Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000809 - Alexa Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingt logisch.
    Gibt es die Möglichkeit den automatischen Modus trotz MFA zu nutzen?
    Oder kann ich mir das Cookie anders automatisch erstellen lassen?
    Gruß
    Lapheus

Kommentar

Meines Wissens geht das nicht. Zum Cookie Update wird ein Login gemacht und das wird ja mit dual factor authentication nicht automatisch funktionieren.

Kommentar

Möglicher Work-Around ist: erstelle einen extra account für deine DOTs, normales login, keine Kontodaten hinterlegt.
        Natürlich geht dann nicht mehr Prime music (vieleicht verwendest du das ja garnicht) - und die Einkaufliste ist nicht mit deinem Account verknüpft...
        Ich hatte das mal so ne weile am Laufen - mit einem account der auf USA registriert war (hat andere "Gründe" und Vorteile - sprich Pandora - wer es kennt-...)

Gruß
        Thorsten

Kommentar

Hi
          aus gegebenem Anlass: man kann die Alexa auch zur Sprachaussage bewegen... ich habs noch nicht ausprobiert - aber vielleicht willst du das in den LBS mit einbauen.
          Infos gibts hier: https://github.com/thorsten-gehrig/alexa-remote-control
          Ich tippe mal das eine Routine angelegt wird - dort der text hinterlegt wird - die Routine abgespielt wird - und wieder gelöscht wird.... (pure vermutung - hatte noch keine Zeit das genauer anzuschauen)

Gruß
          Thorsten

Kommentar

Hi,
            schaff es nicht den LBS zum laufen zu bringen.
            Im LOG steht immer wieder:
            exec(): Daemon is not running
            Starting Alexa Control daemon...
            exec(): Daemon is not running
            exec(): Starting daemon ...
            LBS ended
            .....

Woran kann das liegen?
            Diese Installation "yum install php-process" habe ich natürlich gemacht.

Danke und Gruß
            Seppl

Kommentar

Du darfst den LBS nicht über E1 stoppen. Trage mal fix eine 1 auf E1 ein.

Kommentar

Hi,

sehe ich das Richtig, das der LBS von Haus aus nur mit einem Amazon Acc. funktioniert,
                und eine Änderung wie in Post #144

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                Code:
                private $cookieFile = '/tmp/.alexa-'.$id.'.cookie';
                oder
                Code:
                private $cookieFile = '/tmp/.alexa-' , $id , '.cookie';
                das ändern würde? Leider erkennt er dann den LBS garnicht mehr. (Syntax fehler).

Kann mir vll jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben?

Danke
                Tom

Kommentar

Zitat von tomki Beitrag anzeigen
                  sehe ich das Richtig, das der LBS von Haus aus nur mit einem Amazon Acc. funktioniert,
                  und eine Änderung wie in Post #144 das ändern würde? Leider erkennt er dann den LBS garnicht mehr. (Syntax fehler).
                  So funktioniert das nicht.

Zitat von tomki Beitrag anzeigen
                  Kann mir vll jemand einen Schubser in die richtige Richtung geben?
                  Das Update auf Version 1.4.3 sollte jetzt mehere Accounts unterstützen (je Account eine LBS Instanz).

Kommentar

Funktioniert Perfekt!
                    Vielen Dank!

Kommentar

jonofe,
                      wie es aussieht kann Alexa jetzt auch für TTS Durchsagen genutzt werden:
                      hier im IPSYMCON Forum -> https://www.symcon.de/forum/threads/...azon-Alexa-TTS
                      oder hier: https://www.domoticz.com/forum/viewtopic.php?t=24272
                      lässt sich das auch in den Alexa Control LBS einbauen?

Gruß
                      Wolfgang

Kommentar

Zitat von woda Beitrag anzeigen
                        lässt sich das auch in den Alexa Control LBS einbauen?
                        Vermutlich schon, nur hab ich im Moment nicht so viel Zeit dafür. Aber der Winter kommt ja erst noch.
                        Ich schreibs mal auf meine ToDo Liste.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                          Ich schreibs mal auf meine ToDo Liste.
                          Das Fernsehprogramm heute war so bescheiden, dass ich diesen Featurerequest direkt wieder von meiner ToDo Liste löschen kann.

Viel Spaß mit Version 1.5.

Neben der Sprachausgabe (E42) kann nun auch der User-Agent String frei gesetzt werden (E43). Dies kann manchmal bei Problemen mit der Generierung/Empfang eines Cookies helfen. Zusätzlich kann man mit einer 0 an E36 nun das automatische Update (zeitgesteuert) der Statusausgänge deaktivieren. Das Update erfolgt aber trotzdem noch Event basiert nach einem Control Event, der über den LBS ausgelöst wurde (z.B. Play, Pause, etc.)

Und ich muss sagen, ich bin echt beeindruckt, dass Alexa sogar den Accents tegu auf meinem Namen richtig betont...

Kommentar

Hallo Zusammen,

wollte mir den Baustein heute Morgen auch schon einrichten. Allerdings scheitere ich schon an den einfachsten Dingen.
                            Und zwar, was muss ich bei dem Device (E6) eintragen? Dort steht "see Documentation". Allerdings finde ich die Doku nicht.
                            Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Kommentar

Jetzt antworte ich mir mal selber. Diese Daten bekommt man heraus, wenn man den Befehl zum starten z.B. des Radiosenders über den Webbrowser auswertet.
                              Allerdings fehlt mir jetzt noch die "DeviceFamily". Wo finde ich?

Kommentar

in #84 https://knx-user-forum.de/forum/proj...78#post1190578

steht

Als Device Family kannst du derzeit immer "ECHO" angeben.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X