Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000809 - Alexa Control
Einklappen
X
-
Zitat von Hugo1956 Beitrag anzeigenMuss ich den Wert im EDOMI eigentlich immer in Hochkomma stellen? Also 'xxx' oder "xxx"?
Hochkommas müssen/dürfen nicht verwendet werden.
Kannst du mal einen Screenshot vom konfigurierten Alexa Control LBS posten (Keys und Logindaten bitte unkenntlich machen).
Und am besten den Inhalt der Datei /tmp/.alexa-{id}.cookie auf dem EDOMI Server. {id} ist durch die LBS ID zu ersetzen. Auch hier bitte die Codes (Cookie, CSRF) unkenntlich machen.
Kommentar
-
Ich würde gerne den ganzen LBS sehen, die wichtigen Eingängen unten sind nicht sichtbar.
Wenn du die Einstellung auf "auto" hast, dann brauchst du keinen add Device Eingang.
Die Datei liegt wie oben genannt im /tmp Verzeichnis und heißt .alexa-{id}.cookie. Dazu musst du dich per SSH auf dem Edomi Server einloggen.
Kommentar
-
Also Sorry, aber die Datei liegt da nicht :-(. Aber jetzt noch was anderes. Wenn ich bei Add Device den kompletten String in einer Variablen speichere und mit dem Eingang verknüpfe, dann fehlt immer das ...,ECHO zum Schluss. Erst wenn ich im Logikeditor nochmal den Wert manuell setze, dann klappts. Hat hier noch jemand ne idee?
Kommentar
-
Zitat von Hugo1956 Beitrag anzeigenAlso Sorry, aber die Datei liegt da nicht
Zitat von Hugo1956 Beitrag anzeigenWenn ich bei Add Device den kompletten String in einer Variablen speichere und mit dem Eingang verknüpfe, dann fehlt immer das ...,ECHO zum Schluss.
Wo gennau siehst du, dass es fehlt? In der Liveansicht? Im Log?
Kommentar
-
AlexaControl2.JPG
Das Komma fehlt auch. Eben nochmal neu angelegt und nen Neustart durchgeführt. Das selbe wieder.
Kommentar
-
jonofe: Was noch wirklich toll wäre, wenn man optionial für die Sprachausgabe eine eigene Lautstärke angeben könnte. Also nach der Ansage wieder zurück auf die alte Lautstärke. Evtl. sogar mit Logik, dass die Lautstärke im bereits laufenden Zustand nicht zurückgefahren, sondern nur hochgefahren wird (damit die Ansage nicht untergeht).
Kommentar
Kommentar