den Terminen über ein.
                      Das Einfachste wäre die Kalendernamen ausblenden. Aber dann könnte ich das einfärben auch vergessen.

Kommentar

Hallo!

Ich nutze den LBS um Geburtstage anzuzeigen, allerdings ist das Problem, dass wenn ich im Kalendar die Geburtstag mit Geburtsjahr und Wiederholung eintrage, alle Folgetermine vor dem 1.1.1970 auf den ersten des Monats gelegt werden. Das hat damit zu tun, dass das PHP Timestamp erst am 1.1.1970 anfängt.

Ich habe bei mir in der Funktion iCalDateToUnixTimestamp den Code rauskommentiert:
                        Code:
                        //
                        // if ($date[2] <= 1970) {
                        //     return false;
                        // }
                        Damit werden auch negative Timestamps erzeugt, was bei mir aber (bisher) einwandfrei funktioniert.

Grüße
                        David

Kommentar

Hallo, versuche den caldav-Zugriff auf den Synology-Calender einzurichten und komme nicht weiter. Folgende Einstellungen habe ich gemacht:

E4 = caldav
                          E5 = https://XXX.XXX.XXX.XX:XXXX/caldav/benutzer/ (aus Synology übernommen)
                          E6 = Benutzer
                          E7 = Passwort
                          E8 = Kalender

Das Fehler Log wirft folgendes aus:
                          ehlercode: 1 | Zeile: 143 | Call to a member function getURL() on a non-object FATALERROR
                          2020-11-22 22:19:01 051050 ? 16719 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 139 | Undefined index: AWB ERROR
                          2020-11-22 22:19:01 051641 ? 16719 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/SimpleCalDAVClient.php | Fehlercode: 4096 | Zeile: 139 | Argument 1 passed to SimpleCalDAVClient::setCalendar() must be an instance of CalDAVCalendar, null given, called in /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php on line 139 and defined ERROR
                          2020-11-22 22:19:01 051882 ? 16719 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/SimpleCalDAVClient.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 143 | Call to a member function getURL() on a non-object
                          Wäre für einen Hinweis dankbar.

Kommentar

Hat niemand das an einer Synology erfolgreich umgesetzt ?

Kommentar

Guten Abend rossmax,

ich habe bei mir in den Baustein-Einstellungen unter E4 - ics eingestellt und damit funktioniert es seit Wochen einwandfrei.

Versuchs mal damit

LG
                              Christoph

Kommentar

Zitat von rossmax Beitrag anzeigen
                                Hat niemand das an einer Synology erfolgreich umgesetzt ?
                                Ich habe auf meiner Synology DS, 3 CALDAV Kalender die sich gegenseitig synchronisieren (outlook, edomi, android)

Gib mal in E5 den Pfad an, in dem der Ordner mit den .ics liegt.
                                E6 und E7 sollte der Benutzer sein, der auch Zugriff auf die Kalender hat.
                                E8 ist der Ordnername, indem die .ics liegen (ohne Pfad)
                                2020-11-26 16_40_43-EDOMI · Administration.jpg
                                Zuletzt geändert von schranzflash; 26.11.2020, 16:42.

Kommentar

Lädt...
                                X