Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000809 - Alexa Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jonofe
    super genial, vielen Dank.
    Spende geht raus!
    Gruß
    Wolfgang

Kommentar

Danke schonmal für die Hilfe. Bin jetzt einen Schritt weiter. Im log steht "ERROR: CSRF NOT FOUND". Allerdings finde ich hier nur eine 9-stellige Nummer.
      Also: csrf"="xxxxxxxxx"

Kommentar

Muss ich den Wert im EDOMI eigentlich immer in Hochkomma stellen? Also 'xxx' oder "xxx"?

Kommentar

Zitat von Hugo1956 Beitrag anzeigen
          Muss ich den Wert im EDOMI eigentlich immer in Hochkomma stellen? Also 'xxx' oder "xxx"?
          CSRF not found? Oder eine neun-stellige Nummer?
          Hochkommas müssen/dürfen nicht verwendet werden.

Kannst du mal einen Screenshot vom konfigurierten Alexa Control LBS posten (Keys und Logindaten bitte unkenntlich machen).
          Und am besten den Inhalt der Datei /tmp/.alexa-{id}.cookie auf dem EDOMI Server. {id} ist durch die LBS ID zu ersetzen. Auch hier bitte die Codes (Cookie, CSRF) unkenntlich machen.

Kommentar

AlexaControl.png AlexaControl2.JPG

Kommentar

Wo genau finde ich die Datei, die du benötigst?

Kommentar

Ich würde gerne den ganzen LBS sehen, die wichtigen Eingängen unten sind nicht sichtbar.
                Wenn du die Einstellung auf "auto" hast, dann brauchst du keinen add Device Eingang.

Die Datei liegt wie oben genannt im /tmp Verzeichnis und heißt .alexa-{id}.cookie. Dazu musst du dich per SSH auf dem Edomi Server einloggen.

Kommentar

:-). Es lag an dem Eingang AUTO! Jetzt gehts! Super, Danke. Die Tmp Datei suche ich aber noch

Kommentar

Also Sorry, aber die Datei liegt da nicht :-(. Aber jetzt noch was anderes. Wenn ich bei Add Device den kompletten String in einer Variablen speichere und mit dem Eingang verknüpfe, dann fehlt immer das ...,ECHO zum Schluss. Erst wenn ich im Logikeditor nochmal den Wert manuell setze, dann klappts. Hat hier noch jemand ne idee?

Kommentar

Also Sorry, aber die Datei liegt da nicht
                      Wenn du AUTO=0 hast, dann gibt es diese Datei nicht.

Wenn ich bei Add Device den kompletten String in einer Variablen speichere und mit dem Eingang verknüpfe, dann fehlt immer das ...,ECHO zum Schluss.
                      Wie genau machst du das? Nimmst du ein iKO mit entsprechendem Startwert?

Wo gennau siehst du, dass es fehlt? In der Liveansicht? Im Log?

Kommentar

AlexaControl2.JPG

Kommentar

Wenn ich dann in der Liveansicht nachschaue, fehlt dieser Wert. Erst wenn ich diesen dann nochmal extra in der Liveansicht hinzufüge, funktioniert das Ganze.
                          Ist doch seltsam, oder?

Kommentar

Und der Wert fehler in der Liveansicht am Eingang? D.h. wenn du auf den Eingang klickst, dann fehlt der letzte Parameter 'ECHO'? Ist das Komma davor noch da? Oder fehlt das auch?

Kommentar

AlexaControl2.JPG

Das Komma fehlt auch. Eben nochmal neu angelegt und nen Neustart durchgeführt. Das selbe wieder.

Kommentar

jonofe: Was noch wirklich toll wäre, wenn man optionial für die Sprachausgabe eine eigene Lautstärke angeben könnte. Also nach der Ansage wieder zurück auf die alte Lautstärke. Evtl. sogar mit Logik, dass die Lautstärke im bereits laufenden Zustand nicht zurückgefahren, sondern nur hochgefahren wird (damit die Ansage nicht untergeht).

Kommentar

Lädt...
                                X