Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
jonofe ich will nicht ewig auf dem Thema rumreiten (Speicher), aber hast du dir mal überlegt, den Verbindungsaufbau nur einmal zu machen und dann in einer Schleife die Daten abzurufen? Bei meinen Versuchen (LBS19000464) hat das einiges gebracht. Hab' aber keine Ahnung was passieren würde, wenn die Verbindung mal abreißt, das hab' ich nicht getestet.
Ich glaube dass der Reset Eingang die stabilere Lösung ist. Und mit dem Stundentrigger sollte das recht unkompliziert sein.
Was genau meinst du mit Verbindungsaufbau? Das curl_init() / curl_close() ?
wintermute Michael, du hast recht, komplett übersehen, bzw. vermutlich auf'm Handy gelesen und später wieder vergessen.
Und das scheint wirklich das Memory Problem zu beheben, zumindest sieht es nach 5 Minuten Testlauf so aus. Wäre echt super. Hast du mehr Background dazu?
Habe auf die Schnelle nur das hier gefunden.
Danke noch mal für die Erinnerung.
Ne, mir ist der Unterschied nur mal irgendwenn durch Zufall aufgefallen als ich unterschiedliche Codes verglichen habe. Ist also offenbar ein Fehler in curl, sollte mal jemand melden
BTW: durch die Aenderung wird die Zertifikatsueberpruefung ausgehebelt. Anders gesagt: Verschluesselung funktioniert noch, Authentifizierung allerdings nicht mehr.
jonofe Super, die neue Version läuft auf Anhieb. Über den Speicherverbrauch kann ich natürlich noch nichts sagen, bleiben wir mal optimistisch.
Zu deine Frage, ja, ich dachte an curl_init() und curl_close()
Ein Anregung (neben der Info Device erreichbar) hätte ich noch. Ich wechsle gerne je nach Status (Playing, Pause....) die Refresh-Dauer und ich nehme auch gerne nur einen Baustein für alle Alexas. Wäre es möglich einen Eingang für ein direktes Refresh zu schaffen (z.B. auch wenn ich auf die Alexa-Seite in der Visu gehe bzw. das Device wechsle)? Oder evtl. bei Triggern von Befehlen und Device einen Refresh anzustoßen? Würde mich freuen
Den LBS19000464 habe ich aus dem Portal wieder entfernt. Mach ja keinen Sinn mehr.
Und noch nachgeschoben: Wenn es keinen Status gibt (nicht erreichbar, seit Neustart nicht benutzt), könnte mann dann die Ausgänge A3 bis A9 evtl. löschen? Das extern zu machen ist etwas unübersichtlich und würde doch evtl. Sinn machen, oder? Trifft mich halt aufgrund der Tatsache, dass ich einen Baustein für mehrere Device nutze und wenn ich auf einen schalte der nicht online ist, wechselt nur der Status, der Rest bleibt wie er ist.
jonofe
Danke das du den manuellen Modus wieder drin hast!
Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist was es mit E6/E7 auf sich hat.
Es gibt zwar Verweise auf eine Dokumentation aber die hab ich noch nicht gefunden(also keine neu sonder ich kenn nur die alte aus dem ersten Posting)
Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist was es mit E6/E7 auf sich hat.
Dahinter verbergen sich die Device spezifischen Infos, die notwendig sind, z.B. Device Name, Device Type, Device Serial Number, DeviceOwnerCustomerId, DeviceFamily. Device Name muss dem Namen in der Alexa App entsprechen, Als Device Family kannst du derzeit immer "ECHO" angeben. Die anderen Felder sind dieselben, die vorher auch zu spezifizieren waren. (Doku wird bald nachgeliefert).
Die Eingänge Cookie und CSRF sind nicht Device sondern Amazon Account spezifisch. Über E6 kannst du also deine Devices hinzufügen. Struktur ist im Hilfstext enthalten. Danach musst du nur noch über E10 deinen Device Namen vorgeben, den du steuern willst.
Heißt das das ich mit einem LBS mehrere Echos steuern kann?
Das Add oder Delete impliziert ja das du die Echos irgendwo zwischenspeicherst, oder?
Muss das dann einmalig oder bei jedem start gemacht werden?
Grundsätzlich ja, du kannst mehrer Echos steuern.
Diese werden derzeit nicht gespeichert. Müsstest du aktuell z.B. wenn du 3 Echos hast in 3 iKOs speichern und diese beim Systemstart auf E6 senden.
Danach kannst du über E10 das Device wählen, welches du steuern möchtest.
Eingänge habe ich denke ich passend gefüllt.
Hab auch nochmal alle Parameter auf der Alexa Website geprüft (MediaOwner ist jetzt etwas schwieriger zu finden...)
Im LBS Log tauchen keine Fehlermeldungen auf:
Asche auf mein Haupt... hatte E10 übersehen. Damit geht es jetzt!
Allerdings bekomme ich im Log immer noch die Fehler an Zeile 12xx wie weiter oben nur jetzt bedeutend weniger.
EDIT: Ja hatte den LBS mit 0 gestoppt und neu gestartet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar