Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client
Einklappen
X
-
Zitat von 2Fast4You78 Beitrag anzeigenIch hab das jetzt alles eingebaut, bekomme aber keine Ausgabe vom Baustein. SimpleCalDAV nach Anleitung installiert, keine Ausgabe am Baustein.
Kommentar
-
Ein neues Problem in Version 0.8:
regelmäßig wiederkehrende Termine (z.B. Jahrestermine) werden als mehrtägige Termine interpretiert und wie folgt dargestellt:
2019_04_13_18_13_58_EDOMI_Visualisierung_Opera.png
bei folgenden Einstellungen für "moredays":
2019_04_13_18_16_19_EDOMI_Administration_Opera.png
Dies hat bei Version 0.7 KEINE Probleme gemacht !
Hat es hier Änderungen gegeben ?
Kommentar
-
Zitat von ak68 Beitrag anzeigenEin neues Problem in Version 0.8:
regelmäßig wiederkehrende Termine (z.B. Jahrestermine) werden als mehrtägige Termine interpretiert und wie folgt dargestellt:
2019_04_13_18_13_58_EDOMI_Visualisierung_Opera.png
bei folgenden Einstellungen für "moredays":
2019_04_13_18_16_19_EDOMI_Administration_Opera.png
Dies hat bei Version 0.7 KEINE Probleme gemacht !
Hat es hier Änderungen gegeben ?
Kommentar
-
Zitat von Irrelefant Beitrag anzeigen
Ich habe versucht, dass nachzuvollziehen. Ich kann sowohl wiederkehrende Termine als auch mehrtägige wiederkehrende Termine erstellen und es wird korrekt angezeigt.
welche Kalender verwendest Du (CalDAV oder ICS)? Ich verwende OwnCloud (CalDAV) !
Wer von Euch hat ebenfalls diese Problem und welche Kalender verwendet Ihr ?
Kommentar
-
Kurze Frage: hat schon einmal jmd den CalDav Kalender von Synology in diesem LBS zum Laufen bekommen?
Leider erhalte ich keine Kalendereinträge angezeigt.
Der Kalender an sich funktioniert auf dem Mac und dem iPhone
folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
E4 - ics (auch caldav probiert)
E5 - https://10.0.30.30:9951/web/Kalender/Kalender1 (IP der Diskstation + selbst festgelegten Port + Pfad zum Kalender)
E6 - Benutzer der auf den Kalender zugreifen kann
E7 - Passwort für Benutzer
E8 - Kalendername (Kalender1)
Leider gibt es keine Ausgabe der eingestellten Termine und im Log steht auch nur
Code:[TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"] [TR] [TD]2019-08-23 19:34:04[/TD] [TD]692770[/TD] [TD]14837[/TD] [TD]1[/TD] [TD]File not present or to old, fetching data...[/TD] [/TR] [TR] [TD]2019-08-23 19:34:04[/TD] [TD]830708[/TD] [TD]14837[/TD] [TD]1[/TD] [TD]No data received Kalender1[/TD] [/TR] [TR] [TD]2019-08-23 19:34:04[/TD] [TD]830909[/TD] [TD]14837[/TD] [TD]1[/TD] [TD]Liste fertig: <p align=left><p>***30[/TD] [/TR] [TR] [TD]2019-08-23 19:34:04[/TD] [TD]831332[/TD] [TD]14837[/TD] [TD]1[/TD] [TD]Liste ausgeben: <p align=left><p>***30[/TD] [/TR] [/TABLE]
Radicale und die öffentlichen iOS Kalender gehen.
VG shortyleGruß David
Kommentar
-
Zitat von shortyle Beitrag anzeigenHat wer eine Idee ob es überhaupt mit diesem CalDav geht.VG shortyle
E4 - ics
E5 - https://xxx.xxx.xxx.xxx:5001/caldav/admin/drdxyz/ (CalDAV-Konto – Thunderbird)
E6 - Benutzer der auf den Kalender zugreifen kann
E7 - Passwort für Benutzer
E8 - Kalender1 (Name des Kalenders)
Kommentar
-
Also mit dem Calendar Paket geht es in Edomi. Leider aber nicht auf dem iPhone, da Apple ja nun auf https umgestiegen ist und das habe ich mit dem Calendar Paket nicht hinbekommen. Schöner wäre es wenn ich den WebDav Server (bzw. den Kalender daraus) in Edomi bringen könnte.Gruß David
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich nutze den LBS um verschiedene Google Kalender auszulesen.
Nun möchte ich in der VISU aber die verschiedenen Kalendereinträge sortiert in EINER Liste darstellen.
Ich lese also aus 3 Kalendern jeweils max 5 Einträge.
Die next1 - next5 Einträge aus den 3 Kalendern verbinde ich mit dem String Verbinder LBS zu einer Liste. (Leere Einträge werden dabei aussortiert).
Ein Eintrag sieht so aus: daysuntil# Datum | Termin | Kalendername.
daysuntil# verwende ich im Listenelement als erste Spalte zum sortieren und diese ist ausgeblendet.
Ich dachte dass ich so die vermischten Elemente aus 3 Kalendern sortieren kann.
Doch leider wird hier nur als Stringvergleich sortiert... d.h. das funktioniert nicht.
Ein Termin mit Daysuntil 12 kommt z.B. vor 3.
Habt ihr hier evtl. eine Lösung außer 3 separate Kalender Listenelemente in der Visu zu erstellen?
Danke und VG
Kommentar
Kommentar