Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisP Beitrag anzeigen
    Mit caldav habe ich es nicht hinbekommen. Allerdings kann man bei nextcloud den Kalender "herunterladen" (exportieren)
    Damit bekommt man ein ics file. Und schon klappt es
    Meinereiner nutzt ebenfalls Nextcloud und der LBS funktioniert einwandfrei, um die Kalender anzuzapfen.

CalDAV funktioniert nicht direkt, da Nextcloud scheinbar nur bestimme HTTP-User-Agents für das CalDAV zulässt.
    Damit man seine Nextcloud-Installation nicht modifizieren muss, gibt es für den Aufruf des Kalenders eine Option, welche die Daten als ICS zurück gibt.
    Somit sollte der manuelle Export entfallen, oder hast Du dies bereits auf diesem Weg realisiert?

Mit dieser URL klappt es im LBS für Nextcloud:
    https://FQDN/remote.php/dav/calendar...ALENDAR?export

Kommentar

Glotzkowski genauso wie du es schreibst habe ich es gemeint

Kommentar

Gud´n Abend,
        muss leider mal kurz diesen Thread wieder ausgraben.
        Der Baustein ansich funktioniert und holt mir die Termine aus der Apfelcloud.
        Hat aber schon jemand mehrere unterschiedliche Kalender eingebunden? Also 2x https://xyz (z.B. einmal der Kalender von meiner Göttergattin und einmal meiner). Und wenn ja wie?
        Würde mich über eine Hilfestellung freuen.

Joggi

Kommentar

Zitat von Joggi2222 Beitrag anzeigen
          Und wenn ja wie?
          Man kann doch den Baustein mehrfach einbinden...

Kommentar

Hinweis zur Änderung 0.5 lesen, sollte funktionieren

Kommentar

Zitat von eghetto Beitrag anzeigen

Man kann doch den Baustein mehrfach einbinden...
              Dies ist sinnvoll, wenn man die Kalenderinhalte in MEHREREN Listen benötigt (bei mit z.B. Müllabfuhr als extra Liste)

Man kann mehrere Kalender aber auch mit "|" getrennt an E4-E8 einbinden (wie von Winni unter Änderung V. 0.5 beschrieben !).
              Dies ist dann sinnvoll, wenn man die Elemente aus mehreren Kalender in EINER Liste benötigt (bei mir Kalender von mehreren Personen).
              Zuletzt geändert von ak68; 15.12.2017, 08:49.

Kommentar

Ah ja.
                Ich will das machen wie ak68 - mehrere Kalenderin eine Liste.
                Jedoch kommt bei mir die angehängte Fehlermeldung. Die Kalender alleine Funktionieren, wenn ich sie durch "|" trenne, kommt wie gesagt die Fehlermeldung.
                Muss ich hier bei E4 (beim Typ) auch ICS|ICS angeben? Oder muss ich zwischen der Trennung ein Leerzeichen lassen? Ich bin noch etwas verwirrt - sorry.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ah ja.
                  Ich will das machen wie ak68 - mehrere Kalenderin eine Liste.
                  Jedoch kommt bei mir die angehängte Fehlermeldung. Die Kalender alleine Funktionieren, wenn ich sie durch "|" trenne, kommt wie gesagt die Fehlermeldung.
                  Muss ich hier bei E4 (beim Typ) auch ICS|ICS angeben? Oder muss ich zwischen der Trennung ein Leerzeichen lassen? Ich bin noch etwas verwirrt - sorry.
                  E4: ics|ics
                  E5: https://xxxxx.ics|https://xxxxx.ics
                  E6 + E7: xxx|xxx dürfte klar sein

PS: Ich verwende bis zu 3 Google-Kalender parallel, Joggi verwendet Apfel-Kalender, vielleicht liegt es daran ?
                  Zuletzt geändert von ak68; 17.12.2017, 20:36.

Kommentar

Hallo nochmal,
                    leider will es bei mir mit mehreren iCloud-Kalender nicht wirklich funktionieren. Ich bekomme leider immer die angehängte Fehlermeldung.
                    Danke Euch trotzdem für die Mühen die ich gemacht habe.

Kommentar

Hallo zusammen,

mein Fehler-Log ist voller derartiger Einträge:

Code:
                       [TABLE="class: log, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0, width: 0, height: 12"]
                      [TR="class: sErr"]
                      [TD]2017-12-17 19:28:37[/TD]
                       			[TD]402307[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 688 | Undefined offset: 1[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]402548[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 690 | Undefined offset: 2[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]421483[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 755 | Undefined index: DTEND[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]421892[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 688 | Undefined offset: 1[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]422089[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 690 | Undefined offset: 2[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]433873[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 755 | Undefined index: DTEND[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]434247[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]434492[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]460505[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]460880[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]461077[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]736310[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]736926[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       			[TD]ERROR[/TD]
                       		[/TR]
                       			[TD]737143[/TD]
                       			[TD]?[/TD]
                       			[TD]15346[/TD]
                       		[/TR]
                      [/TABLE]
                      Soweit funktioniert der Baustein prima. Wie kann ich diesem Fehler am Besten auf dem Grund gehen?

Danke!

Kommentar

Gud´n Abend,
                        ich bin einen kleinen Schritt weiter gekommen bzw. habe einen Teil meines Fehlers entdeckt.
                        Am Eingang E8 muss/darf man die Namen der Kalender eintragen. Dann zeigt das LBS schön die Termine aus allen Kalender an. Das ganze funktionier dann auch mit den Kalendern mit den angebissenen Obst
                        Einzig die Fehlermeldungen - wie sie auch eghetto auch hat - kommen weiterhin.
                        Bzw. einen Bug habe ich vielleicht noch gesehen (falls ich hier noch irgendwo was eintragen muss bitte um Hilfe): Der LBS schreibt ja \tmp seine "Hilfsdateien (ics)" rein. Hier ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Termin lösche, dieser in dieser Datei drin bleibt und nicht gelöscht wird. Wenn ich diese Datei nun lösche, dann macht er sozusagen eine neue mit den richtigen, aktuellen Daten. Ist das bei Euch auch so?

Gruß und nochmals vielen Dank für die Unterstützung

Kommentar

dieser in dieser Datei drin bleibt und nicht gelöscht wird
                          Das liegt an der konfigurierten "Totzeit" (ich weiss nicht mehr, E2 oder E3 oder so), das lokale File muss aelter als diese Zeit sein - ist es das nicht wird mit der lokalen Kopie arbeitet (sofern vorhanden, natuerlich).

Kommentar

wintermute Dad war´s. Totzeit E3 angepasst und das lokale File wird überarbeitet. DANKE.

So, dann noch ein Erfolg: Hab meine Kalender von Apfel auf Googele umgestellt, und die Fehlermeldungen sind erst mal wech. Also alles GUT.

@all: Danke für die Unterstütung und auch den Baustein
                            Zuletzt geändert von Joggi2222; 19.12.2017, 21:57. Grund: Umstellung Kalender hinzugefügt

Kommentar

Toller Baustein. Was nutzt ihr für Einstellungen um eine schöne Auflistung euer Termine zu erzeugen?

Kommentar

Ich habe lange probiert, das Listenelement einigermassen hübsch darzustellen. Dies ist mir nicht gelungen. Ich habe daraufhin die Ausgaben von A2-A6 an einen "String Zerteilen LBS" geschickt und schreibe dann die einzelnen Werte direkt auf Interne KOs (z.B. Termin1StartZeit, Termin1Betreff, Termin1Ort). Diese habe ich dann auf der Visu entsprechend meinen Wünschen angeordnet. War viel Arbeit, aber bin mit dem Resultat zufrieden.

Kommentar

Lädt...
                                X