Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Syon Beitrag anzeigen
    Wird bei dir dann der Kalender zum Download angeboten?
    Ja, und genau das macht EDOMI ja auch und kommt so an die Kalenderdaten.
    Wenn das schon aus irgendwelche Gründen scheitert, wird es nicht mit der Weiterverarbeitung.

Kommentar

Ich versuche aktuell mit
      ht_tps://IP/nextcloud/remote.php/dav/calendars/name/kalendername?export

Dabei kommen diese Fehler:
      Code:

Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 755 | Undefined index: DTEND    ERROR  Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 688 | Undefined offset: 1    ERROR  Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 690 | Undefined offset: 2    ERROR
      Allerdings klappt der Download mit dem ?export am ende der URL auch. Hatte darauf vorhin nicht geachtet.

Kommentar

PS: das ics ist dann ca. 636KiB groß und lässt sich z.B. in KOrganizer klaglos importieren. gerade getestet...

Kommentar

So, ich habe gerade einen leeren Kalender angelegt und das damit versucht.
          Ich bekomme genau die gleiche Anzahl (54) an Fehlern mit selben Inhalt.
          Sehr seltsam.

Kommentar

Allerdings klappt der Download mit dem ?export am ende der URL auch. Hatte darauf vorhin nicht geachtet.
            Ok, dann scheint da ja alles in Ordnung zu sein.

Ich würde es dann mal mit einem anderen evtl. neu angelegten Kalender und Test-Einträgen versuchen, wenn dieser Kalender nicht funktioniert.
            Wenn es grundlegend mit einem neuen Kalender und wenigen Einträgen funktioniert, muss es am Kalender liegen und im LBS ist dann vermutl. etwas noch nicht berücksichtigt.

Kommentar

Sehr seltsam.
              Das hat sich wohl überschnitten

Kommentar

Sehr seltsam.
                Hast Du berücksichtigt, dass der LBS eine "Totzeit" hat und in dieser Zeit den Kalender nicht neu abruft?

Kommentar

Ich hab mir einen Schalter zum manuellen triggern gebastelt.
                  Je Trigger 54 Fehler.

Kommentar

Welche Version von Nextcloud hast du denn?

Kommentar

Und wie hebelst Du mit dem Trigger die Totzeit aus?

Nextcloud 13.0.2

Hat Dein Kalender 54 Einträge?

Kommentar

Hier auch 13.0.2.
                        Die 54 Fehler kommen auch in einem leeren Testkalender....

Ist die Totzeit nicht das Mindestalter des gespeicherten- zum online vorliegenden Kalender?
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2018, 17:11.

Kommentar

Meine Vermutung ist, dass der LBS den neuen leeren Testkalender noch gar nicht gezogen hat.
                          Dies könnte der Fall sein, wenn Du in dem vorhandenen LBS bzw. in der vorhandenen Logik einfach die URL abgeändert hast und nur den Trigger ausgelöst hast ohne die Totzeit abzuwarten.
                          Wie hoch ist diese gesetzt?
                          Guck doch mal auf EDOMI im Ordner /tmp/ ob da ICS-Dateien liegen und lösche diese manuell, anschließend triggerst Du den LBS nochmal.
                          Oder Du setzt die Totzeit auf 5 Sekunden.

Mach doch mal einen Screenshot von der Logik bzw. dem LBS, URLs, Benutzernamen und Passwort kannst Du ja übermalen.

Kommentar

Hier auch 13.0.2.

Ist die Totzeit nicht das Mindestalter des gespeicherten- zum online vorliegenden Kalender?
                            Kommt drauf an wie man das sieht...

Laut Quelltext:
                            PHP-Code:
                            if (!file_exists($lics) || (time()-filemtime($lics))>$E[3]['value']) {

$DEBUG && debug("File not present or to old, fetching data..."); 
                            wird der Kalender nur geladen, wenn die ICS-Datei noch nicht lokal vorliegt oder die lokal vorliegende Datei älter ist als die Erstellungszeit vom letzten Herunterladen + Totzeit.

Kommentar

Ok, das mit der Totzeit habe ich jetzt mal auf 1 gesetzt und die *.ics in /tmp/ gelöscht....
                              Und siehe da.... noch 3 Fehler.
                              Der Inhalt des Testkalender ist:
                              Code:
                              BEGIN:VCALENDAR
                              VERSION:2.0
                              CALSCALE:GREGORIAN
                              PRODID:-//SabreDAV//SabreDAV//EN
                              X-WR-CALNAME:Personal
                              END:VCALENDAR
                              Der Fehler:

Nextcloud_fehler.jpg

Die Logik:

Nextcloud.jpg

Kommentar

Ok, ohne den LBS dahingehend genauer untersucht zu haben wird dieser vermutl. nicht mit einem leeren Kalender zurecht kommen, was ja auch keinen Sinn ergibt.
                                Jetzt trage doch mal Termine ein.
                                An E8 wird der Kalendername erwartet, dies muss der Kalendername des Kalenders sein, welcher über die URL abgerufen wird.
                                Dies sollte auch der gleiche Name sein, welcher z.B. in Thunderbird oder dem Webinterface von Nextcloud bei dem Kalender angezeigt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X